mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - Druckversion +- Techmeister Forum (http://mail.techmeister-board.com) +-- Forum: Supportbereich KFZ (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=8)+--- Forum: Supportbereich Diagnose Software (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=99) +---- Forum: Support KFZ - Diagnose Software - Installation & Fragen (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=124) +---- Thema: mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? (/showthread.php?tid=3263) |
mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - goldratte - 28.10.2013 Schönen guten Tag ich wandel schon seit längerem durchs Forum und versuche mich schlauzulesen. Ich bin auf der suche nach Anleitungen für ODIS 2.0 speziel ums flashen von Steuergeräten. Ich habe ODIS bereits au den PC , ein Passendes Interface (hoffe ich VAS5054A) und die DVD mit den flash daten allerding bekomme ich es Patu nicht hin zum Flashen. Genau will ich "nur" einen AUDI A6 4f das FIS flashen (wurde in einem Theard schon drüber geschrieben) wir haben bei uns zuhause 2 A6 BJ 07 mit digi tacho und einen BJ 05 kein digi Tacho. Jetzt mus ich die aktuelle FW aufspielen um ihn zu bekommen. Könnte mir wer eine anleitung zukommen lassen, wen es das gibt, wie das flashen im groben funktioniert ? MFG mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - coolguy4711 - 28.10.2013 also laut vw kann man die flash dvd´s nicht für ODIS verwenden - habe ich aber selbst noch nicht versucht. ebenso laut vw sind die flashfiles in den postsetups enthalten - offline habe ich aber auch das noch nicht versucht. was dein anliegen mit dem digitaltacho audi angeht, findest du ne anleitung hier irgendwo bei uns - musst dich mal durchklicken.....ich habe keine lust das für dich zu tun. wenn du das getan hast, wendest du dich an mich und du bekommst post das allerdings nur mit vas-pc mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - goldratte - 29.10.2013 Super danke für die schnelle Antwort, das geht ja fix hier Ich werde mich die tage mal auf die suche begeben und mich noch nen bischen schlau lesen Gibt es irgentwelche Probleme wen ich VAS-PC in vmare auf einen virtuellenm Rechner installiere und damit flashe , da ich kein XP auf meinen Laptop habe. mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - coolguy4711 - 29.10.2013 goldratte schrieb:Super danke für die schnelle Antwort, das geht ja fix hier ja also ich persönlich habe es auf ner vm bezüglich des bluetooth NICHT zum laufen bekommen. alles andere funzt, nix bt. habe diverse anfragen gestellt aber offensichtlich hat es noch nie einer geschafft......jedenfalls null tipps. mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - goldratte - 02.11.2013 So habe mich jetzt hoffentlich genug schlau gemacht Hab VAS-PC soweit zum laufen bekommen. Also um zu flashen muss ich jetzt von der Flash CD dataflash und label in C:/SIDIS/home kopieren dann mus ich unter Eigendiagnose unter punkt 19 die KI updaten benötige ich noch irgentwelche daten oder funktioniert es so gar nicht ? mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - coolguy4711 - 06.11.2013 goldratte schrieb:So habe mich jetzt hoffentlich genug schlau gemachtoder einfach die flash auf cd brennen, einlegen und unter punkt 19 flashen - soweit ein update verfügbar ist. sonst platzt irgendwann die festplatte mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - ladadens - 07.11.2013 eine passende stt datei dafür schreiben.nur mit der cd geht es sicher nicht.so einfach ist es eben nicht. mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - goldratte - 07.11.2013 und wie schreibe ich diese stt datei? mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - ladadens - 07.11.2013 einfach etwas suchen.nicht alles wird einem vorgekaut. am besten nach sst files suchen.und dann eine für deinen fall umschreiben. mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - coolguy4711 - 07.11.2013 goldratte schrieb:und wie schreibe ich diese stt datei? das brauchst du nicht, ganz zu schweigen davon, dass man dafür wohl programmierkenntnisse braucht. bei interesse bekommst du die files von mir, bitte dann pn mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - thc2oo2 - 08.11.2013 Welche Möglichkeiten gibt es denn eine FRF Datei auf ein Motorsteuergerät einzuspielen bzw mit welchen Programmen ? mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - scape - 19.02.2014 Nabend zusammen, hat jemand mittlerweile herausgefunden wie das Flashen mit Odis funktioniert? Hab irgendwo im Forum gelesen, dass ein User nur mit Odis flasht. MfG mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - sendling70 - 20.02.2014 also ihr müsst mal unterscheiden was ihr flashen wollt! dass mmi vom a6 z.b. updatet bzw flasht man nicht mit dem tester sondern mit einer cd die in das laufwerk vom auto eingelegt wird. genauere angaben was ihr vorhabt wäre da schon sinnvoll. sonst kann keiner helfen. mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - bruno21 - 20.02.2014 Wer hat was vom MMI geschrieben? Goldratte will den Digi-Tacho bei dem anderen A6 haben und dazu muà das Kombi geflasht werden. Erst lesen und dann antworten. mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - Raini86 - 20.02.2014 datflash ordner im Offboard_Diagnostic_Information_System_Service Installationsordner erstellen . Benötigte sgo rein und schon sollte es laufen mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - scape - 20.02.2014 Muss dafür auch eine .stt Datei geschrieben werden? Geht das nur im Engineer oder auch im normalen odis System? mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - Tschako - 20.02.2014 scape schrieb:Nabend zusammen, Wohlgemerkt: mit ODIS-E(ngineering) 63: mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - golf6466 - 21.05.2014 Hallo Wenn du flashen willst hast da dann ein Problem mit der: Wegfahrsperre.. Hals am besten zum Audihändler..... mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - coolguy4711 - 21.05.2014 golf6466 schrieb:Hallo Häää? wieso sollte das so sein??? mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? - Tschako - 25.05.2014 golf6466 schrieb:Hallo Nein! Beim Flashen mit ODIS-E und der passenden Flash DVD werden keine WFS-relevanten Datenblöcke überschrieben. Diese liegen i.d.R. in gesicherten Bereichen und werden nicht tangiert. Ich hatte noch bei keinem Flash anschlieÃend ein derartiges Problem. Weder beim Audi 05er, 46er, 09er oder 01er STG. |