Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Laptop am besten für Autodiagnose
#1
Hallo,


Wie schon im Titel beschrieben, suche ich einen guten Laptop mit dem man am Auto arbeiten kann.
Als Diagnose Software sollte VCDS, VASPC, StarDiagnose mit Multiplexer C4, ISID-D und P mit ICOM A2 Laufen.
Alles am besten ohne VMWare. Das neueste ISID Rheingold läuft mitlerweile auch ohne vmware und kann scheinbar auf jeden laptop installiert werden.

In Ausschau hatte ich

dell d630 oder auch d860??
IBM T30 .... Lenovo
IBM x61 .... Lenovo
Panasonic Touchbook CF 18


oder vielleicht ein ganz anderes Modell ?

[TABLE="class: li rsittlref shic"]
[TR]
[TD="class: pic p225 lt img"]



[/TD]
[TD="class: dtl dtlsp"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zitieren
#2
die frage bei den vorgaben wird dir wohl keiner beantworten können oder wollen.

ich kann auch nur sagen: win xp sp 3 und mind 2gb ram. mit win 7 oder sogar 8 wird vieles nicht gehen.....
damit scheidet ggf. das ein oder andere wohl schon aus Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Von deinen Vorschlägen würde ich mich für das Panasonic Toughbook CF-18 entscheiden. Das habe ich seit Jahren im Einsatz und alles funzt völlig problemlosWink (solange du nicht versuchst ETKA darauf zu installieren, damit kannst du das CF-18 während des Updates sofort in die Knie zwingenWink)
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#4
jomafi schrieb:Von deinen Vorschlägen würde ich mich für das Panasonic Toughbook CF-18 entscheiden. Das habe ich seit Jahren im Einsatz und alles funzt völlig problemlosWink (solange du nicht versuchst ETKA darauf zu installieren, damit kannst du das CF-18 während des Updates sofort in die Knie zwingenWink)

das, mein freund und kollege, hat aber nur 512mb ram und die 60gb hdd scheinen auch etwas mager zu sein.....
Panasonic Toughbook CF-18 - Datenblatt - CHIP Online
habe selbst so ein teil mit aber 100gb hdd am laufen - da raucht man vieeeel geduld Smile auch vw gibt nicht ohne grund 2gb ram als minimum vor......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Hallo und danke erstmal für eure antworten.

Als Bestriebssystem wird Windows XP Prof. 32 Bit. Installiert
Das Hardware wird wenn eins von den geräten gekauft wird, aufgerüstet mit Maximaler Ram und 250 Gb Festplatte.


Mir ging es eigentlich um Diagnose Software die Kompatibel mit den jeweiligen geräten ist.
Bei einigen Diagnose hardware wird meist für Dell d630 auch das passenden software mitgeliefert.
Zitieren
#6
Meins hat eine 250 GB HDD und 1,5 GB RAM und die Diagnose läuft relativ flüssig. Diese Geräte sind ausserdem 100% Bluetooth kompatibel zum VAS5054AWink

Als Alternative habe ich ein CF-52 mit 4GB RAM und Win7 32 bit am laufen. Auch hier funktionieren die Diagnoseprogramme perfekt.Das Teil ist halt kein Touchgerät. Auch hier ist das eingebaute BT 100% kompatibel
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oszilloskop für KFZ Inferno3000 1 529 25.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: artifex55
  Diagnosegeräte für Dodge etc. US Fahrzeuge ? Cryjack 1 466 19.07.2015, 23:31
Letzter Beitrag: stylesp
  Neuerungen für Verkehrsteilnehmer Skychef 0 834 01.01.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Skychef
  Kein Bußgeld für parken ohne Plakette Skychef 0 1.055 24.12.2009, 10:45
Letzter Beitrag: Skychef
  Bonus für Dieselfahrer Skychef 0 826 01.08.2009, 11:09
Letzter Beitrag: Skychef
  Familienkutsche für wenig Geld Skychef 0 711 30.05.2009, 07:56
Letzter Beitrag: Skychef
  Regeln für Cabriofahrer Skychef 0 865 16.05.2009, 09:41
Letzter Beitrag: Skychef
  Preise für Inspektionen sehr unterschiedlich Skychef 0 717 27.04.2009, 10:05
Letzter Beitrag: Skychef
  Welches Nummernschild für welches Auto? Skychef 0 755 15.04.2009, 10:50
Letzter Beitrag: Skychef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste