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Normale Version: Günstiges Gerät zum eproms auslesen gesucht
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Moin

Ich suche ein gutes und günstiges gerät zum eproms auszulesen !
Kann da jemand was empfehlen ?


MfG

seschneider

Schau mal hier, das sollte alles können Wink
http://www.ebay.de/itm/380557812914?ssPa...1423.l2649
Habt ihr mit den Geräten selbst schon erfahrung ? Das von ladadens schaut gut aus !

seschneider

Beachte aber das der Ladadens seins aus HK kommt... wenns ankommt... Big Grin
Oh ja ........ hast du den erfahrung mit dem teil ?
Ich hab nen Willem programmer. Bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Kam aus Thailand glaub ich
kamm sehr gut an.und geht auch wie es soll.
Na dann habe ich jetzt ja welche zur auswahl.......
Ich werde mich mal versuchen schlau zu machen was am besten zu mein
Aufgaben passt. Danke für eure hilfe !
Nimm den Willem CQ-4. Der kommt nicht aus Thailand, sondern aus Canada und ist meienr Meinung nach der Beste auf dem Markt!
Könnt ihr auch ein Gerät mit OBD-Stecker empfehlen?
Wie soll das denn gehen? Sag mal was du vor hast! Es gibt schon einges womit du über OBD Buchse eeproms im Steuergerät (msg,ki etc.) auslesen kannst aber das is ja dann kein eeprom programmer
Mir geht darum den Eeprom vom KI zu lesen um die Tachobeleuchtung anzupassen.
Und evtl. ein Update vom Motorsteuergerät zu machen.
Automarke? Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen.
Sorry.... Smile

Fahrzeug: Seat Leon 1M BJ 2003
Tacho hat eine IMMO3 Wegfahrsperre

Jetzt würde ich gerne aus dem KI ein dump ziehen und dieses dann bearbeiten (Tachobeleuchtung, Fensteröffnung per FFB). Vielleicht kann man irgendwie den Login-Code auslesen um nachher damit ich eine weitere FFB anlernen kann.

Das mit dem Update des MSG ist weniger wichtig aber auch ganz nett.

Was mit dem Gerät wahrscheinlich nicht geht aber ich auch noch bräuchte wäre ein CAN-Sniffer.
Also,fang wir mal an Big Grin Fenster per ffb musst du mit was anderem freischalten, dafür gibt es 2 Wege. Entweder mit Vdc pro und SERIELLEM Interface oder wenn du ein Usb Interface hast, mit motordiag Komfortmanager (das geht mit dem Manager einfacher aber leider nur bei 1c0 Komfortsteuergeräten)im übrigen ist das unabhängig vom Tacho.

Für Tacho bzw Selektive Zeigerbeleuchtung benötigst du ein Tool a là VAG can Commander, Vag Tacho etc. ggf. Geht das auch mit dem vag Eeprom programmier Tool. Ffb ist auch unabhängig vom Tacho

Mag geht damit auch auszulesen, Login auch.

Was hast mit dem Can Sniffer vor?

Eventuell wäre es besser einen Thread im vw Bereich zu eröffnen und ein Mod anzuschreiben das er den Teil dorthin verschieben kann
ingebork schrieb:oder wenn du ein Usb Interface hast, mit motordiag Komfortmanager (das geht mit dem Manager einfacher aber leider nur bei 1c0 Komfortsteuergeräten)

Kannst du den motordiag Komfortmanager zur Verfügung stellen. Danke
Mit dem CAN-Sniffer wollte ich etwas experimentieren. Ziel wäre eine eigene App um beispielsweise Fenster auf und zuzufahren.
Ich verstehe aber auch ehrlich nicht wieso man für jeden Verwendungszweck ein eigenes Kabel braucht. Für VCDS hab ich das Kabel von Skladd66, kann man dieses nicht irgendwie wiederverwenden?
Den Komfortmanager kannst du mit deinem sklad Interface probieren auch mit dem vag programmer sollte das gehen, Probier es einfach aus. Can Sniffer wird aber so ne Sache sein, dann musst du direkt an den Komfort can und messen. Ich habe da mal bei eBay nen Eigenbau von einem Privatanbieter ersteigert
Danke nochmal.

Hab den Komfortmanager ausprobiert -> Die Buttons zum Aktivieren der Fensterheber waren ausgegraut. Trotz 1C0 959 799 F Steuergerät.
Einen Dump mit dem VAG programmer konnte ich herstellen nur kann ich das selektive Zeigeranzeigen nicht nach den Infos machen, wie ich es im Internet gefunden hatte. Entweder ist der ganze Tacho am leuchten oder es ist alles aus.

Das hatte ich gefunden:
Eingetragen war bei mir 0x03 -> alles ist beleuchtet.

0x01ED
X3: Nur Displays beleuchtet, keine Zeiger und Skalen
X5: Nur Skalen beleuchtet, keine Displays und Zeiger
X7: Skalen und Displays beleuchtet, keine Zeiger
X9: Nur Zeiger beleuchtet, keine Displays und Skalen
XB: Zeiger und Displays beleuchtet, keine Skalen
XD: Zeiger und Skalen beleuchtet, keine Displays
XF: alle Beleuchtungen aktiv

Einen Dump vom Motorsteuergerät konnte jedoch nicht ziehen, woran könnte das liegen?
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