Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VCDS-DRV-12.12.3 Sklad66
#1
Habe gestern Abend von DRV-12.12.2 auf DRV-12.12.3 upgedatet. Schön brav wie beschrieben mit dem Updater. Jetzt erkennt das Programm das Interface nicht mehr. Hat jemand anderes auch das Problem und vielleicht auch eine Lösung?
Grüsse
Zitieren
#2
Treiber mit Installiert? Evtl. einfach erneut installieren. Hat bei mir sofort funktioniert und wird auch erkannt.
Zitieren
#3
Du musst das Kabel über die Testfunktion wieder aktivieren, dann funktioniert wes mit der Version problemlos
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#4
Hallo,
vielen Dankfür eure Mithilfe.
Gehe ich ins Programm unter Test dann: ross tech usb Interface nicht gefunden USB Bibliothek 03.01.19.
Gerate Manager: Ross tech hex usb Warndreieck
unter eigenschaften Allgemein: Teibercode 28 Treiber wurde nicht installiert

Auch unter den vorherigen Versionen kommt die Meldung: ....interface nicht gefunden USB Bibkiothek.....

Vieleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.
Vielen Dank
Zitieren
#5
ich tippe immer noch auf die treiber, da ja auch die Fehlermeldung kommt.

Kommt nach der Installation die Meldung / Frage ob die Treiber installiert werden sollen?

Dein Interface ist schon von Sklad66?
Zitieren
#6
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Interface ist garantiert von Sklad66.
Die Meldung bei der Installation FTDI Treiber installiert, es sind zwei, kommen auch. Nach Einstecken des Interfaces wird aber keine Meldung, so wie bei den vorherigen Versionen, Treiber installieren , angezeigt.
Ach ja, habe das auf einem andere 64bit Rechner installiert, gleiche Fehlermeldungen. Bin da reichlich ratlos.

Grüsse
Zitieren
#7
Hast Du die 12.12.3 auf dem gleichen Rechner wie die 12.12.2 installiert?
Das Update über die Update.exe der 12.12.2 heruntergeladen?
Wenn die 12.12.2 läuft sollten die Treiber ja schon installiert sein.
Solltest Du die 12.12.3 auf einem anderen Rechner mit Windows 8.1 installiert haben musst Du nachsehen ob die Treiber installiert sind. (Systemsteuerung / Programme)
Windows 8 macht Probleme mit unsignierten Treibern. Kannst Du aber ändern das Windows 8 dies zulässt. Google mal wenn dem so ist.
Habe die 12.12.2 und 12.12.3 parallel auf dem Rechner läuft einwandfrei.
Gruß
Zitieren
#8
Hallo,
habe bei beiden Rechnern Win7,
bei einem 12.12.2 und Update 12.12.3 wie in #4 beschrieben.
Neuinstallation 1.12.3 auf dem 64bit wie #4 und #6 beschrieben.
Veile Grüsse
Zitieren
#9
das problem hab ich auch.
wollte heute einfach mal wieder am auto anschließen und hatte gestern noch das gefundene update installiert.
mein 12.12.3 sagt die ganze Zeit : Interface nicht gefunden.
ist 100% von Sklad.
Hab dann mal in den Gerätemanger geschaut und siehe da.. "kein Treiber installiert" ???????
was soll das denn? Big Grin beim Update installiert er ja die Treiber nochmal.

gehts bei dir mittlerweile yildirim?

€dit: habe eben Sklad noch deswegen angeschrieben.
Zitieren
#10
Antwort:

Hi,

This is driver issue from new drivers. New drivers are updated from Win 8.
After few days we will send you solution for this problem.

Sie arbeiten an dem Problem Smile
Zitieren
#11
Ich weiß nicht was bei euch da schief läuft. Habe die 12.12.2 und parallel die 12.12.3 auf einen Windows 7 64bit Laptop und läuft einwandfrei. (Kabel und Software von Sklad66).
Hatte noch auf einem anderen Laptop mit Windows 8.1 64bit die 12.12.2 und habe soeben die 12.12.3 die ich über die Ubdate.exe heruntergeladen habe auch parallel installiert und läuft einwandfrei. Wie gesagt es waren schon funktionstüchtige Versionen von VCDS installiert.
Habt ihr die 12.12.2 vorher deinstalliert?
Vielleicht hilft es zumindest bei einer Neuinstallation unter Windows 8 das Ganze noch einmal neu zu installieren aber zuvor Windows die“ Installation von unsignierten Treibern“ erlauben.
Wie man das macht ist bei Google leicht zu finden.
Vielleicht hilft euch das.
Gruß
Zitieren
#12
Das frag ich mich auch, weil es ja erst lief und jetzt nicht mehr. Laut Sklad spielt Windows hier automatisch einen neuen Treiber drüber. Das macht Sinn denn beim letzten Mal hatte ich Internet an übers Handy. (Vcds läuft über mein Tablet). Dann gings nicht mehr. Komisch ist auch, dass es nicht alle betrifft. Die Signierung der Treiber hab ich sowieso aus....

Habe , wie du auch über Update installiert. Nix vorher deinstalliert etc
Zitieren
#13
Hatte bei meinem Notebook auch Internet an und Windows-Update hat auch die Treiber aktualisiert. FTDI - Other hardware - USB Serial Converter
Hatte auch schon die Befürchtung dass dies Auswirkungen auf das Programm hat. Geht aber alles.
Schade dass ihr da Probleme habt, oder ich hatte einfach Glück.
Hoffe ihr bekommt das noch hin

Gruß
Zitieren
#14
swarly schrieb:das problem hab ich auch.
wollte heute einfach mal wieder am auto anschließen und hatte gestern noch das gefundene update installiert.
mein 12.12.3 sagt die ganze Zeit : Interface nicht gefunden.
ist 100% von Sklad.
Hab dann mal in den Gerätemanger geschaut und siehe da.. "kein Treiber installiert" ???????
was soll das denn? Big Grin beim Update installiert er ja die Treiber nochmal.

gehts bei dir mittlerweile yildirim?

€dit: habe eben Sklad noch deswegen angeschrieben.

Hallo swarly,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich dachte schon, ich hätte beim update was falsch gemacht. Warten wir noch ein paar Tage ab, dann probiere ich das nochmal aus.
Viele Grüsse
Zitieren
#15
Hab mein Tablet formatiert und teste heute Abend nochmal, ob hier alles wieder geht ... Sonst heißt es nach wie vor warten auf neue Treiber Smile
Zitieren
#16
swarly schrieb:Hab mein Tablet formatiert und teste heute Abend nochmal, ob hier alles wieder geht ... Sonst heißt es nach wie vor warten auf neue Treiber Smile

kein Erfolg.
echt komisch Smile
Zitieren
#17
Hi,

This is the solution for your interface driver.
Please report the results.


Package for manually driver install.
https://mega.co.nz/#!WJh0yTAB!XRXaiCWqIX...tx9rjlm5LA
Read included readme.txt file.


Uninstall all old software.
Use this updated software package for your HEX DE interface.
https://mega.co.nz/#!uUwGWSLR!CjP9yg3hF7...oJnWVnDlGg


hier die Lösung. davor hab ich VCDS deinstalliert und die 2 Treiber entfernt.

funktioniert wieder!!!!!!!!! Smile
Zitieren
#18
Na da bin ich mal gespannt. Bei mir lief es auch nur, wenn ich beide Versionen installiert hatte. Und auch dann, musste ich als erstes 12.2. starten und dann ging erst 12.3. 12.3. allein lief überhaupt nicht.
Zitieren
#19
Hallo swarly,
vielen Dank für die Info. Bei mir läuft die Sache zwar aber man weiß ja nie.
Freue mich dass dein VCDS wieder läuft , yildirim und syccon werden es mit deiner Hilfe auch wieder zum laufen bringen.

Gruß und Danke
Zitieren
#20
Es funktioniert. Wahrscheinlich hatte es auch schon vorher funktioniert. Nur muss ich jetzt erst VCDS starten und dann erst das Interface anschließen. Stecke ich erst das Interface an und starte dann VCDS, bekomme ich einen "Fatal Eror".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  Problem mit VCDS von diag.lauter schraat 0 414 05.02.2016, 21:14
Letzter Beitrag: schraat
  Problem Vcds Windows8 R32er 0 392 27.08.2015, 21:36
Letzter Beitrag: R32er
  Vcds 10.6.4-11.2 Englisch und Deutsch für Clone-Kabel Raini86 79 71.756 26.03.2015, 17:19
Letzter Beitrag: fetz
  VCDS In Deutsch jolle 15 2.016 05.01.2015, 21:51
Letzter Beitrag: jolle
  VCDS 11.11.2 in deutsch Raini86 519 95.099 20.06.2014, 19:08
Letzter Beitrag: bockleff
  Sklad66 Vag-Com Aleks 32 4.453 05.06.2014, 17:31
Letzter Beitrag: Raini86
  suche vcds 11.11.3 in deutsch littel_nicky 8 1.691 22.02.2014, 14:31
Letzter Beitrag: braintraveler
  VAGCOM 11.8 VCDS HEX CAN Englisch 11.11.0 Vollversion nightlong1 3 685 08.01.2014, 18:26
Letzter Beitrag: Raini86
  Suche Anbieter für VCDS Kabel (sklad66 nicht erreichbar) chris90123 10 2.936 03.01.2014, 12:24
Letzter Beitrag: Per_Plex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste