Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Das Postsetup 4.1.1 ist nur 97MB aber das kann ja nicht alles sein. Man braucht ja noch aus den Brand Ordnern Daten.
Hier ein Bild vom Brand-V,http://www.bilder-hochladen.net/files/fq...b-jpg.html
Welche Ordner braucht man um upzudaten, wie gesagt alle Brand Ordner haben 28GB
Zitieren
Hallo..Confused69:




Habe odis zu ersten mal installiert !
Immer fehlermeldung Error reading the license fileSadnull) This license is invalid

Kann mir einer helfen ??????

Gruß Service-paule
Zitieren
Welche licence datei hast du genommen. Nimm diese und kopiere sie in den Ordner [HIDE]C:\Program Files\Offboard_Diagnostic_Information_System\license.
Dann öffnest du die Datei .licencelocation und hier trägst du den Namen der licence Datei ein.
Also normalerweise licence.txt[/HIDE]
Zitieren
Hier der Postsetup 4.1.1 Ordner
[HIDE]https://mega.co.nz/#!8gpCQLJB!QiVtR0qO4N...k_39TkCvSo
[/HIDE]

Kann das jemand mal entpacken probieren, habs mit 7zip gepackt, geht aber auch mit winrar entpacken, und mir bescheid geben ob es funktioniert hat.

Es werden sich noch andere Daten benötigt, weis aber noch nicht welche genau, werde sie hier weiter posten

Brand E
[HIDE]https://mega.co.nz/#F!l1ZB2J7Z!SPBGYCaC0RNCz7_AAnCqQw[/HIDE]

[PW]newfrom21102013[/PW]
Zitieren
ordner ist entpackt 4.1.0 und 96,9´8 mb gross inhalt 4 dateien.lässt sich mit 7zip entpacken.
brand e hat auch geklappt.
Zitieren
Der Postsetup 4.1.0 ist gepackt 18,10GB groß wohlgemerkt.
Zitieren
alberto schrieb:Der Postsetup 4.1.0 ist gepackt 18,10GB groß wohlgemerkt.
Ja das sind aber die Band Ordner und die muß ich erst hochladen, kann noch dauern bei meiner I-Net Verbindung. Du kannst aber mal brand E updaten, das war der kleinste und kannst mir bescheid geben obs funktioniert.
Meine läuft mit A 1952.3022, V 1924.3068, C 1559.3033, S 1981.3031, N 1924.3032
Zitieren
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar grundsätzliche Fragen zu ODIS. Ich möchte mir ein Diagnosesystem für VAG-Fahrzeuge anschaffen (besonders Audi A3, 1.6, Bj. 98 + Skoda Yeti, 2.0 TDI 4x4, Bj. 2013) und schwanke jetzt zwischen ODIS, VAS und VCDS. Wer kennt diese Systeme aus eigener Anwendung und kann mir etwas zu den jeweiligen Stärken und Schwächen sagen? Bis jetzt habe ich gelesen, dass VAS nicht mehr weiter entwickelt wird und jüngste Fahrzeuge nicht abdeckt, ODIS noch nicht ausgereift ist und VCDS benutzerfreundlich ist, aber auch keine geführte Diagnose enthält. Vor allem interessiert mich auch, ob ODIS oder VAS durch die fehlende Möglichkeit der Online-Abfragen nur eingeschränkt genutzt werden können und ob dies bei der Engineering-Version von ODIS anders ist. Technisches Verständnis ist bei mir vorhanden, ich bin seit 21 Jahren KFZ-Mechanikermeister, bin aber als solcher aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr tätig. Da ich früher auch im Motortest tätig war, interessiert mich auch, ob diese Softwaregeführten Diagnosen inzwischen ausgereift sind, oder ob sie nur Anhaltspunkte in Bezug auf die Fehlerquelle liefern können. Danke für Eure Antworten! Gruß Wyatt Earp
Zitieren
wyatt_earp schrieb:Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar grundsätzliche Fragen zu ODIS. Ich möchte mir ein Diagnosesystem für VAG-Fahrzeuge anschaffen (besonders Audi A3, 1.6, Bj. 98 + Skoda Yeti, 2.0 TDI 4x4, Bj. 2013) und schwanke jetzt zwischen ODIS, VAS und VCDS. Wer kennt diese Systeme aus eigener Anwendung und kann mir etwas zu den jeweiligen Stärken und Schwächen sagen? Bis jetzt habe ich gelesen, dass VAS nicht mehr weiter entwickelt wird und jüngste Fahrzeuge nicht abdeckt, ODIS noch nicht ausgereift ist und VCDS benutzerfreundlich ist, aber auch keine geführte Diagnose enthält. Vor allem interessiert mich auch, ob ODIS oder VAS durch die fehlende Möglichkeit der Online-Abfragen nur eingeschränkt genutzt werden können und ob dies bei der Engineering-Version von ODIS anders ist. Technisches Verständnis ist bei mir vorhanden, ich bin seit 21 Jahren KFZ-Mechanikermeister, bin aber als solcher aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr tätig. Da ich früher auch im Motortest tätig war, interessiert mich auch, ob diese Softwaregeführten Diagnosen inzwischen ausgereift sind, oder ob sie nur Anhaltspunkte in Bezug auf die Fehlerquelle liefern können. Danke für Eure Antworten! Gruß Wyatt Earp

die vor und nachteile hast du schon gut aufgeführt. ich persönlich habe aber noch nie mit vcds gearbeitet.
die geführten diagnosefunktionen geben allesamt nur hinweise. der hellseherbutton fehlt bei allen komplett Smile
ohne fundierte kenntnisse kommt der normalo eher selten weiter. weil man wissen muss was man wo und wie ggf mit der messtechnik prüfen muss - ein erfahrungswert ist zudem das nonplusultra!
ich persönlich arbeite immer noch am liebsten mit vas pc, weil alles funzt und bis auf die neuesten fahrzeuge alles an bord ist, bis auf diagnoseproblemen mit einigen audi steuergeräten, wo man beim originalen funkkopf noch nen k-line adapter benötigt
mfg
doc holliday Smile lol
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
...also immer noch das Gleiche: Am besten sollte der Mechaniker hellseherische Fähigkeiten besitzen, wenn er an die Fehlersuche geht - oder eben 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Wie kann ich denn herausbekommen, ob unser Yeti 2.0 TDI 4x4 vom Mai diesen Jahres von VAS PC unterstützt wird - nur durch ausprobieren? Und was kann man mit VAS PC aufgrund der fehlenden Online-Anbindung alles nicht machen? Gruß Wyatt Earp
Zitieren
Hallo und guten morgen

Habe selber VAS,VCDS,ODIS, aber arbeite nur mit BOSCH ESI KTS 570, weil immer noch
mit Bosch am meißten ausgelesen wir. Anschaffung sehr Teuer.
Auch neue software kann aufgespielt werden.

Gruß service-pauleConfused31:
Zitieren
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Ich bekommen immer folgende Fehlermeldung: ODS9002E Infrastruktur.VW Online-Verbindung.MirrorServer2: Beim Download der Software und Datenbasis ist ein Fehler aufgetreten.

Nutze Windows XP Professionel + SP3

Hoffe auf Eure Hilfe!
Zitieren
audilover schrieb:Hallo,
ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Ich bekommen immer folgende Fehlermeldung: ODS9002E Infrastruktur.VW Online-Verbindung.MirrorServer2: Beim Download der Software und Datenbasis ist ein Fehler aufgetreten.

Nutze Windows XP Professionel + SP3

Hoffe auf Eure Hilfe!

es wird daran liegenn dass du schlicht und einfach keine vw server anbindung hast und so eben keine software aufspielen kannst
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Der Fehler kommt beim Installieren des Postsetup. Das sollte doch offline funktionieren!
Was mache ich falsch?
Zitieren
Also ich hab die Version 4.1.0 nicht zum laufen gebracht, es liegt wahrscheinlich an dem Launcher.
Zitieren
audilover schrieb:Der Fehler kommt beim Installieren des Postsetup. Das sollte doch offline funktionieren!
Was mache ich falsch?

was fürn odis meinst du denn und welches postsetup nutzt du (link)?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
habe leider keinen Link. Habe das Programm gekauft.
ODIS ist die Version V1.2.0.
Postsetup version?? Pfad : postsetup->Odis->Trade-Retail->Software->postsetup->3.0.0 hier sind dann die restlichen Dateien, denke also Version 3.0.0!
Kannst Du mir da helfen?Muss ich etwas beachten?
Zitieren
Bei Postsetup 4.1.1 link, komt immer das ich den browser aktuallisieren soll.

Gruß service-paule
Zitieren
Hallo, kann mir niemand an dieser Stelle weiterhelfen?
Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar!
Zitieren
service-paule schrieb:Bei Postsetup 4.1.1 link, komt immer das ich den browser aktuallisieren soll.

Gruß service-paule
und? das mal versucht? das ergebnis?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.123 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste