Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Hallo Zusammen,
ich versuche auch verzweifelt das ODIS Postsetup zu installieren bzw. einzuspielen.
Bereits an zwei Laptops bricht er immer mit der Fehlermeldung ODS9002E (wie bei audilover ab)
Auf beiden Laptops ist Win XP SP3.
Deinstallieren hat leider auch nicht geholfen.
Vielleicht weis jemand ne Lösung.
Danke schonmal vorab.
Zitieren
audilover schrieb:habe leider keinen Link. Habe das Programm gekauft.
ODIS ist die Version V1.2.0.
Postsetup version?? Pfad : postsetup->Odis->Trade-Retail->Software->postsetup->3.0.0 hier sind dann die restlichen Dateien, denke also Version 3.0.0!
Kannst Du mir da helfen?Muss ich etwas beachten?

das wird wohl ne originale version sein, die ohnehin völlig veraltet ist und voller bugs.
da diese gecrackt sein muss und du wohl keinen hast ibt es 2 möglichkeiten:
1. nutze einen crack aus dem netz - nicht ungefährlich.
es ist wohl so, dass diese version auf den mirrorserver von vw zugreifen will. dies kann man in den einstellungen ändern. weiss aber nicht mehr was drinstehen muss, habe nur noch offizielle versionen am laufen.....
2. steige auf die bei uns erhältliche 2.0.0-1 version mit postsetup um, die läuft recht gut.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
noname1974 schrieb:Hallo Zusammen,
ich versuche auch verzweifelt das ODIS Postsetup zu installieren bzw. einzuspielen.
Bereits an zwei Laptops bricht er immer mit der Fehlermeldung ODS9002E (wie bei audilover ab)
Auf beiden Laptops ist Win XP SP3.
Deinstallieren hat leider auch nicht geholfen.
Vielleicht weis jemand ne Lösung.
Danke schonmal vorab.
herrgott nochmal!!!! kann nicht mal jemand schreiben, um welche!!!!! odis version es sich handelt????
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
AHHHH, SORRY :-)

Ich habe auch die V.1.2.0 mit POSTSETUP 3.0.0.0.

Ich habe aber gerade deinen Beitrag
das wird wohl ne originale version sein, die ohnehin völlig veraltet ist und voller bugs.
da diese gecrackt sein muss und du wohl keinen hast ibt es 2 möglichkeiten:
1. nutze einen crack aus dem netz - nicht ungefährlich.
es ist wohl so, dass diese version auf den mirrorserver von vw zugreifen will. dies kann man in den einstellungen ändern. weiss aber nicht mehr was drinstehen muss, habe nur noch offizielle versionen am laufen.....
2. steige auf die bei uns erhältliche 2.0.0-1 version mit postsetup um, die läuft recht gut.....

gelesen ( Sorry ich weiss auch nicht wie man den Text als Zitat hierein setzt)

Das ganze Paket mit Bluetooth Adapter ist in der Bucht gekauft worden inkl. zweier DVD´s.
Ich darfs / solls nun installieren.
Zitieren
noname1974 schrieb:AHHHH, SORRY :-)

Ich habe auch die V.1.2.0 mit POSTSETUP 3.0.0.0.

Ich habe aber gerade deinen Beitrag
das wird wohl ne originale version sein, die ohnehin völlig veraltet ist und voller bugs.
da diese gecrackt sein muss und du wohl keinen hast ibt es 2 möglichkeiten:
1. nutze einen crack aus dem netz - nicht ungefährlich.
es ist wohl so, dass diese version auf den mirrorserver von vw zugreifen will. dies kann man in den einstellungen ändern. weiss aber nicht mehr was drinstehen muss, habe nur noch offizielle versionen am laufen.....
2. steige auf die bei uns erhältliche 2.0.0-1 version mit postsetup um, die läuft recht gut.....

gelesen ( Sorry ich weiss auch nicht wie man den Text als Zitat hierein setzt)

Das ganze Paket mit Bluetooth Adapter ist in der Bucht gekauft worden inkl. zweier DVD´s.
Ich darfs / solls nun installieren.


Bei mir ist es der gleiche Fall wie bei noname1974!
Wäre schade die Version nicht ans Laufen zu bekommen.

Könntest Du trotzdem hierzu mal den Link posten--> 2. steige auf die bei uns erhältliche 2.0.0-1 version mit postsetup um, die läuft recht gut.....

Danke
Zitieren
http://techmeister-board.com/vw-gruppe/7...dizin.html
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Leute es gibt in der Bucht keine original ODIS Version zu kaufen. Die gibt es nur wenn man sich als Fachbetrieb registrieren lässt und Zugangsdaten zu den VW-Servern bekommt. Alles andere ist einfach nur ausm Netz mit einem passenden Crack.
Ich bin mir nicht sicher ob der Launcher für die 2.0 auch mit der 2.01 arbeitet. Auf jeden Fall muss die Postsetup zur Programmversion passen, sonst bekommt man das nie am laufen. Wenn ihr das Ding erst gekauft habt, dann fragt doch mal nach bei Eurem Verkäufer. Ansonsten die bei uns erhältlichen Versionen mit den jeweils beigefügten Patches müssten normalerweise alle problemlos unter Win XP Sp3 laufen. Vor allem muss mit der beigefügten Lizenz installiert werden und vorm ersten Start des Programmes der Launcher ersetzt werden. Ansonsten wirds auch nichts mit dem Postsetup.

Und wenn in Zukunft nicht dazu geschrieben wird, um welche Version es sich handelt dann werde ich hier die Anfragen gnadenlos löschen!!!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
So ich schon wieder :-)

Den Verkäufer habe ich schon angeschrieben, bin mal gespannt ob und wann er antwortet.
Ich werde nun die 2.0er versuchen zu laden und dann wieder berichten.

Die aus der Bucht ist auch keine Original. Lizenz ist dabei(crack) und den Launcher als Patch zum Ersetzen auch.
Zitieren
hat denn schon jemand die 2.0.1 zum laufen bekommen ????? bei mir startet das postsetup nicht (die 18 gb varinate) ......
Zitieren
giga_d schrieb:hat denn schon jemand die 2.0.1 zum laufen bekommen ????? bei mir startet das postsetup nicht (die 18 gb varinate) ......

mann, wird dieser thread schon wieder zugemüllt Sad
wenn du posting 6 gelesen hättest, wüsstest du warum

werde wohl wieder aufräumen müssen Sad
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:mann, wird dieser thread schon wieder zugemüllt Sad
wenn du posting 6 gelesen hättest, wüsstest du warum

werde wohl wieder aufräumen müssen Sad

Ohne Nachfrage einfach löschen nicht aufräumen....
Lesen muss furchtbar anstrengend sein....:banghead:
Zitieren
Moin Leutz,
gibt es eine Möglichkeit ein bereits upgedatetes Postsetup von einem PC auf den anderen zu kopieren, ohne das Update über's Internet neuladen zu müssen? Hatte es bereits auf Windows 7 installiert, da funktionierte allerdings der Dongle nicht. Jetzt hab ich Windows XP auf virtuellen PC und das Downloaden dauert ewig (schlechte Internetverbindung).

Kann man also das Postsetup aus einem bestimmten Ordner rüber kopieren?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
So.
Habe nach etwas Wartezeit eben V 2.0.0.1 installiert.
Installieren war absolut einfach und das einspielen des Postsetup hat auch einwandfrei funktioniert.
DANKE an alle.
Zitieren
hmmm, ob das postsetup 4.1.0 wohl jemahls den Weg ins Internet findet?Sad
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Guten Morgen.
Herzlichen Dank zuerst mal ans Forum für die Ganze Arbeit und das zusammentragen der Infos.
Arbeite schon seit langem mit VASPC und habe nun hier schön brav mal ODIS installiert. Alles schön nach Anleitung und immer nebenher spicken im Thread. Nun hänge ich aber fest - es funktioniert alles wunderbar - nur bekomme ich ODIS nicht dazu andere Marken wie das integrierte Audi freizuschalten. Hab schon zig mal die License File angeschaut werde aber nicht schlauer. Wie gesagt, bei Audi geht alles TipTop nur alle anderen Marken möchte mein "Freund" nicht fressen...
Könnte mir hier jemand bitte eine Hilfestellung geben? Viele Grüße & Danke vorab!
Zitieren
hm.. ich hab das ding was 18,1 gb gross ist. welches ist das denn jetzt????? wurde mit der 2.0.1 base angeboten.......
Zitieren
giga_d schrieb:hm.. ich hab das ding was 18,1 gb gross ist. welches ist das denn jetzt????? wurde mit der 2.0.1 base angeboten.......

wo denn angeboten?
das könnte es sein.....kannst du es verlinken oder uppen?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:
hier die neueste ODIS Version 2.0.1

technische Änderungen werden ggf. nachgereicht.

Hoster: uploaded
[B] *** versteckte Inhalte ***[/ B]

Kann das 2.0.1 einfach über das 2.0.0 installiert werden ?

Gruss

Kama
Zitieren
kama52 schrieb:Kann das 2.0.1 einfach über das 2.0.0 installiert werden ?

Gruss

Kama
also bei den vw testern ging es und das postsetup blieb erhalten

BITTE IN DEN SUPPORT THREADS POSTEN !!!!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
sind bei der dateigrösse nicht Seat Skoda auch mit dabei?
nur vw audi sind ja nicht so gross.

kanst du ein foto der versionsinfo nach der instalation machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.123 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste