Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstiges Gerät zum eproms auslesen gesucht
#21
Is der Komfortmanager freigeschaltet? Ich weiß nicht welche Motorsteuergeräte der auslesen kann. Meistens edc 15 und Med 7 glaub ich, hab mich nie damit beschäftigt. Die Daten sind doch vom Golf 4 Tacho. Beim Leon weiß ich es nicht
Zitieren
#22
Hatten den Komfortmanager nur auf der Seite runtergeladen und nicht freigeschaltet...
Bei mir sollte ein EDC15 oder EDC15+? verbaut sein. Teilenummer laut VCDS ist: 038 906 019 KG.
Ja, die Daten sind vom Golf 4 Tacho. Dachte das es beim Leon genauso wäre.
Zitieren
#23
Musst den schon freischalten Wink wenn du nen Diesel hast, hast du auch edc 15. aber wie gesagt, hab da null Plan von der Sache
Zitieren
#24
Mein Fehler Confused69:
Jetzt funktionierst. Das mit dem Auslesen des MSG muss ich noch irgendwie rausfinden.

Zum Thema Sniffen: Hab jetzt ein Paar Programme (CANHacker, BusMaster) getestet. Damit geht das Kabel wohl nicht...
Zitieren
#25
Über Obd Buchse wird das bei deinem Leon auch nicht gehen mit dem Can. du hast da zwar nen Can Anliegen aber der geht nicht direkt an den Antriebscan sondern (soweit ich das noch im Kopf habe) an das Gateway/Kombiinstrument
Zitieren
#26
Da hast du vollkommen Recht, wollte auch am Komfort-CAN sniffen.
Zitieren
#27
Gib mal bei egay can Analyzer ein
Zitieren
#28
Ich weiss nicht so wirklich, ob die Geräte was taugen und ob man auch funktionierende Software dazu findet.
Zitieren
#29
Musst du die mal anschreiben. Cd ist zwar nicht aufgelistet aber auf einem Bild zu sehen, vielleicht bekommt man beim Kauf einen Downloadlink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnosesoftware für Citroen und SAAB gesucht rumolh 2 602 29.05.2014, 10:39
Letzter Beitrag: mertingkat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste