04.01.2014, 09:37
So, noch mal ein Update von mir.
Meine Sendung ist gestern angekommen. Der Bote hat einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht und war auch nett. Hab ihn gefragt warum es vorgestern nicht schon kam. Antwort: Zwei seiner Kollegen sind bis Montag noch im Urlaub und er muss die Tour allein fahren. Am Vortag hätte er es nicht mehr geschafft, weil er meine Adresse nicht suchen wollte, er war wohl so schon über die Zeit. So hat er wohl erst mal das weggefahren was leicht zu finden war und mich dann am Freitag gesucht.
Na ja Urlaubszeit, irgendwie kann ich das auch verstehen, hätte ich wahrscheinlich selbst so gemacht.
Mir ist da noch was eingefallen. Vor ein paar Jahren hab ich mal über Ebey was verkauft und mit Hermes verschickt. Das ist auch Hängen geblieben und kam nicht an.
Bei denen ist es so das die sich das Recht nehmen 14 tage Zeit zu haben das Packet zu zu stellen. Erst dann kann der Versender die Sendung als verloren gegangen melden und einen Nachforschungsantrag stellen.
Dann muss man weitere 14 Tage abwarten die die sich nehmen um die Sendung wieder zu finden.
Da gehen also gut vier Wochen ins Land bis man überhaupt erfährt wo seine Ware gelandet ist.
Zu Regeln geht das über deren Hotline und die Telefonkosten sind nicht von schlechten Eltern.
Ab der zweiten Woche hat mir der Käufer dann jeden Tag per Mail die Schuhe aufgepumpt.
Der rote Punkt in meiner Bewertung war da eigentlich schon fast obligatorisch.
Und ich konnte nichts machen! Du bist da völlig machtlos, kannst nur warten!
Zu guter letzt musste ich dann auch noch ne Stunde fahren um das Packet in einem Zentrallager abholen.
Meist klappt ja alles mit der Verschickerei und zügig geht es auch. Aber wenn der Wurm drin ist, ist der Wurm drin.
Manchmal ist es höhere Gewalt…..
Meine Sendung ist gestern angekommen. Der Bote hat einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht und war auch nett. Hab ihn gefragt warum es vorgestern nicht schon kam. Antwort: Zwei seiner Kollegen sind bis Montag noch im Urlaub und er muss die Tour allein fahren. Am Vortag hätte er es nicht mehr geschafft, weil er meine Adresse nicht suchen wollte, er war wohl so schon über die Zeit. So hat er wohl erst mal das weggefahren was leicht zu finden war und mich dann am Freitag gesucht.
Na ja Urlaubszeit, irgendwie kann ich das auch verstehen, hätte ich wahrscheinlich selbst so gemacht.
Mir ist da noch was eingefallen. Vor ein paar Jahren hab ich mal über Ebey was verkauft und mit Hermes verschickt. Das ist auch Hängen geblieben und kam nicht an.
Bei denen ist es so das die sich das Recht nehmen 14 tage Zeit zu haben das Packet zu zu stellen. Erst dann kann der Versender die Sendung als verloren gegangen melden und einen Nachforschungsantrag stellen.
Dann muss man weitere 14 Tage abwarten die die sich nehmen um die Sendung wieder zu finden.
Da gehen also gut vier Wochen ins Land bis man überhaupt erfährt wo seine Ware gelandet ist.
Zu Regeln geht das über deren Hotline und die Telefonkosten sind nicht von schlechten Eltern.
Ab der zweiten Woche hat mir der Käufer dann jeden Tag per Mail die Schuhe aufgepumpt.
Der rote Punkt in meiner Bewertung war da eigentlich schon fast obligatorisch.
Und ich konnte nichts machen! Du bist da völlig machtlos, kannst nur warten!
Zu guter letzt musste ich dann auch noch ne Stunde fahren um das Packet in einem Zentrallager abholen.
Meist klappt ja alles mit der Verschickerei und zügig geht es auch. Aber wenn der Wurm drin ist, ist der Wurm drin.
Manchmal ist es höhere Gewalt…..