16.06.2014, 21:08
Naja ich hab da eine andere Ansicht was VAS/ODIS angeht, für mich ist das nur eine sagen wir mal ein notwendiges Arbeitswerkzeug, was man in den heutigen Fzg voll gestopft mit Elektronik braucht, was mich an VAS/Odis stört ist man verblödet als Mechaniker damit denn man weià ja nicht was der Tester im Hintergrund eigentlich macht, wenn was Anzupassen Codieren ect ist sagt der dir „war erfolgreich“ oder nicht und das war’s, so und wenn der Tester bei der GFS sagt das oder das teil ist defekt, und du Prüfst es nochmals und es ist doch I.o. was ist dann? Tja dann stehen die meisten da und wissen nicht was Sie machen sollen weil sie eine richtige Fehlersuche gar nicht mehr können. Die GFS hat ja gesagt das Teil ist. i.o. oder auch nicht…. Und darauf wird sich verlassen. Bei VCDS muss man schon wissen was man tut, und das finde ich gar nicht schlecht.
Noch ein kleines Beispiel warum ich VAS/ODIS nicht so mag, wollte vor einiger Zeit beim Golf plus die WFS Anlernen, via SVM ging nicht, warum auch immer als Lebenszustand wurde mir 6 angezeigt, nach Technischer Anfrage sollte ich die Telediagnose starten der Mitarbeiter des TSC schaltete sich auf den Tester (Display wurde dunkel) nach ein paar Min. sagt er zu mir am Telefon „versuchen Sie jetzt mal zu starten“ und es ging, nach meiner Nachfrage an was es nun gelegen habe, kam keine Antwort genauso wenig was der Lebenszustand 6 bedeutet. Ende vom Lied das Fzg lief wieder, aber was jetzt alles im Hintergrund abgelaufen ist weià ich nicht und das nervt mich, denn ich möchte wissen was er alles im Hintergrund macht, damit es Funktioniert.
Noch ein kleines Beispiel warum ich VAS/ODIS nicht so mag, wollte vor einiger Zeit beim Golf plus die WFS Anlernen, via SVM ging nicht, warum auch immer als Lebenszustand wurde mir 6 angezeigt, nach Technischer Anfrage sollte ich die Telediagnose starten der Mitarbeiter des TSC schaltete sich auf den Tester (Display wurde dunkel) nach ein paar Min. sagt er zu mir am Telefon „versuchen Sie jetzt mal zu starten“ und es ging, nach meiner Nachfrage an was es nun gelegen habe, kam keine Antwort genauso wenig was der Lebenszustand 6 bedeutet. Ende vom Lied das Fzg lief wieder, aber was jetzt alles im Hintergrund abgelaufen ist weià ich nicht und das nervt mich, denn ich möchte wissen was er alles im Hintergrund macht, damit es Funktioniert.