Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering
#1
Supportthread zu Volkswagen Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering

[Bild: view.php?id=ph6dc3e806fa94dff039da23c91ba6d3&info=0]


[COLOR="#FF0000"]Hallo Leute,

hier der Supportthread zu ODIS Engineering
Bitte nur noch hier die Fragen und Erkenntnisse zu dem Diagnosesystem ODIS Engineering posten. Alle Anfragen im Angebotsthread werden ab sofort kommentarlos gelöscht!![/COLOR]

Gruß
JomafiBig Grin


ACHTUNG!!

[COLOR="#FF0000"]Dies ist der Supportthread zu ODIS. Zum Angebotsthread geht es hier entlang!
Bitte in diesem Thread keine Software oder Softwareteile posten. Dafür gibt es den Angebotsthread. Danke![/COLOR]
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#2
Hallo,
ich benutzte bisher VAS-PC mit einem ChinaClone VA5054 erfolgreich. Funzt dieses Kabel auch mit ODIS oder was wird da benötigt?
Bis wann ist VAS-PC zu verwenden und ab wann ODIS?
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?:1 (84):
ciao
Zitieren
#3
VAS wird gerade durch ODIS ersetzt. VAS wird nicht mehr weiter unterstützt.
Den 5054 kannst du mit ODIS weiter benutzen.
Es soll Fahrzeuge ab Bj. 98 weiter unterstützen.
Zitieren
#4
Hallo,

ich verzweifel bald, hoffe von euch kann mir jemand helfen, wo müssen die Daten (
Projektfiles)
des Ordners ODIS-E_KD_Laufzeitdaten_2013_14_06 einpflegen/hin kopieren werden???
Zitieren
#5
die Dateien müssen nach: /odis-diag-modules-engineering/mcd-projects/dsvr-dtscosvw-rt/
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#6
Ok, dank Dir erstmal.

Ist es richtig das man die Ordner erst anlegen muss???

Wenn ja habe ich es gemacht und die Daten da rein kopiert
Zitieren
#7
Hallo.
Habe jetzt VAS-PC und ODIS 2.0 auf einem Rechner installiert und es funktioniert super.
Jetzt meine Frage:

Kann ich ODIS-E ach noch auf dem Rechner installieren oder geht das nicht?

Danke schonmal.
Zitieren
#8
Sicher kannst du das ODIS E auch auf demselben Rechner installieren. Läuft bei mir völlig problemlosSmile
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#9
Danke für die schnelle Antwort. Werde es morgen gleich mal testen.
Zitieren
#10
Tja Schnelligkeit ist normalerweise unsere Stärke Big GrinBig GrinBig Grin
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#11
Moin VW Gemeinde,

ich habe mal versucht ODIS E auf zuspielen, bekomme jetzt eine Fehlermeldung.

Error reading the License file:
Malformed\UXcccX Encoding.
This license is invalid

Was habe ich nicht richtig gemacht?
Wie muss ich die Soft richtig installieren?
Gibt es eine Anleitung dafür?

Kann ich ODIS und VAS-PC zusammen auf einen Rechner laufen lassen? (XP PRO Rechner)

Danke für eure Hilfen
Zitieren
#12
Du musst als erstes die gepatchte Lizenz für die Installation verwenden
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#13
Hallo,
wie kann ich das VAS 5054a in das ODIS-E einbinden?
Beim ODIS-S klappt es gleich und es steht beim VCI VAS 5054,nur beim ODIS-E ist dort nichts hinterlegt.
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#14
Commifreak schrieb:Wie steht ODIS-E eigentlich zum Komponentenschutz?

da musst du die ingenieure fragen, die es nutzen oder es sebst testen.
da es ein prog für entwickler ist, gehe ich davon aus, das man den komponentenschutz umgehen kann.
teste es doch mal Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#15
bruno21 schrieb:Hallo,
wie kann ich das VAS 5054a in das ODIS-E einbinden?
Beim ODIS-S klappt es gleich und es steht beim VCI VAS 5054,nur beim ODIS-E ist dort nichts hinterlegt.
Danke für eure Hilfe
ich gehe davon aus, dass das mit den gleichen odis-s tools möglich ist. wahrscheinlich schon bei der installation. werde es aber morgen selbst testen und berichten
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#16
Hallo,
erstmal vielen Dank für euer tolles Angebot, das hat mir in der vergangenheit bestimmt schon einige euros gespart. Ich hab gestern die neuen ODIS Versionen (2.0.0.1) und ODIS-E installiert. ODIS 2.0.0.1 & VAS-PC 19.0.0.1 funktioniert einwandfrei, ohne jegliche Probleme, lediglich ODIS-E behauptet felsenfest das kein Diagnosekopf verfügbar wäre. Unter den Diagnoseinterface wird im ODIS-E nur VCI-TYP nicht festgelegt angezeigt. Ein klick auf VCI wechseln bringt ein leeres Fenster, VCI konfiguration ist grau und ein klick auf Details bringt ein Fehler mit der MCD Server Bibliothek. Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe? Angeschlossen ist ein VAS5054 via Bluetooth, habe aber auch schon USB ohne Erfolg getestet. Im ODIS-S wird unter dem selben Konfigurationspunkt direkt mein VAS5054 angezeigt. Der VCI Manager erkennt mein Interface auch.
Zitieren
#17
Wenn ich mich recht erinnere wird mit dem ODIS-E ein aktuellerer bzw. eine eigner VCI installiert. Damit sollte der VAS eingebunden werden können. bei mir funktioniert der Kopf problemlos unter Win7 32-Bit mit ODIS-E und ODIS-S UND VAS-PC auf der gleichen Maschine.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#18
Vielleicht mache ich es mir ja zu leicht, aber ich hab einfach mal mit der Windows Suche nach VCI gesucht und in allen VCI Managern die gefunden wurden nachgeschaut, überall is mein VAS5054 sauber angelegt. Überseh ich da noch was? Mir kommt es so vor als könnte ODIS-E gar nicht mit meinem VCI kommunizieren.
Zitieren
#19
geht bei euch die geführte funktion unter odis s 2.001?

bei mir geht die nicht.
Zitieren
#20
Sagen Sie mir bitte.
5.0.12 will nicht Kontakt mit dem Auto auf VAS5051B (WinXP), aber auf Win7 in allen anderen normal.
5051B kann auf 5.06 gestellt werden?
Kann mir jemand einen Link zu 5.06?
Vielen Dank.

Die Frage, entfernt wird, ist alles in Ordnung 5.0.6
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.065 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 619 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service jomafi 705 84.177 30.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: syccon
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 499 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.022 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 522 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 754 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 4.395 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS Installieren darkmoin 4 738 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 809 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste