Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi A6 4F 3,0 TDI Update Motorsteuergerät - Metallglühstifte
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe wieder mal ein Problem bei einem 3l V6 TDI ....

Die zum Teil original verbauten BOSCH Keramik-Glühstifte sind ja ersatzlos gestrichen worden, und durch die BERU Metall Glühstifte ersetzt worden.

Nun finde ich aber überall, dass ein Update des Motor STG durchgeführt werden muss.
Habe die Audi Flash DVD rauf und runter durchgeschaut, finde für das Steuergerät aber kein Update.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden der weiß, ob sich die STG Nummer ändert & wenn ja welche Software die richtige für die Metall Glühstife ist?!

Wäre toll, wenn mir hierbei wieder jemand weiterhelfen könnte.

lg Andi
Zitieren
#2
und warum versuchst du nicht einfach mal ein update durchzuführen, ohne die miir nicht einleuchtende sucherei von irgendwelchen files?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Naja, wenn ich kein File habe, kann ich kein Update machen ?! ...
oder verstehe ich da was falsch??
STT Files hab ich auf der Audi DVD keine - somit findet er natürlich selber kein Update!

LG
Zitieren
#4
welches steuergerät du hast müssen wir so wissen oder dürfen wir raten.

ich tippe auf 0815 666666
Zitieren
#5
Ich habe mir vorgestellt, eine allgemein gehaltene Antwort zu erhalten ...
So eine Art Liste, welche Software für welchen Stifttyp ist??
Wäre vielleicht für andere, die den Beitrag lesen auch interessant, da man zu dem Thema nur findet, dass ein Softwareupdate nötig ist!

Ich habe Software 4F0910401J 0030 auf Hardware 4F0907401A in meinem Fzg. - ist die nun für Keramik Glühstifte, oder vielleicht sogar schon Metall??
Da ich das Fzg. gebraucht gekauft habe, und 3 verschiedene Glühstifte verbaut sind (Keramik & 2 verschiedene Längen Metall),
möchte ich nun die laut Teilekattalog passenden verbauen, bin mir nur mit der Software unsicher?!

LG
Zitieren
#6
wenn du nichts findest kann es auch daran liegen das villeicht nur online ist
Zitieren
#7
ladadens schrieb:welches steuergerät du hast müssen wir so wissen oder dürfen wir raten.

ich tippe auf 0815 666666

cooler witzSmile
na also, wenn man manuell von einer korrekten audi dvd ein update machen will, funzt das immer.
ich finde die mittlerweile krankhafte suche nach irgendwelchen stt-files bedenklich.......wozu????? dieses seziererei?
ist technisch interessant aber überflüssig - ausser für technisch interessierte!
audi macht es meiner meinung nach nicht nur über stt files.....habe sie aber selbst nie seziert.....bin ja nicht bonesSmile
wenn es eines gibt, wird dir das dafür geschriebene proggy "vas-pc" es anzeigen, sonst gibt es i.d.r. keines.

und wie user ladadens schon richtig anmerkte: hallo? keine daten, keine kekse!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
Andy_911 schrieb:Ich habe mir vorgestellt, eine allgemein gehaltene Antwort zu erhalten ...
So eine Art Liste, welche Software für welchen Stifttyp ist??
Wäre vielleicht für andere, die den Beitrag lesen auch interessant, da man zu dem Thema nur findet, dass ein Softwareupdate nötig ist!

Ich habe Software 4F0910401J 0030 auf Hardware 4F0907401A in meinem Fzg. - ist die nun für Keramik Glühstifte, oder vielleicht sogar schon Metall??
Da ich das Fzg. gebraucht gekauft habe, und 3 verschiedene Glühstifte verbaut sind (Keramik & 2 verschiedene Längen Metall),
möchte ich nun die laut Teilekattalog passenden verbauen, bin mir nur mit der Software unsicher?!

LG

so eine list - die sicher extrem lang wäre - wäre sicher der traum eines jeden......mal kurz nachschaun und man weiss bescheid......ändern sich aber fast täglich die softupdates.....zumindest online.
poste mal bitte per pn deine fahrgestellnummer, ich checke das dann mal Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#9
Was ich so weiß gibt es dieses Glühstifte update nur online.Es steht auch im Ersatzteilekatalog ein Bemerkung dabei wenn man die Glühstifte kauft ,ist so ein Hinweis müßte also wenn du Etka hast dabeistehen was für ein Code online eingegeben werden muß oder vielleicht sogar was für eine Steuergeräte Dvd du brauchst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware lichterkette 644 131.603 26.02.2016, 23:12
Letzter Beitrag: keys 1
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 662 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.176 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 355 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.023 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.238 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  Km stand Motorsteuergerät Octavia 2 ? Cryjack 15 1.817 06.05.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Cryjack
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 847 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Wie erkennt man Motorsteuergerät TYP ? Cryjack 7 910 08.03.2014, 16:09
Letzter Beitrag: philipck
  Bosch KTS 570 nach firmware update keine Funktion mehr samsunlu55 1 473 12.12.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Musti79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste