Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
komikazem schrieb:Hallo alle miteinander!

ich hätte mal einpaar fragen.
für was ist odis oder odis enginering? welches ersetzt vaspc? welchen adapter braucht man da? und was kann man da alles noch machen damit, also wie vaspc alle offline arbeiten oder weniger?


1. odis service ersetzt vas pc
2. du kannst den gleichen dongle verwenden
3. kannst du das gleiche mit machen wie vas pc, nur ist vas pc ab golf 7 nicht mehr kompatibel und wird nicht mehr gepflegt
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
danke coolguy!

aber für was ist odis engineering?
Zitieren
Danke für den Tipp, hat aber nicht geklappt. Hätte michauch gewundert, denn ich hatte das iso gemountet, der Ordner war im root des virtuellen Laufwerks.
Genaue Fehlermeldung:
ODS9014E
Infrastruktur.VW online-Verbindung.MirrorServer2: Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten...

Noch jemand eine Idee?
Zitieren
Obelix72 schrieb:Ich würde gerne Bei meinem Audi A5 Bj 2007 das Motorsteuergerät flashen ....
Im ODIS-E ist das ja möglich.
Jetzt meine Frage: Im MSG ist ja auch die Wegfahrsperre definiert ... kann ich das MSG updaten ohne Probleme mit div. Sicherheitssystemen zu bekommen (Wegfahrsperre, Komponentnenschutz ...) ?

Tips wie ich das Flashen am besten mache ohne es zu killen ?


besorg die ordentliche hardware (dongle), alles ordentlich installieren, auto an die lade hängen da stromschwankungen während des flashvorgangs nicht von vorteil sind (hab somit letztens erst nen altes Kombiinstrument zerschossen) und wie immer glück haben

eine garantie das es funktioniert wird dir keiner geben können, gibts in der werkstatt auch nicht nur das die eine versicherung haben falls was schief geht oder das werk kommt für auf


so denn viel erfolg dabei
Zitieren
So sieht es aus wenn man mit odis ein steuergerät codiert das auch klatext codierung unterstütz.
beispiel A6 4G /laptimer und öltemperatur anzeige

File-Upload.net - IMG_0596-1-.MOV
Zitieren
Hat denn jetzt jemand das 5054a über Bluetooth mit ODIS auf Win7 64 am laufen?

Und wo genau bekommt man jetzt das ODIS E?

Danke für eure Tips!
Zitieren
Sicher hat das jemand am laufen! Und wenn du mal hier im Forum ein bisschen stöberst oder vielleicht sogar die Blog-Einträge liest, dann findest du auch das ODIS-E.
So ein ganz kleines bisschen Eigeninitiative soll echt von Vorteil seinWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Ich habe gesehen, dass es jetzt V2.0.0.1 gibt. Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein fake?
Zitieren
Wir posten hier keine Fakes!!!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
odis e läuft auch unter win 7 64 bit.

@Obelix72
flashen dess msg oder tacho ist kein problem.ladegerät an auto.
und immer mit usb kabel flashen.es bleibt immer ein restrisiko.

im übrigen kann auch das odis s flashen.(audi)
Zitieren
@jomafi
sorry, ein Missverständnis. Ich habe das gestern woanders gesehen, noch bevor du es hier eingestellt hattest. Das hier keine fakes gepostet werden, ist mir schon klar.
Nochmals sorry.
Zitieren
Hallo @all,

ich habe mal eine Frage ich kenn das ODIS noch nicht.
Früher habe ich viel mit ElsaWin und VAG-COM gearbeitet, was schon eine weile her ist.
Derzeit habe Ich ein original VCDS Basis Dongle HEX-CAN zur Hand ...
ist dieses OBD Kabel mit ODIS kompatibel oder brauch ich da ein anderes ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Toby
Zitieren
Nein, ist nicht kompatibel.
Du brauchst nen VAS Kabel.
Einfach hier im Forum lesen, steht alles X mal beschrieben...
Zitieren
Ich hab den Thread mal bisschen durchsucht konnte zu meiner frage leider keine explizite antwort finden.

Geht das ODIS generell mit einem anderen USB auf OBD2 kabel, oder bin ich gezwungen die 5054a china klon zu benutzen?

Mfg
Zitieren
Grundsätzlich funktioniert es nur mit dem VAS5054a-Kopf und dem actia passthru +xs interface. Ob bei 2. allerdings alle Funtkionen verfügbar sind kann ich nicht sagen.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo zusammen Smile

Eine Frage an euch Pro's.
Welches (China)Kabel nutzt Ihr,und wo kann man das bestellen?

LG
summsi
Zitieren
Hallo zusammen!
Ich habe leider auch diesen Fehler hier! --> ODS9014E
Infrastruktur.VW online-Verbindung.MirrorServer2: Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten...

Habe auch mal versucht ins Root zu Kopieren, auf DVD gebrannt aber immer der gleiche Fehler! Versuche ich die daten von der 1.2 zu nehmen, geht das auch nicht, habe aber auch festgestellt, das die Ordner da komplett anders aufgebaut sind.

Vielleicht kann mir ja doch einer weiter helfen.

Dankeschön im voraus Smile
Zitieren
du slost auch nix hin oder her kopieren.
zur not deinstalieren reg clenader drüber laufen lassen.und erneun instalieren.
es geht ganz sicher.

@summsi

bei ebay gibt es genug 5054a mit uds unterstützung die gehen.
Zitieren
Hallo!
Vielen dank! Nach 3 Neuinstallationen und unzählig mal neu Starten, jedesmal auf XP Modus stellen, läuft es nun Smile Zwar nicht super Stabiel, jedes mal beim Beenden stürzt es es ab. Und was mir noch aufgefallen ist, das die Geführte Diagnose nicht läuft! Aber das werde ich morgen nochmal in ruhe testen.

MfG
Zitieren
kann mandie odis2.0.0.1 und die odis e parallel installieren???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.134 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 122 Gast/Gäste