Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
freakyshare schrieb:Servus Jungs, erstmal hammer dieses Forum hier. Seid Jahren tummel ich mich durchs netzt und muss sagen hier ist echt einiges Vertreten!
Ich selbst komme aus dem BMW Sektor, egal ob Original ISID, ISTA mit K-Can Kabel, Inpa doer Codieren mit NCS sowie E-Sys kein Thema. Aber nach vielen Jahren will man sich ja weiter entwickeln. Zack Universal Diagnose gekauft und nun endlich den VAS 5054A mit UDS Protokol und OKI Chip, als Software habe ich mich wegen der aktuallität für ODIS entschieden. Der Download und die Installazion waren ein Kinderspiel. Funktioniert soweit auch schön aber...

Ich es heisst ja immer das ist das Originale VAG System nur irgendwie komme ich nicht soganz weiter. Bitte nicht Steinigen seid 3 Tagen habe ich mir mehrfach die BEiträge hier angeschaut und 7-8 Fahrzeuge alles VW und Audi ausgelesen. Hier zu den Fragen

1. Es heisst ja oft ODIS ist "so" mächtig und man(n) könne damit den Login Auslesen (wie bei dem Freundlichen)
2. Gibt es keine Codierliste oder bei jedem Fahrzeug eine geführte Codiereinstellung wie bei BMW das Car/Key Memory oder beim Bosch KTS
3. Hatte ich im vorfeld mal gelesen das ich mit ODIS den KM Stand anpassen könnte (nein ich will keine Manipulation betreiben)

Würde mich über freundliche Hilfe freuen und immer drann denken, ich arbeite für BMW und bin im Bereich VAG Modelle und ODIS Neuling.

na dann heisse ich dich mal recht herzlich willkommen bei uns Smile
von deiner beschreibung her kannst du sicher dem einen oder anderen user hier effektiv weiterhelfen - wäre cool

zu punkt 1:
odis ist nicht mächtig - im gegenteil.....es ist gewöhnungsbedürftig, weil es noch immer etliche macken hat, hört man die nachtigall singen, dass es doch noch ein vas-pc update gibt.
wegen des totalen odis-desasters (anders kann man die historie nicht nennen!!!) sind swchon entwicklerköpfe gerollt....zu recht, wie ich meine.
was soll ein "login auslesen" sein ???
zu punkt 2:
umfangreiche codierlisten für alle möglichen sachen sind der traum eines jeden vw-gruppen harrys wie mich.....das würde so manche arbeit enorm erleichtern.
aus regressgründen hält sich der vw konzern damit allerdings extrem zurück. alles unter der hand und unter geheimhaltung Smile
zu punkt 3:
einen signifikanten unterschied odis/vas pc konnte ich noch nicht feststellen -nur dass die handhabung krass anders ist
und eben einige modelle mehr diagnostizierbar sind.
definitiv kann man keinen km-stand über 100km-Stand korrigieren, mit ODIS service
ob dies mit ODIS engineering machbar ist, möge bitte jeder selbst herausfinden Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hi, naklar wenn ich helfen kann bin ich immer bereit sofern ich die Zeit dazu habe.

Ok Km Stand ändern mit ODIS S, nein =ok
Login Auslesen? Das ist der LoginCode den man benötigt um zum beispiel die WFS oder neues KI anzulernen.
Ich kenne das VAS zwar garnicth aber ich muss sagen, jaaaaa es ist wirklich mehr als verzwickt! Da ist unsere ISTA ein Traum dagegen.

Wegen den Codierlisten ist das echt so krass? Versteh den wirbel ganricht. Bei BMW gibt es extra Programme wie CAR/Key oder ISSS, dort setzt du deine Haken und der PC erledigt den Rest ;-)
Wie macht der VAG Konzern das dann wen ein Kunde was Codiert haben möchte??? Dachte vielleicht liegen alle Infos im Tester sowie bei uns ;-)
Gibt es hier brauchbare Codierlisten?
Zitieren
freakyshare schrieb:Hi, naklar wenn ich helfen kann bin ich immer bereit sofern ich die Zeit dazu habe.

Ok Km Stand ändern mit ODIS S, nein =ok
Login Auslesen? Das ist der LoginCode den man benötigt um zum beispiel die WFS oder neues KI anzulernen.
Ich kenne das VAS zwar garnicth aber ich muss sagen, jaaaaa es ist wirklich mehr als verzwickt! Da ist unsere ISTA ein Traum dagegen.

Wegen den Codierlisten ist das echt so krass? Versteh den wirbel ganricht. Bei BMW gibt es extra Programme wie CAR/Key oder ISSS, dort setzt du deine Haken und der PC erledigt den Rest ;-)
Wie macht der VAG Konzern das dann wen ein Kunde was Codiert haben möchte??? Dachte vielleicht liegen alle Infos im Tester sowie bei uns ;-)
Gibt es hier brauchbare Codierlisten?
wenn ein kunde was von vw bewilligtes umcodiert haben willl, macht es das proggy ohne dass du weisst, welche bits und bytes geändert wurden - ist aber eh wenig.
codierlisten gibt es definitiv nicht !!!!!! ausser ggf beim hersteller Sad
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
und wie codieren die ganzen jung? codieren die bei neueren Karren die sie noch ned hatten einfach mal irgendwelche Kanäle und schreiben sich auf was passiert?
Zitieren
freakyshare schrieb:und wie codieren die ganzen jung? codieren die bei neueren Karren die sie noch ned hatten einfach mal irgendwelche Kanäle und schreiben sich auf was passiert?

wie beschrieben: man erfährt nicht, was wo und wie passiert.
man kann sich natürlich die mühe machen, auszulesen, welche codierungen sich wie geändert haben.....aber der tag hat nur 24h
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
freakyshare schrieb:und wie codieren die ganzen jung? codieren die bei neueren Karren die sie noch ned hatten einfach mal irgendwelche Kanäle und schreiben sich auf was passiert?
nimm VCDS dann klappts auch sehr einfach und schnell. Mich wundert nicht, dass die Jungs beim Freundlichen verzweifeln... Zum Flashen dann halt o.k. aber Codieren VCDS. Rosstech etc. ca. 300Steine - Immer aktuelle Updates. Codierungsinfos meist mit im Codierungsfenster oder daneben.
Zitieren
Hallo, bei dem Versuch das Postsetup einzuspielen bekomme ich die folgende Fehlermeldung: ODS9001E Infrastruktur. VW Online-Verbindung. Mirror Server 2: Der Inhalt der Software und Daten Basis ist fehlerhaft. Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?? Habe das Prog von hier aus dem Forum geladen. Installieren ging ohne Probleme, starten tut es auch, nur eben diese Fehlermeldung beim versuch das Postsetup einzuspielen.
Zitieren
hallo zusammen,

ich nutze derzeit ein 5054a clone mit odi-s (2.0.0-1) also auch odis-e (5.0.12), funktioniert auch alles soweit wie es sein soll, nur das bei beiden systemen die zündung nicht korrekt erkannt wird.
bei odis-s ist das zündungssymbol bei zündung an aus und bei zündung aus erkennt ofis das zündung an sein soll. (also immer das gegenteil) gibt auch eine meldung zur prüfung der zündung
bei odis-e ist es das gleiche spiel das klemme 15 angezeigt wird obwohl zündung aus ist und bei zündung ein wird klemme 30 angezeigt (gibt aber keine fehlermeldung) es funktioniert auch alles soweit nur falsche erkennung der zündung.

kennt das problem jemand oder hat vielleicht jemand eine lösung dafür?

grüße an alle
Zitieren
Viktor100 schrieb:Hallo, bei dem Versuch das Postsetup einzuspielen bekomme ich die folgende Fehlermeldung: ODS9001E Infrastruktur. VW Online-Verbindung. Mirror Server 2: Der Inhalt der Software und Daten Basis ist fehlerhaft. Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?? Habe das Prog von hier aus dem Forum geladen. Installieren ging ohne Probleme, starten tut es auch, nur eben diese Fehlermeldung beim versuch das Postsetup einzuspielen.
von welchem ODIS sprechen wir? e oder s?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
bassjunky schrieb:hallo zusammen,

ich nutze derzeit ein 5054a clone mit odi-s (2.0.0-1) also auch odis-e (5.0.12), funktioniert auch alles soweit wie es sein soll, nur das bei beiden systemen die zündung nicht korrekt erkannt wird.
bei odis-s ist das zündungssymbol bei zündung an aus und bei zündung aus erkennt ofis das zündung an sein soll. (also immer das gegenteil) gibt auch eine meldung zur prüfung der zündung
bei odis-e ist es das gleiche spiel das klemme 15 angezeigt wird obwohl zündung aus ist und bei zündung ein wird klemme 30 angezeigt (gibt aber keine fehlermeldung) es funktioniert auch alles soweit nur falsche erkennung der zündung.

kennt das problem jemand oder hat vielleicht jemand eine lösung dafür?

grüße an alle
hatte schon ne menge fehler bei ODIS aber: shit, damit bist wahrscheinlich deutschlandweit der erste Smile
kann mir nur vorstellen, dass es am dongle liegt, wenn sonst alles funzt.....merkwürdig
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
ich werd das mal beobachten, habe es heute mit vas-pc getestet und damit rennt der clone um einiges schneller als mit einem originalem.
wird auch nicht gemeckert von wegen falsch konfiguriert oder sowas.
ich werde mal den verkäufer in fernost kontaktieren ob er von dem problem etwas weis oder ob es "normal" ist das die zündung falsch erkannt wird.
ein bekannter meinte das er auch schon das er schon öfters mal mit einem originalem 5054 das zündungsproblem mit odis hatte.

ist halt nur sehr verwunderlich das odis trotzdem nicht den dienst verweigert und alles macht was es soll.

ich werde sobald neue erkenntnisse vorliegen berichten
Zitieren
Hallo,
habe die datein heruntergeladen aber da steht immer falsches passwort.Habe als passwort : http://www.tech-meister.com genommen.Kann mir bitte einer Helfen
Zitieren
Gibt es dazu schon eine Lösung ?

ODIS 2.0.0.1 Installation -> Postsetup wird während der Installation mit diesem Fehler beendet.

BS: WINXP-SP2

"ODS9014E
Infrastruktur.VW online-Verbindung.MirrorServer2: Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten... "

_________________________________________

Problem gelöst: Habe Winrar installiert und das Update nochmal durchgeführt -> Dann ist es durchgelaufen. Mit 7zip bricht es während der Installation ab !!

_________________________________________
Zitieren
Hallo

ist jemanden auch schon mal aufgefallen , dass die Darstellung für die Codierung im Menü unterschiedlich ist???

Sprich, wenn man einen Polo von 2010 codiert, sieht man die einzellen Punkte der Codierung, bei einem Golf V oder Touran 1T sieht man nur die ``Nummer``
( Zb Stg 17 , Code 7103) keine weiteren Punkte die man Codieren könnte.

Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit die Ansicht zuändern?

Gruß MicK
Zitieren
Hallo,

habe win xp Sp3, habe dann Version 2.0.0.1 installiert.
Nach der installation von Odis s will er das Postsetup machen
Postsetup habe ich von der Version 2.0.0.0
diese ist wie folgt aufgebaut
possetup 4.00\ Trade-Retail\Brand-A.......
egal welchen Ordner ich im odis S postsetup auswähle ist das Feld dann rot
Was mache ich falsch?
Hat jemande den exakten Pfad
Zitieren
miro71 schrieb:Hallo,
habe die datein heruntergeladen aber da steht immer falsches passwort.Habe als passwort : www.tech-meister.com genommen.Kann mir bitte einer Helfen
von welchen dateinen sprichst du bitte?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Habe das neue Odis 2.0.1 installiert mit license und Patch. Jetzt startet aber das Postsetup nicht ?! Daten liegen im Pfad e:\postsetup\odis\trade-retail.... Aber egal welchen Pfad ich angebe, das Feld wird rot und der Rechts-Pfeil funktioniert nicht. (Postsetup ist 4.0.0 von) Hat jemand eine Idee / Lösung ?
Zitieren
audirs2 schrieb:Habe das neue Odis 2.0.1 installiert mit license und Patch. Jetzt startet aber das Postsetup nicht ?! Daten liegen im Pfad e:\postsetup\odis\trade-retail.... Aber egal welchen Pfad ich angebe, das Feld wird rot und der Rechts-Pfeil funktioniert nicht. (Postsetup ist 4.0.0 von) Hat jemand eine Idee / Lösung ?

Ja, du brauchst das Postsetup 4.1.0. Ohne diesem wird es nicht Laufen.
Ein bisschen Geduld, dann wird es sicher auch hier verfügbar sein.
Der Patch und die Lizenz funzt ansonsten.
Achtung!!!! An alle ..... solange das Setup nicht zur Verfügung steht die 2.0.1.0 nicht installieren.


LG Hackezack
Zitieren
Hab auch die 2.0.1 installiert. Mittlerweile läuft bei mir der neueste Datenstand. (V 19.24.3068)
Postsetup 4.1.0 könnte ich anbieten, wenn mir jemand sagt was ich genau hochladen muß.
Welche Ordner muß ich aud dem Brand Ordnern hochladen, alles zusammen hat 28GB aber das dauert mit meiner I-net Verbindung ewig.
Zitieren
chli1976 schrieb:Hab auch die 2.0.1 installiert. Mittlerweile läuft bei mir der neueste Datenstand. (V 19.24.3068)
Postsetup 4.1.0 könnte ich anbieten, wenn mir jemand sagt was ich genau hochladen muß.
Welche Ordner muß ich aud dem Brand Ordnern hochladen, alles zusammen hat 28GB aber das dauert mit meiner I-net Verbindung ewig.

Hmm, eigentlich das gesamte Postsetup. 28 GB is ja echt fett. Na mal sehen wer hier helfen kann.
Trotzdem vielen Dank....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste