Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
#41
Oha, wer arbeitet den heute noch mit Windows Defender. versuche den mal während der Installations abzuschalten, genauso wie den Virenscanner ud irgendwelche anderen Malware-Checker. Ebenso kannst du auch während der Installation das Internet abschalten, damit du keinen Virus erhältstWink

WEnn du das alles gemacht hast, bitte nochmal komplett neu installieren. Eventuell mit einem Regcleaner die Reste aus der Registry entfernen.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#42
jomafi schrieb:Was ist daran bitte schwer?
Disc 1 mounten oder einlegen. Dann Setup starten. Während der Installation wird nach der zu installierenden Sprache und dem Lizenzfile gefragt. Hier auf die licence.txt zeigen (modifiziert oder unmodifiziert). Eventuell muss umgestellt werden auf alle Dateien anzeigen, sonst werden nur die *.dat angezeigt, und die gibt es nicht. Dann geht die Installation weiter. Nach Abschluß der Installtion die der Medizin beigelegte EXE-Datei OffboardDiagLauncher.exe in das Installationsverzeichnis kopieren udn die vrohandene Datei überschreiben. Beim ersten Start des Programmes erfolgt die Markeninstallation (heißt hier Postsetup!). Vorher bitte die Disc2 mounten oder einlegen. Dann im ersten Feld auf den gemounteten oder eingelegten Datenträger auf das Verzeichnis Postsetup zeigen und mit dem Pfeil nach Rechts die Installation starten. jetzt einfach einen Kaffee trinken gehen und warten, bis die INstalltion beendet ist. Es kann sein, dass am Ende der Installation sowie später beim Start des Programmes eine Fehlermeldung kommt. Einfach ignorieren. Scheint ein Bug zu sein.


Viel Erfolg

Hallo,
bitte um deine Hilfe.Habe ich alles so gemacht wie du da beschrieben hast aber die Daten kann ich nicht installieren(Postsetup).
Wenn ich auf DiagStarter.bat klicke startet das Programm oben ODIS unten VAS PC.ODIS startet nicht wird einfach ohne Fehlermeldung beendet.VAS PC startet ganz normal.Ich habe es probiert mit Alcohol 120% Disc2 zu mounten aber passiert nix.Da hast du geschrieben: Vorher bitte die Disc2 mounten oder einlegen. Dann im ersten Feld auf den gemounteten oder eingelegten Datenträger auf das Verzeichnis Postsetup zeigen und mit dem Pfeil nach Rechts die Installation starten.
Mit dem Pfeil nach rechts die Installation starten.Ich verstehe nicht was das bedeutet.
Warum wird das Programm jedes mal beendet also startet nicht wie VAS PC und wie kann und mit welchem Programm Postsetup mounten?Bin ich fast am Ziel aber weiter gehet nicht.
Für deine hilfe werde ich dir dankbar.
Grüsse
Zitieren
#43
Wenn ODIS gar nicht angestartet wird, dann ist die Installation in die Hose gegangen. Hast du irgendeine Fehlermeldung während der Installation bekommen? Hast du die EXE Datei ausgetauscht? Mit welchem Programm du die ISO mountest ist völlig wurscht.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#44
Es gibt keine Fehlermeldung.Alles einfach gut gelaufen.Habe ich sogar ein paar mal das Programm deinstalliert, Registry gesäubert und wieder installiert, aber das programm startet einfach vom Desktop nicht, nur VAS PC.
Auf dem Laptop ist Windows XP SP2 installiert, ich weiß es nicht ob das was damit zu tun hat.
Gruss
Zitieren
#45
also, vll. sollte ich auch mal meinen erfahrungs-senf dazugeben:

ich konnte über den auf dem desktop hinterlegten icon "OffboardDiagLauncher" auch nicht ODIS starten - abgestürzt.
nach neuinstallation - alles erfolgreich - und anschliessendem austausch der "OffboardDiagLauncher"-datei vom crack habe ich mir von eben diesem launcher-crack ne verknüpfung auf den desktop gelegt und: ES FUNZTE !!! Smile
nebenbei: habe win7 64 bit Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#46
giga_d schrieb:gibts eigentlich eine möglichkeit odis und elsa zu verheiraten?? d.h. das sich odis z.b. die schaltpläne offline aus elsa holt??

sehr gute frage!
werde das mal testen.
bei vw benötigt ODIS ne onlineanbindung um das zu bewerkstelligen, weil elsa auf nem zentralen server liegt.
mit dem crack habe ich es offline noch nicht versucht. vorraussetzung ist natürlich eine installierte ELSA installation auf dem selben pc.

aber ggf. hat schon ein user erfahrungen gesammelt??
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#47
Hallo Leute,
es geht um ODIS installation.Ich hatte große Probleme das Programm vom Desktop DiagStart.Bat. zu starten Habe ich sogar ein paar mal das Programm deinstalliert und wieder installiert aber es war alles ohne Erfolg.Ich konnte nur VAS PC starten und wenn ich auf ODIS anklicke verschwand das Progrramm komplet.Bei mir ist Windows XP SP2 installiert.
Die Ursache des Problems war in eine fehlender Datei.Die Datei heißt msvcr100.dll. Diese Datei kann man aus dem Internet direkt installieren wenn man mit Internet verbunden ist oder herunterladen als ZIP Datei und extrachieren.
Danach funktioniert vom DiagStart.Bat auch ODIS oder VAS PC je nach dem.
Sollte man nur noch Update vom Ordner Postsetup durchführen und das wars.
Ich hoffe dass ich jemandem geholfen habe
Zitieren
#48
Vom mit mal nen Tipp in die Runde. Wenn ihr die CDs nicht mounten könnt oder wollt, dann kann die ISO auch entpack tund von dort aus installiert werden. (z.B. von einer externen Festplatte)

Wenn man den DiagStart.Bat startet kann man auswählen ob ODIS oder VAS-PC starten will. Das ist sozusagen der Switcher.


Interessieren würde mich ob die Medi nicht nur mit ODIS-S sondern auch mit ODIS-E funktionieren würde?
Zitieren
#49
Jep, funktioniert
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#50
Rookie011270 schrieb:Interessieren würde mich ob die Medi nicht nur mit ODIS-S sondern auch mit ODIS-E funktionieren würde?
was ist odis s oder e ????
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#51
S=Service
E=Engineering
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#52
Wenn die Medi mit ODIS-E funktioniert, wie muss da dann vorgegangen werden. Kann die Lizenz.txt der Medi direkt verwendet werden?

Ne keine Anleitung bzw Hilfestellung wäre endgeil.
Zitieren
#53
bekomme es iregdwie nicht richtig hin.
der diagstart zeig odis oder vaspc an.
vaspc geht auch wie es soll.
wenn ich das odis starte kommt dieses postesetup eingabefenster.
das image ist eingelegt.wenn ich den pfad zum image eingebe passiert nix weiter.der pfad wird nur rot angezeigt.
klicke ich auf abbrechen geht das fenster zu aber odis geht trotzdem nich an.
was mache ich falsch?
Zitieren
#54
Hallo. Wozu ist odis Engineering gut?
Zitieren
#55
ODIS-E ist halt der Entwicklungstester und bietet wesentlich mehr möglichkeiten in die Steuergeräte einzugreifen. ODIS-E hat im Gunde mit ODIS-S nicht viel zu tun.
Zitieren
#56
ich bekomme das postsetup einfach nicht gestartet.kann mir jemand sagen wo mein fehler liegt.

das image ist gemountet aber wenn ich den pfad eingebe wird die zeile rot und es passiert einfach nixSad
Zitieren
#57
Das kann nicht sein. Wenn das Postsetup zur installierten Version gehört, dann muss anch Umschalten auf Datei auch das Setup laufen. Kommt das direkt nach der Installation, oder ist es schon mal gelaufen? Wenn es schon mal gelaufen ist und die Updateanfrage kommt erneut, dann einfach auf abbrechen/cancel drücken, das ODIS läuft trotzdem.

Ich kann mir das gerne mal per Teamviewer anschauen. Melde dich einfach per PNSmile
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#58
nein odis ist leider noch gar nicht gelaufen.
Zitieren
#59
Und wie kann man des Odis-E bzw. Odis-S auswählen??
Zitieren
#60
In dem man beide Programme installiert und dann mit Doppelklick auf das Sysmbol das dazugehört startetWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste