Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vcds 10.6.4-11.2 Englisch und Deutsch für Clone-Kabel
#1
Do it yourself.
Kein support , in keinster weiße !!!!!

Alles >HobbyLösungen


Benötigte hardware: Vcds kompatibles Diagnosekabel.
Am besten von hier, ca 22 € das kabel mit Versand in der Regel 14 Tage nach Deutschland.

Dieses Kabel benötigt ihr wenn ihr noch kein kabel habt, um mit der deutschen version von hier arbeiten zu können.
Von mir getestet !!!es mir nicht glaubt, selber schuld.

Benötigt wird nur das kabel, software von hier.
[HIDE] http://www.dhgate.com/wholesale/store/ff...d6e57.html[/HIDE] link aktualisiert
18.11.12

jedes kabel mit 1.84 Firmware.es muss bereits die 1.84 Firmware mit den 11.2 er Dumps sein. ansonsten muss der Atmega neu programmiert werden.Dies geht am besten mit usbasp programmer und extremburnersoftware.

Mit Protect chip. (=kein löschen der lizenz im microcontroller)


Deutsche 10.6.4
:uploaded:

[HIDE]VCDS-MFT-10064-German-incl-…rar (10,63 MB) - uploaded.to[/HIDE]



Kurze info. Loader ins install Verzeichnis, Nur mehr per Loader Starten.


es funktionieren keine kkl 409 vagcom kabel.Nur hexcan usb clones mit lizenz im atmega))))






Zum Programmieren benötigt ihr Folgendes

[HIDE]http://www.ebay.de/itm/lIl-KK-Board-AVR-...27bd277a17[/HIDE]

Extremeburner:

[HIDE]http://extremeelectronics.co.in/software...upV1.2.exe[/HIDE]


[Bild: jljktszv_jpg.htm]

Miso, mosi, sck , res wie bebilder an pin anlöten,

Dumps im packet

Extremburner starten , usbasp programmer in den usb port .

Read all, dauert 5 sec, open flash.hex, open eeprom.hex dann auf write all, dauert 17 sec.
dann lockbits schreiben .


[Bild: s3c6wkbg.jpg]
MFG


Hier geht es zum Support zu diesem Thema
Zitieren
#2
Hier gibt es Clone Kabel die aber nur mit der Englischen mitgelieferten Version funktionieren:

http://www.obdchina.com/vag-diag-tool-11...-1738.html

Dieses Clone Kabel kann geflasht werden und anschließend mit der Deutschen Version genutzt werden....

WICHTIG!!

LIEST EUCH DIE KOMPLETTEN BEITRÄGE IN RUHE DURCH BEVOR IHR ETWAS BESTELLT VON WAS IHR KEINE AHNUNG HABT
Zitieren
#3
der beitrag von kingkong ist für den a... die kabel aus seiner genannten quelle funzen nur in englisch. danke dafür.
Zitieren
#4
Kannst du nicht lesen?
Er schreibt ,das du es flashen musst (Atmel163), damit es mit der Deutschen Version 10.6.4D läuft.

mfg.:1 (204)::1 (204):
Zitieren
#5
Hallo,

ich bin technisch gänzlich unversiert mit flashen, löten etc. pp. Darum suche ich wirklich ein Kabel, welches mit der 10.6.4 funzt. Gibts sowas bei ebay - oder wer hat einen 100igen Tip.

Master
Zitieren
#6
Hallo,

hab mir jetzt die Version 10.6.4 mit LM runtergeladen, habe ein paarmal alles so gemacht wie beschriben bekomme es aber nicht lizensiert
mein Clone hat die
FW 1.84
mit der Version 11.11.0 lizensiert es sich ohne Probleme aber wie gesagt nicht mit der 10.6.4
hat vllt. jemand einen Tipp für mich?
wäre für Info dankbar
Zitieren
#7
Du musst den atmega flashen sonst gehts nicht.
Zitieren
#8
aber im 1 tread steht doch: "jedes kabel mit 1.84 Firmware"

deshalb bin ich davon ausgegangen das ich nix flashen muß

oder bin ich zu blöd es auf die reihe zu bringen?????
Zitieren
#9
Auf den atmega ist aber eine falsche key nummer die nur zu deiner version passt nicht zu der deutschen deswegen muss geflasht werden
Zitieren
#10
Danke für die Info!!!!!!
leider kenn ichmich mit flashen net so aus, das Auktionshaus angebot aus Tread1 was man zum Proggen braucht gibt es leider nicht mehr, mal sehen ob ich irgendwo ein passendes Teil finde, dann werde ich versuchen den atmega zu flashen.
grüße
Zitieren
#11
Könnte mir jemand sagen ob ich zu dem Teil noch etwas dazu brauche:
Neu USB ISP USBASP-Programmiergerät Programmierer für Atmel AVR ATMega 51 ATTiny | eBay

oder ist das alles was ich brauche bin leider nicht so versiert darin, aberman kann ja alls lernen und dazu lernen....
Zitieren
#12
oder wäre das hier das richtige:
KK Board USBasp ISP-Adapter Multicopter SimonK Firmware Programmer Dongle | eBay
Zitieren
#13
Hey ich habe dir doch per pn schon geschrieben was du dazu nehmen musst.
Warum steklst du da jedes mal noch die frage hier ?
Zitieren
#14
I cant figure out how to get the language to english ? Am i just stupid or is it only german ? Smile
Zitieren
#15
Leider ist der Artikel in ebay nicht mehr verfügbar...ich habe mir jetzt einfach eines mit direktem 6Pin-Kabel gekauft (ohne Adapter)
Nun finde leider auch keine Bilder wie ich das ganze löten muss. Kann mir die jmd zukommen lassen?

Vielen Dank
Foradh
Zitieren
#16
An deinem adapter stehen doch die einzelnen pun Beschriftungen oder nicht ?
Zitieren
#17
Ich habe den Flasher leider noch nicht da. Wollte mich während der Wartezeit schonmal informieren! Ich muss bei dem OBD Adapter ja an "Miso, mosi, sck , res" anlöten...habe aber keine Ahnung wo das auf dem Stecker sitzt
Zitieren
#18
Das steht bei den Kontakten dran
Zitieren
#19
Hab auf meinem Interface vergeblich gesucht, stand aber nichts drauf. Allerdings habe ich einen Bild für den Atmega gefunden...laut diesem müsste es Pin 1-4 direkt am Chip sein. Danke für die schnellen Antworten hier...ich versuche mein Glück sobald der Flasher eintrifft.

MfG
Foradh
Zitieren
#20
Ja pin 1-4 hier im forum gibts auch packete mit anleitung usw was de halt alles brauchst zum flashen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.065 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  Ford IDS v100.04 brauche dringend eine Installationsanleitung auf Deutsch Neo008 2 494 08.09.2016, 00:03
Letzter Beitrag: xhead
  Problem mit VCDS von diag.lauter schraat 0 380 05.02.2016, 21:14
Letzter Beitrag: schraat
  Problem Vcds Windows8 R32er 0 364 27.08.2015, 21:36
Letzter Beitrag: R32er
  VCDS In Deutsch jolle 15 1.798 05.01.2015, 21:51
Letzter Beitrag: jolle
  VCDS-DRV-12.12.3 Sklad66 yildirim 30 2.763 15.11.2014, 15:47
Letzter Beitrag: jomafi
  VCDS 11.11.2 in deutsch Raini86 519 84.024 20.06.2014, 19:08
Letzter Beitrag: bockleff
  VAS5054A Clone macht Probleme daywalkernl 11 1.581 12.05.2014, 09:33
Letzter Beitrag: master86
  suche vcds 11.11.3 in deutsch littel_nicky 8 1.571 22.02.2014, 14:31
Letzter Beitrag: braintraveler
  VAGCOM 11.8 VCDS HEX CAN Englisch 11.11.0 Vollversion nightlong1 3 616 08.01.2014, 18:26
Letzter Beitrag: Raini86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste