Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Laptop ist geeignet für ODIS ?
#1
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe in der suche leider nix so richtig passendes gefunden!

meine Frage ist, was für ein Laptop benötige ich um ODIS zum laufen zu bringen?
also welche SYstem anforderungen! Wieviel Gigahertz und wieviel Arbeitsspeicher und welches Betriebssystem?

habe auch noch keinen Funkkopf und keine Software! Also ich würde mir dann alles besorgen!


vielen dank für eure Hilfe!

MfG
Zitieren
#2
Am Absolut unproblematischten funktionieren die Panasonic Toughbook (werden auch bei VW eingesetzt). Die haben eingebautes BT das absolut unproblematisch mit dem VAS-Funkkopf zusammenarbeitet. Gibts auch in der Bucht schon recht günstig
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort! wie komme ich zur bucht?
Zitieren
#4
Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay Wink
Ich setze ein CF-18 und ein CF-52 von Panasonic ein. Das erste ist ein Tablet. Ebenso wie das CF-19. Aber grundsätzlich sind alle Toughbooks von Panasonic hervorragend geeignetWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#5
Grundsätzlich geeignet sind alle Laptops afaik, integriertes BT ist natürlich von Vorteil in Verwendung mit dem VAS 5054a Clone. Bin gerade auch wieder 'nen neuen Laptop für'n bekannten am aufsetzen, ist ein Medion Akoya P6683. ODIS, ODIS-E, VASPC, läuft alles wunderbar (unter Win XP SP3).
Der einzigste nachteil der normalen Lappis gegenüber den Toughbooks ist natürlich die Toughheit Wink Dank Bluetooth können die ja aber schön ausserhalb Schmutzzone plaziert werden.
Zitieren
#6
optimal wäre ein pc mit win xp prof minimum 2gb ram, schneller prozessor wäre von enormen vorteil. bluetooth muss schon sein. wie jomafi schrieb, sind seine genannten die optimalen.
auf win 7 64bit läuft es auch problemlos bei mir.
VAS PC läuft aber ausschliesslich auf win 2000 und XP !!!

kann hier jemand sagen, ob es mittlerweile auch auf win 8 32/64bit läuft? einen 5054a funkkopftreiber haben wir ja mittlerweise zur verfügung Smile ???
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service jomafi 705 100.441 30.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: syccon
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.152 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 880 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.037 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste