Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Ja, flashen könne beide sicherlich - aber woher kommen die Files? Gut, ODISS per SVM über Einzelabfrage (macht seitens VW mehr Sinn). ODISE System42 - oder ist in einem Postsetup was bei?

Ansonsten _müssten_ die "stabilen" ja auch in System42 mit dabei sein, oder?

Sonst siehts ja wirklich sehr düster aus mit "mal eben selber flashen" :panik1:, wie das bis dato über die Flash-Discs der Fall war.

ladadens schrieb:die bekommt ja so kaum was hin.-
LIKE! :1 (195): Traurig genug isses!
EDIT: Meintest du mit "die bekommt ja so kaum was hin.-" die (0815-)Händler? Sonst muss ich meinen Like wieder zurücknehmen Wink
Zitieren
genau die meinte ich.es gibt auch fähige .leider nur sehr wenige.

als trost-ich bin bei BMW und dort ist es nicht besser.
Zitieren
Dann hab ich doch richtig verstanden. Ja, so ist das^^
Zitieren
So, ich habe nun ein paar mehr Infos bekommen (ob das alles direkt so stimmt garantiere ich zwar nicht, aber bzgl. Flashfiles sieht es nach wie vor dann düster aus):

  • ODIS lädt Flashfiles nur noch einzeln, d.h. Version XXX vom Steuergerät YYY wird angefordert und runtergeladen - keine riesige Sammlung mehr (zumindest funktioniert dies im "Normalfall")
  • .PRG Dateien sind Konfigurationsdateien für ODIS für Steuergeräte - was genau damit passiert habe ich nicht rausfinden können (evtl. Codierungstabellen für versch. Stände oder allgemein - keine Ahnung.
Zitieren
Hallo zusammen

Mit installation von ODIS-S und ODIS-E,sowie Verbindung mit Diagnosekopf habe ich keine Probleme.
Nun habe ich mal versucht mit ODIs-E versucht was zu codieren. Beispiel Comming Home, Leaving Home auf die Nebelscheinwerfer zu legen.Ich dachte es wäre ohne LOGINCODES möglich diese Einstellungen zu tätigen. Leider fragt er bei Engineering diese Codes ab. mache ich was falsch??, oder hab ich da was missverstanden was die Codierung betrifft, es soll ja sehr viel machbar sein ohne die Logincodes zu wissen.Oder kann man die Logincodes irgndwo bekommen.

MFG Kobold_4711 und hallo hier im Forum.
Zitieren
Hi.. bei uns läufts unter Win7 Prof 64bit wunderbar auf VAS5052A - aber hat vielleicht jemand eine Idee warum keine Stifteingabe unter Win7 für den VAS5052A erkannt wird... bzw nicht als Tablet.. dadurch kann man ja den Touch kaum benutzen da er auch nicht kalibrierbar ist :-( Hoffe Ihr könnt weiterhelfen... DANKE schon mal im Voruas
Zitieren
Hat jemand Erfahrung bzgl. Zurücksetzen der Lernwerte bei UDS-Motorsteuergeräten unter ODISS (oder VAS) (Bei den 1.6er TDI, CAY)? Ich habe bislang nur die Optionen für Turbo, Kraftstoffregelventil, etc. gefunden (in der GFS).
Zitieren
hi,

sagt mal ist die konzernabfrage in odis normal?

grüsse
Zitieren
schraubbaer schrieb:Hi,

Schließe mal das 5054 per USB an, dann installieren sich die Treiber, anschließend das Softing EDIC Configuration Manager aufrufen und schauen ob er per USB drin steht.
Unter Blue Tooth Geräte muss das VAS 5054 zu sehen sein (USB ab!) mit dem Sicherheitsschlüssel
Dann nochmals im EDIC Conf....... nachschauen da sollte es dann per BT zu sehen sein.
Danach muss!! es funtzen.

Gruß Stefan

Das trifft bei mir alles zu, aber es funktioniert trotzdem nicht. Weder über USB noch über Bluetooth.

In Odis steht dauernd Fahrzeugstatus nicht erkannt und Zündung ein nicht erkannt.

Habe mittlerweile Windows XP wieder installiert. Dann Odis. Dann das Update über den postsetup Ordner. Dann VAS5054 Treiber über USB installiert. Dann Bluetoothverbindung. Adapter im Edicprogramm hinzugefügt. Odis gestartet aber es funktioniert nicht.

Hab ich irgendwie die Möglichkeit ein Firmwareupdate des China VAS5054 durchzuführen ohne dieses ganz abzuschießen? (Mit GFS funktioniert es ja wenigstens noch)

EDIT:

Hab das Interface grad mal geöffnet. Da fehlen ne Menge Chips (der OKI, der IC und ein RAM Chip) und da wird vermutlich das Problem liegen.
Zitieren
So Leute, ich habe hier ein ZDC-File für VAG CAN PROFESSIONAL, womit Video in Motion beim Golf 7, beim neuen A3 und Leon möglich wird, jedenfalls am Discover Pro.
Gibt es die Möglichkeit, ein ZDC File zu flashen oder das File als PRG umzuwandeln?
Zitieren
Mir bricht die Installation von 2.0.0.1 immer ab,eben auf einem ganz neuen PC versucht.
Erhalte dan diesen Fehler

Error:
An Internal error occurred (error code 34:
Log:C:\Dokumente und Einstellungen\Chef.CHANGEME\Lokal Einstellungen\Temp\i4j_nlog2


===========
Fehler gefunden,2 Download Datein wahren schadhaft.

Lg.
Zitieren
Und das nächste mal bitte ohne Farben im Post die Augenkrebs verursachenWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Ist hier irgendjemand, der ODIS-E mit einem Golf 7 nutzt? Er findet nur 5 Steuergeräte und kann nicht mit ihnen kommunizieren..
Laufzeitdaten sind im geforderten Ordner. Wie ist vorzugehen? Gibt es ein How-To?
Zitieren
jomafi schrieb:Nur das parallele betreiben von ODIS E und VAS kann zu Problemen führen. Da muss dann der DTSPatch drauf
wo finde ich den "DTSPatch" ?


Danke für Eure Antworten...
Zitieren
Hallo zusammen

wollte mir das hier besorgen

VagCom 11.11.3 VCDS HEX CAN USB Interface Diagnose Kabel: Amazon.de: Küche & Haushalt

ist das kompatibel und was wenn ja was muss ich als Interface wärend der Installation auswählen?
Danke im vorraus!


Gruß

Ruffy
Zitieren
Gibt es eine Adresse, wo man mehr Auswahl an SGO Files hat wie auf der letzten Flash-DVD von VAS PC?
Habe gestern auch erfolgreich ein SGO File mit ODIS E geflasht und bräuchte jetzt noch ein paar andere Files, diese sind allerdings nicht auf der Flash-DVD drauf...

MfG
Zitieren
Kann einer mit diesem Fehler was anfangen?

Es werden auch nicht alle STG aufgelistet...

[ATTACH=CONFIG]1694[/ATTACH]
Zitieren
Hallo!

Hat jemand eine Anleitung wie man VAS-PC, ODIS 2.0.0.1 und ODIS 5.0.12 Engineering alles auf einem System installiert?

System ist WinXP

Danke!
Zitieren
bofbaz schrieb:Kann einer mit diesem Fehler was anfangen?

Es werden auch nicht alle STG aufgelistet...

[ATTACH=CONFIG]1694[/ATTACH]

ist das denn bei odis service auch so?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
milki schrieb:Hallo!

Hat jemand eine Anleitung wie man VAS-PC, ODIS 2.0.0.1 und ODIS 5.0.12 Engineering alles auf einem System installiert?

System ist WinXP

Danke!

dazu braucht man keine anleitung. alles was du brauchst, steht im downloadbereich - hakt es denn irgendwo?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste