Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komponentenschutz Audi aufheben
#1
Weis einer ob und wie wie mann den Kommponentenschutz deim Audi aufheben kann?
Hab eine Kunden bei den der CD wechsler den Geist aufgegeben hat,er hat sich einen gebrauchten besorgt beim Verwerter .
Er hat ihn probe weise eingebaut aber wie gesagt der komponenten schutz greift ein.
Ich bin der meinung mal irgenwo gelesen zuhaben das mann es ohne Online verbindung zu haben es machen kann.
FZ.Audi A8 Bj glaube ich war 2005
VAS-PC,usw vorhaden

MFG Jolle
Zitieren
#2
ne nicht wirklich, ist den stress nicht wert.

Einfach mit dem verbautem Wechsler zum Haendler! Dauert nur ein paar minuten!

Ob gebraucht oder nicht ist egal, hauptsache ist bereits verbaut.
mach mal, wird schon klappen
Zitieren
#3
Was heist stress?
Geht also nicht so einfach?
Also nix OBD stecker ran und los?
Habe ein Paar zur auswahl VAS-PC,VCDS,VAG-Can,Carprog.usw
Gruss Jolle
Zitieren
#4
wenn dann eher mit VCP oder FVDI/AVDI
Zitieren
#5
Wird nicht mit so Einfach gehen. Auch muss das Bauteil Exakt die gleiche Teilenummer wie das Original haben, sonst geht über Online Anpassung nix und der Audi-Server schmeisst einen Fehler und lässt dich den Komponentenschutz nicht aufheben.
Zitieren
#6
du muss den eprom aus dem wechsler lesen und später auch schreiben dann geht es.
Zitieren
#7
ladadens schrieb:du muss den eprom aus dem wechsler lesen und später auch schreiben dann geht es.

mit welchem prog?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
coolguy4711 schrieb:mit welchem prog?

fvdi/avdi
mach mal, wird schon klappen
Zitieren
#9
klappt auch.nur nicht bei jedem strg.

aussered wird das gateway gepatcht.das heist danch geht wohl nix mehr bei audi.
Zitieren
#10
ich hab auch schon geclone'te STG's gesehen wo die VIN nicht mehr mit dem Wagen uebereinstimmte oder mehere VIN's in einem Fahrzeug

ist nicht so schoen wenn man mit so nem Wagen irgendwann mal zu haedler muss.

Das schlimmste ist das es mit normalen mitteln auch nicht wieder zu bereinigen ist.

wenn dann bitte ordentlich:4wetter:
mach mal, wird schon klappen
Zitieren
#11
klar ist das original besser.aber für privatleute siche nicht bezahlbar.
Zitieren
#12
ladadens schrieb:klar ist das original besser.aber für privatleute siche nicht bezahlbar.

er solll das system ja nicht kaufen, sondern nur die Dienstleistung beim Haendler in Anspruch nehmen. Dafuer natuerlich auch ein Entgeld entrichten.

:1 (75):
mach mal, wird schon klappen
Zitieren
#13
iceman227 schrieb:Wird nicht mit so Einfach gehen. Auch muss das Bauteil Exakt die gleiche Teilenummer wie das Original haben, sonst geht über Online Anpassung nix und der Audi-Server schmeisst einen Fehler und lässt dich den Komponentenschutz nicht aufheben.

man kann die Teilenummer oder SW Version auf dem Server auch aendern lassen wenn solche Probleme auftreten. Confused59:

Beim CD Wechseler sollte es auch mit einer anderen Teilemummer klappen. Weil das Bauteil nicht eigendiagnose faehig ist und am 5f haengt.
mach mal, wird schon klappen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Kombiinstrument Audi A4 B5 RS4 ahnungsloser 2 794 04.05.2017, 19:16
Letzter Beitrag: coolguy4711
  Audi Universal Traffic Recorder Einbauanleitung Dark77Galaxy 5 1.350 24.04.2017, 03:46
Letzter Beitrag: Dark77Galaxy
  VAG Schulungsvideos für VW und Audi deralfred 0 933 21.11.2014, 17:10
Letzter Beitrag: deralfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste