Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
berlinbear schrieb:und ODX Projekte sind die einzelnen RAR Dateien (die ich entpacken muss) auf der Projekt ISO Datei? Falls ja, wie installiere ich die Passenden ODX-Projekte und woran erkenne ich das es die passende Programmversion ist?

Du hast in jeder Marke eine odx-update.xml. Mit der installierst du die Projekte innerhalb des Programms. Unter Extras sollte es einen Punkt ODX-Update geben. Vorher im Admin Bereich die Speicherorte festlegen. Habe leider erst morgen abend mein 6150C da, dann kann ich notfalls ein paar Screenshots machen. Eigentlich ganz easy. Probiers einfach
Zitieren
also ich habe einfach alle RAR dateien entpackt in ordner die wie die dateien heißen und habe dann alles zusammen mit der xml datei in den ordner: C:\ODIS-DIAG-MODULES-ENGIN\MCD-PROJECTS-Engineering\DSVR-ProdiMCD kopiert. dann odis-e gestsrtet und es kam direkt diese update meldung. jetzt geht es Smile auto über die liste rausgesucht, ausgewählt und dann hat er den tt auch gefunden Smile kurze frage noch.. habe jetzt gesehen das man unter motorsteuergerät die anzahl der programmiervorgänge bzw programmierversuche sieht. in meinem fall ist es ein neufahrzeug also 1 programmierversuch logischer weise nur. zählt dieser counter, auch wenn man mit frf original file flasht? geht um garantie, und in wie fern das dann auffällt... geht auch um tuning

danke für alle hilfreichen antworten und danke für das feedback zu meinem vorher genannten problem Smile
Zitieren
nein. bei mir ist alles genauso wie bei dir
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:nein. bei mir ist alles genauso wie bei dir

Was meinst du mit genau wie bei mir?
Zitieren
berlinbear schrieb:Was meinst du mit genau wie bei mir?
ach nur die bilder
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
berlinbear schrieb:kurze frage noch.. habe jetzt gesehen das man unter motorsteuergerät die anzahl der programmiervorgänge bzw programmierversuche sieht. in meinem fall ist es ein neufahrzeug also 1 programmierversuch logischer weise nur. zählt dieser counter, auch wenn man mit frf original file flasht? geht um garantie, und in wie fern das dann auffällt... geht auch um tuning

danke für alle hilfreichen antworten und danke für das feedback zu meinem vorher genannten problem Smile
Geh mal davon aus, das jeder Flashversuch am Motorsteuergerät erkannt wird. Egal ob original File oder Tuning. Bei meinem damaligen TTS wurde mir das sofort gesagt, das die Software verändert wurde. ODIS bietet während der Diagnose einen Abgleich der Steuergeräte mit der Konzerndatenbank an. Dort sind alle Softwarestände deines Fahrzeugs hinterlegt. Wird dieser Abgleich gemacht, wird eine „falsche“ Software in jedem Fall erkannt. Und wenn der Kollege „ganz nett ist“, setzt er alles auf original zurück. Dann ist dein Tuning weg.
Während der Garantiezeit würde ich da nichts verändern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 677 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 559 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.138 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 576 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 870 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 18.837 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 820 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 878 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste