Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Nach wie vor nix neues zum Launcher? Sad :1 (281):
Zitieren
Hallo , muss mich outen , bin wohl halt etwas dämlich weil ich die beigelegte exe datei nicht finden kann.Bitte nicht böse sein .(kleinlaut : hilfe hilfe). MfgConfusedmilie_b_018: (Windows XP SP3)
jomafi schrieb:Was ist daran bitte schwer?
Disc 1 mounten oder einlegen. Dann Setup starten. Während der Installation wird nach der zu installierenden Sprache und dem Lizenzfile gefragt. Hier auf die licence.txt zeigen (modifiziert oder unmodifiziert). Eventuell muss umgestellt werden auf alle Dateien anzeigen, sonst werden nur die *.dat angezeigt, und die gibt es nicht. Dann geht die Installation weiter. Nach Abschluß der Installtion die der Medizin beigelegte EXE-Datei OffboardDiagLauncher.exe in das Installationsverzeichnis kopieren udn die vrohandene Datei überschreiben. Beim ersten Start des Programmes erfolgt die Markeninstallation (heißt hier Postsetup!). Vorher bitte die Disc2 mounten oder einlegen. Dann im ersten Feld auf den gemounteten oder eingelegten Datenträger auf das Verzeichnis Postsetup zeigen und mit dem Pfeil nach Rechts die Installation starten. jetzt einfach einen Kaffee trinken gehen und warten, bis die INstalltion beendet ist. Es kann sein, dass am Ende der Installation sowie später beim Start des Programmes eine Fehlermeldung kommt. Einfach ignorieren. Scheint ein Bug zu sein.


Viel Erfolg
Zitieren
Hallo
Nochmals ich , sollte mal etwas mehr nachdenken , dann klappts auch mit dem programm.
Habe es zum laufen bekommen nachdem ich meine Brille aufgesetzt habe , aber trotzdem danke das es euch gibt.:1 (175):

Mfg.Confusedmilie_b_018:
Zitieren
Gibt es Laufzeitdaten für den Golf Sportsvan?
Zitieren
bofbaz schrieb:Gibt es Laufzeitdaten für den Golf Sportsvan?

ggf. in ein paar monaten, wenn es nen launcher gibt Wink
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo!

Weiß jemand welchen Postsetup man mit der 2.0 version verwenden kann?

Funktioniert vaspc aud win732bit??
Zitieren
2.0.2 Läuft afaik nur mit 4.5.0 - es wird hier noch eine 4.5.1 erwähnt, die ist wohl aber down.

Aleks_2013 schrieb:Postsetup v.4.5.70 for OS v.2.0.2. "The Unofficial edition". Provided "as is".
Installed as v.4.5.1. All databases are updated.

GFS_Diagnosedaten-a "version =" 1.1956.3342 "
GFS_Diagnosedaten-c "version =" 1.1961.3223 "
GFS_Diagnosedaten-e "version =" 2.1.0 "
GFS_Diagnosedaten-l "version =" 1.1960.3327 "
GFS_Diagnosedaten-n "version =" 1.1927.3322 "
GFS_Diagnosedaten-s "version =" 1.1984.3332 "
GFS_Diagnosedaten-v "version =" 2.3.2 "

[SPOILER]PostSetup_4570.rar 11.30 GB
Password: Aleksander
winrar5.[/SPOILER]

EDIT: Nein, nicht down, muss nur manuell gemacht werden Smile
Zitieren
Hätte jemand noch für mich den Treiber für das VAS5054a Dongle? Kriege ums verrecken kein Treibe. Achso Betriebsystem ist Windows XP 32 Bit.
Zitieren
Midracer schrieb:Hätte jemand noch für mich den Treiber für das VAS5054a Dongle? Kriege ums verrecken kein Treibe. Achso Betriebsystem ist Windows XP 32 Bit.

lade ich dir neu hoch
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Perfekt, Danke.
Zitieren
Midracer schrieb:Perfekt, Danke.

jetzt online:
http://techmeister-board.com/showthread....post148671
sollte auch für xp funzen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Danke Smile
Zitieren
Kriege das Dongle immernoch nicht zum laufen. Im Geräte Manager ist das Dongle mit ?VAS5054 hinterlegt. Über Bluetooth kann Ichs verbinden aber bricht nach paar Sekunden wieder ab. Jemand n Tip?
Zitieren
benutzt du ein bluetooth prog? oder das windows eigene?
was für ein dingle ist es genau? china, original......hat es schon mal gefunzt? und wenn ja, seit wann nicht mehr?
hast du unsere install-pdf´s bezüglich des 5054a beachtet?welches diagnoseprog willste denn nutzen: odis oder vas pc oder beides?
spätestens jetzt musst du mehr historie posten Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
So, laeuft immernoch nicht. Bluetooth und Usb funktioniert nicht. Ist ein China Dongle. Habs jetzt schon getauscht dachte evtl es liegt am Dongle, aber jetzt mit dem neuen funktioniert es immernoch nicht. Moechte ODIS benutzen. Wo sind denn die Install PDF? Hab Ich was übersehen? [emoji5]️
Zitieren
Midracer schrieb:So, laeuft immernoch nicht. Bluetooth und Usb funktioniert nicht. Ist ein China Dongle. Habs jetzt schon getauscht dachte evtl es liegt am Dongle, aber jetzt mit dem neuen funktioniert es immernoch nicht. Moechte ODIS benutzen. Wo sind denn die Install PDF? Hab Ich was übersehen? [emoji5]️
da gibt es etliche überall - du solltest auch mal etwas durchstöbern:
z.b. hier:
http://techmeister-board.com/showthread....post124906
http://techmeister-board.com/showthread....#post81889
http://techmeister-board.com/showthread....post137587
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Bin nun nach der Anleitung gegangen, aber sobald Ich das Dongle anschliesse und der mir sagt neues Gerät hier Treiber installieren, versuch Ich alles. Aber es kommt immer wieder Hardware konnte nicht installiert werden. Hab Windows XP.
Zitieren
Ich bin mit Latein solangsam am Ende.. Wie installiert Ihr denn genau den Treiber?
Es klappt nichts.
Zitieren
also bis jetzt hats immer hingehauen, sofern der funkkopf in ordnung ist.
bist du denn nach folgender anleitung vorgeganden?
[HIDE][SPOILER]http://ul.to/dm7hsk2s[/SPOILER][/HIDE]

wenn die verbindung abbricht, ist der kopf dann noch im bluetooth hinterlegt?

hast du das gleich problem auch bei vas pc?
ist er im vci manager und im EDIC hinterlegt?
auf welchen com nummern ist der ein- und ausgang gelegt?
benutzt du ein separates bluetooth proggy? empfehle dir den bluetooth stack
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Das problem ist ja Ich krieg den Treiber vom Dongle nichtmal installiert, d.h im Geräte Manager ist steht nur Anderes Gerät -> VAS 5054. Oder mach Ich was falsch?

Ja Ich bin nach der Anleitung gegangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.152 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 879 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.011 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 890 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste