Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit der version 2.0
bei mir lässt sich das mitgelieferte postsetup 4.00 nicht installieren. bei der odis version 1.2.0 ging es ohne probleme. habe es bis jetzt auf zwei rechner probiert, jedesmal mit gleichem ergebnis. der entsprechende ordner wird ausewählt, doch der pfad wird rot hinterlegt und es geht nicht weiter.
ich werde es noch auf einem weiterem rechner probieren und auch mal versuchen das alte postsetup zu verwenden.
ich werde dann berichten. vielleicht haben ja auch noch andere leute das gleiche problem.
Zitieren
Was steht, nach Auswahl des Ordners, im Feld fürn Pfad?
Zitieren
der poststetup ordner mit den entsprechenden unterordnern C:\...\postsetup\... aber auch wenn den unterordner namens postsetup ausgewählt wird kommt das gleiche ergebnis. bei odis 1.2.0 ging der unterordner postsetup ohne probleme
Zitieren
Was für ein Betriebssystem? Führe das ODIS mal als Administrator aus, dann sollte es normalerweise klappen. Das Verzeichnis muss nur auf das Postsetup verzeichnis klicken. Wenn das in Ordnung ist ud zur Version passt, dann muss der Pfad akzeptiert werden.

Ich habe mal die Installationsanleitung (allerdings in Englisch) angehängt. Dort ist beschrieben ab Seite 14 wie die offline Installation funktioniert.

[ATTACHMENT NOT FOUND]
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
betriebssysteme waren einmal win7 embedded (32bit), win7 home (64bit) und win7 home (32bit).
habe den fehler gefunden, hatte das postsetup zuerst von SO runtergeladen und da hat sich irgendein fehler eingeschlichen. er hat ohne murren entpackt und zum schluss war der postsetup ordner nur 3,..gb anstatt 8,..gb groß. von UL neu geladen und nun passt es
Zitieren
Hinweis: es kann vor kommen bei ODIS 2.0 das wenn ihr den datenspeicher auslesen tut das euch fehler angezeigt wird obwohl keine fehler vorhanden sind. laut vw wird ein bugfix rausgebracht.
Zitieren
Gibt es eigentlich "gute" und "weniger gute" VAS 5054A China Clones? Bei manchen steht was von UDS dabei, bei anderen nicht. Die kommen doch wahrscheinlich alle aus der gleichen Firma, oder?

Empfehlungen?
Zitieren
Das weiß keiner. Nehme auf jeden Fall einen mit UDS-Unterstützung, da die neuen Fahrzeuge immer mehr mit UDS-Steuergeräten ausgestattet werden.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo,

bei mir kommt beim starten von ODIS folgende Fehlermeldung:

"Unable to determine the hardware id for this computer"

Egal ob bei der Version 1.2.0 oder 2.0.0.

Liegt das an der Hardware ID vom PC, die in der Lizenzdatei geändert werden muss.
Wie stelle ich das am besten an?

Danke schon mal.
Zitieren
Vergiss die Hardware-ID. Es muss in der Lizenz keine Hardware-ID verändert werden. Die Lizenzdatei kann so wie sie ist benutzt werden. Es sei denn, dass jemand Bentley (ist im Postsetup 4.00 mit drin) machen will, dann muss es in der Lizenzdatei aktiviert werden
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Aber es kommt immer die Fehlermeldung beim starten, wie ändere ich das?
Medizin wurde hinzugefügt. Ändert aber nichts.
System ist Windows Vista Professional 32bit mit Elsa und Etka.
Dual System wo auf der anderen Partition Windows XP Pro mit VAS-PC läuft.
Vista und die Software sind auf dem C Laufwerk, XP und VAS auf D
Zitieren
Problem gefunden, Testweise ODIS 2.0.0 auf Windows 7 64Bit installiert. Geht soweit. Entweder liegts am Vista oder dem Dual Boot mit XP und VAS-PC. Bekomm ich schon irgendwie hin.
Zitieren
Bei mir kommt nun immer wenn ich das Programm starte, das Update Fenster. Weiß da jemand was???

Wenn ich auf Abbrechen klicke startet er aber ganz normal durch
Zitieren
Hallo,
Bekomme bei Start von ODIS-E 5.0.12 immer die Fehlermeldung "Unable to determinate the hartware ID for this computer"
OffboardDiagLauncher.exe habe ich ausgetauscht und die license.txt ist auch ausgewählt.

System Win. 8 64 Bit

Liegt das am Win 8 oder mach ich was falsch ?

PS: die license.txt ist unverändert.
Zitieren
Bzgl. Hardware-ID's:

Versucht mal Rechtsklick -> Als Administrator ausführen - und einmal berichten Smile
Zitieren
Ich habe Disc 1 installiert, und danach das offline-Update gemacht.

Die Batch auf dem Desktop lässt sich nicht starten, da kommt eine Fehlermeldung das kein Diagnosesystem gefunden wurde.

Wenn ich das crack-File im Verzeichnis direkt starte, öffnet sich das Updatefenster.

Dies läuft durch, bis auf den Verbindungsfehler zu myserver, der denke ich mal logischerweise aus den Einstellungen in der license.txt kommt (so gewollt).

Aber:

Es kommt jedes Mal wieder die Abfrage nach dem Update. Auch wenn ich Abbrechen auswähle, geht es nicht, dann beendet sich das Programm.
Ich starte wegen dem Fehler der Batch immer die gecrackte Exe direkt.

Auch der Tip mit dem Windows XP 3 Modus bringt nix, dann kommt ein Fehler dass die Lizenzdatei nicht gefunden wird.

System: Win 7 32, in Virtual Box. ASLE und AKTE auch drauf.

Weiss jemand etwas dazu?
Zitieren
Bzgl. Hardware-ID's:
"Als Administrator ausführen" hat nicht funktioniert ....
Habe dann den Kompaibilität Modus (Win 7 + Als Admin) getestet --> ODIS Startet :1 (195):

Habe jetzt aber noch ne Frage .... Wenn Ich ODIS - Service paralell installieren möchte .... soll ich das dann in ein extra Verzeichnis insatllieren, oder das default verzeichnis lassen?

Grüße
Zitieren
Obelix72 schrieb:Bzgl. Hardware-ID's:
"Als Administrator ausführen" hat nicht funktioniert ....
Habe dann den Kompaibilität Modus (Win 7 + Als Admin) getestet --> ODIS Startet :1 (195):

Habe jetzt aber noch ne Frage .... Wenn Ich ODIS - Service paralell installieren möchte .... soll ich das dann in ein extra Verzeichnis insatllieren, oder das default verzeichnis lassen?

Grüße
bei mir läuft beides im gleichen verzeichnis
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Im gleichen Verzeichnis bei mir nicht, aber unter dem gleichen Betriebssystem. Wenn man die Standardinstallationmacht, werden für jede Installation separate Verzeichnisse erstellt, und alles funktioniert völlig problemlos.

Ach ja im habe im Startthread von ODIS-E die Info hinzugefügt wo die Projektfiles reinkopiert werden müssen. Mal sehen wann die Infos in der Boerse auftauchen Smile
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo alle miteinander!

ich hätte mal einpaar fragen.
für was ist odis oder odis enginering? welches ersetzt vaspc? welchen adapter braucht man da? und was kann man da alles noch machen damit, also wie vaspc alle offline arbeiten oder weniger?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste