Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
#61
Oh das man E und S parallelbe treiben kann wüßte ich noch gar nicht. Das erspart dann ja ne 2te Partition. Werds mal probieren. Welche Odis-E Version nutzt du 5.0.0?
Zitieren
#62
5.0.6

Nur das parallele betreiben von ODIS e und VAS kan zu Problemen führen. Da muss dann der DTSPatch drauf
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#63
Okay gut zu wissen, dann doch ne weitere Partition. Eine für VAS-PC und ODIS-S und eine für ODIS-E. ;-)

Kann die Lizenz.txt der Medi einfach so für ODIS-E verwendet werden oder muss da mit der original Lizenz.dat gearbeitet werden?
Zitieren
#64
kadettileck schrieb:Hallo.

Gibt es für odis auch eine Update cd für steuergeräte wie bei VAS, oder geht das nur noch online?
also, habe jetzt definitive infos:
die vas-pc dvd´s sind NICHT kompatibel mit ODIS.
die dafür benötigten flash-files sollen beim postsetup enthalten sein, flash-dvd´s wird es für ODIS nicht geben - bisher von mir ungetestet
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#65
Und was ist jetzt Odis V1.2.0 ist das jetzt Odis e oder s?

Zitieren
#66
Es ist S - Service (ODISS)
Zitieren
#67
Und woher bekomme ich die E=??
Zitieren
#68
MarcoPeterino schrieb:Und woher bekomme ich die E=??

wenn du uns die frage beantwortest:
wozu brauchst du es, was willst du damit machen?

bei einer qualifizierten antwort schaun mer mal...... Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#69
Hallo,

ich versuche die Software gerade auf ein Notebook mit Win7 32Bit zu installieren aber das Post Setup scheitert ständig mit der Fehlermeldung ODS9007E Infrastruktur.VW Online-Verbindung.MirrorServer2: Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen oder wurde abgebrochen. Habe schon zweimal alles de-installiert und wieder installiert aber die Installation scheitert immer an dieser Stelle. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp was hier schief läuft?
Zitieren
#70
hmmm das ist nicht so wichtigWink Hauptsache man hats! Und nach dem ersten zerschossenen Steuergerät ist das Geschrei da.... Wink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#71
r32turbo schrieb:Hallo,

ich versuche die Software gerade auf ein Notebook mit Win7 32Bit zu installieren aber das Post Setup scheitert ständig mit der Fehlermeldung ODS9007E Infrastruktur.VW Online-Verbindung.MirrorServer2: Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen oder wurde abgebrochen. Habe schon zweimal alles de-installiert und wieder installiert aber die Installation scheitert immer an dieser Stelle. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp was hier schief läuft?

Es scheint als ob dein Sytems das Postsetup vom Mirrorserver laden will, Du zeigstaber schon auf den Order des Postsetup?
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#72
Ja sicher, hab Disc zwei als ISO gemountet und verweise auf den PostSetup Ordner. Danach startet die Installation auch und ganz zum Schluss, also nach der Installation von DTS7? erscheint dann diese komische Meldung. Muss ich vielleicht an der Lizenzdatei noch irgendwas anpassen?
Zitieren
#73
Nein, die Lizenzdatei nehmen wie sie ist, es sei denn du hast eine originale und willst die Daten da ein übertragen. Schon mal auf einem anderen System probiert? Zum Beispiel Windows XP? Oder aber das Programm im XP-Kompatibilitäts-Modus starten, ob es dann funktioniert
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#74
Hätte wohl auch interesse an der ODIS-E Version:1 (281):
Zitieren
#75
so nun hab ich es am laufen.(Odis s/vaspc)

kann mir jemand grob die instalation des odis e erklären.
würde das aber auf die andere partition als das VASPC/ODIS S (win XP),dort wäre win 7 instaliert.
Zitieren
#76
hat jemand mit odis geflasht?

wenn ja wie genau geht das.
Zitieren
#77
also im odis e geht das flashen auch ohne stt files.es lässt sich auch die versionsabfrage ausschalten.
womit mann mehr möglichkeiten hat.
Zitieren
#78
Dann hätte ich doch gerne dieses Odis E Wink
Zitieren
#79
Und noch viel schneller lassen sich tausende von Euros zerschiesenWink
Wenn ich die Zeit finde stelle ich es mal bereit. Aber da die Installation ja etwas komplexer und komplizierter ist, werden wir hier sicherlich wieder mit völlig absurden Fragen dann zugemüllt.
Man muss ganz klar sagen, dass die Engeneering eine Version ist, bei derm an 100%ig wissen muss was man tut. Slebst die "normalen" VW-Partner benutzen es nicht. Es ist einfach eine Entwicklerplattform dessen Erfahrungen und Ergebnisse dann in die Entwicklung neuer Versionen für das "normale" ODIS einfließen. Ich behaupt ja zu wissen was ich tue, aber vor ODIS Engineering habe ich den größten Respekt. Da wird in Projekten gearbeitet mit Kürzeln. Wer die nicht kennt - Pech gehabt. Und nur weil das Flashen ohne STT möglich ist, heißt es nicht, dass es besser ist. Und die Versionsabfrage konnte man schon im VAS-PC abschalten.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#80
Hallo.
Ich habe die ganzen 6 Seiten jetzt mal durch gelesen. und komme eig. mit den ganzen Informationen recht gut zu recht.
Nur habe ich jetzt noch kleine Verständnissfragen.

Ich habe da was gelesen mit Partitionen erstellen und installieren. Kann Ich ODIS nicht einfach in Festplatte C Installieren so wie VAS PC auch. Oder muss/sollte das extra sein?

Mein Diagnose Funkkopf ((5054A mit UDS) UDS schon probiert, funktioniert einwandfrei)) kann für ODIS verwendet werden?

Und ich habe einen Beitrag gelesen in dem stand dass ODIS nicht mit VAS PC V19.0.0 läuft. ist das Korrekt?
Weil ich habe jetzt vor ein paar tagen extra VAS PC V19.0.0 Installiert weil im VAS Thread steht dass es einfach am besten läuft, bzw. die meisten Leute Probleme hatten mit den neueren Versionen mit Flashen und so weiter.

Das wars jetzt vorerst mal .



Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste