Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Hi,

denke mal eher das hat auch einen Zusammenhang mit den Chinesen,er will es diesmal wohl nicht das es in deren Hände gelangt.Ob es jemals so schnell public wird,who knows..

Aber hoffen wir mal....
Zitieren
Gibt es eigentlich schon den Luncher?
Zitieren
Nein gibt es nicht!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo,
ich habe jetzt auch ein Problem.

Ich hatte zuerst beide Odis S-Versionen ( im Moment jetzt die 2.0.1 ) und Odis-E auf meinem Laptop ( Win XP SP3 ,32 Bit) installiert, Sie funktionierten Tadellos.

Da mich die Startzeit von Odis etwas genervt hat, habe ich VAS-PC mit den aktuellen Datenständen installiert. Es läuft tadellos,aber jetzt erkennt Odis meinen Vas nicht mehr,weder über USB noch über BT !!!!

Ich habe schon alles deinstalliert und einzeln neu nach Anleitung installiert ,aber es ist immer das gleiche: Odis findet den Vas nicht !!!!

Hat jemand eine Idee ???? Gibt es einen Teamviewer hier, und würde jemand mal in meine Konfig vom Laptop reinschauen wollen ????
Zitieren
sendling70 schrieb:also eigentlich könntest du odis direkt auf deinem rechner installieren. aber egal.

schau mal in deinem ordner : c? /programme(x86)/offboard_diagnostic_information_system_service/.licencelocation
diese datei mit dem editor öffnen

wenn da "license.dat" steht ändere es in "license.txt" und teste mal

wobei die fehlermeldung eher auf eine fehlerhafte installation oder falsche dateien vermuten lässt.


Also es paasst alles mit der Datei.
Installiert wurde jetzt alles auf einem Win 7 32bit. Die Fehlermeldung ist die identische.
Ich habe alle Daten aus einem Container gezogen. Wo könnte noch ein Fehler sein?
Zitieren
Kann jemand für Odis 2.02 nur die Medizin uploaden?
Zitieren
bobbele schrieb:Kann jemand für Odis 2.02 nur die Medizin uploaden?

bitte schön
[HIDE][SPOILER]http://ul.to/qdzlo9lq[/SPOILER][/HIDE]
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo mal wieder . Nachdem beim letzten mal es auch nicht geklappt hatte ODIS zu installieren hatte ich irgendwann die Schn... voll und habs einfach seien lassen Smile Nun kommt aber in 3 Wochen mein Golf 7 frisch aus Wolfsburg und ich brauch eine Diagnosemöglichkeit bzw. er ist so bestellt das ich diverse Dinge nachcodieren kann z.B Lane Assist . ODIS in den Versionen 2.0 , 2.0.1 , 2.0.2 und die 5er Version aus diesem Forum geladen. ODIS läasst sich installieren jedoch wenn ich das PostSetup durchführen muss bricht es bei egal welcher Version mit der Fehlermeldung ODS9014E ab. Versucht habe ich es dieses mal mit einem Win7 Rechner 64Bit , einem Win 7 32Bit , einem Win8 64Bit und einem XP Pro Sp3 Rechner.

Ich gehe also davon aus das auf allen meinen Rechner "etwas" fehlt. Hat vieleicht jemand einen Tipp welches Tool oder Programm fehlt damit ich instalieren kann?

EDIT: Habe gerade mal ein frisches XP und ein frisches Win 7 32 Bit aufgesetzt auf 2 Rechnern. Jedoch leider immernoch ohne Erfolg......

EDIT zum 2. : kann es sein das ich einfach schlechte license.txt besitze ? Kann mir jemand bitte eine von sich funktionierende license.txt schicken bzw. Uppen? Marken würden mir VW Seat Skoda und Audi reichen Wink
Zitieren
Also die Version von Aleks_2013 hab ich schon mehrfach versucht geht nicht, da ist wohl beim packen was schief gegangen
Zitieren
Cryjack schrieb:Also die Version von Aleks_2013 hab ich schon mehrfach versucht geht nicht, da ist wohl beim packen was schief gegangen

getestet - klappt völlig problemlos - ggf. mal den pass manuell eingeben
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo!

gehört zwar jetzt nicht hier in diesen Thread aber ich Frage trotzdem mal,

@jomafi

du hattest auf seite 28 geschrieben das du den vollen Mirrorserver hast,ich bin auf der Suche nach VW-Trainingsvideos die müsten ja u.a. auch auf den Server sein, könntest du welche zu verfügung stellen? speziel von 2013 Smile
Zitieren
Mahlzeit:
Probier mal das aktuellste WinRar, dann klappts auch.... :1 (263):
Zitieren
souljaxaser schrieb:Hallo mal wieder . Nachdem beim letzten mal es auch nicht geklappt hatte ODIS zu installieren hatte ich irgendwann die Schn... voll und habs einfach seien lassen Smile Nun kommt aber in 3 Wochen mein Golf 7 frisch aus Wolfsburg und ich brauch eine Diagnosemöglichkeit bzw. er ist so bestellt das ich diverse Dinge nachcodieren kann z.B Lane Assist . ODIS in den Versionen 2.0 , 2.0.1 , 2.0.2 und die 5er Version aus diesem Forum geladen. ODIS läasst sich installieren jedoch wenn ich das PostSetup durchführen muss bricht es bei egal welcher Version mit der Fehlermeldung ODS9014E ab. Versucht habe ich es dieses mal mit einem Win7 Rechner 64Bit , einem Win 7 32Bit , einem Win8 64Bit und einem XP Pro Sp3 Rechner.

Ich gehe also davon aus das auf allen meinen Rechner "etwas" fehlt. Hat vieleicht jemand einen Tipp welches Tool oder Programm fehlt damit ich instalieren kann?

EDIT: Habe gerade mal ein frisches XP und ein frisches Win 7 32 Bit aufgesetzt auf 2 Rechnern. Jedoch leider immernoch ohne Erfolg......

EDIT zum 2. : kann es sein das ich einfach schlechte license.txt besitze ? Kann mir jemand bitte eine von sich funktionierende license.txt schicken bzw. Uppen? Marken würden mir VW Seat Skoda und Audi reichen Wink
So ich habe mein Problem lösen können und wollte euch nicht auf die Folter spannen was es war bzw. eventuell anderen zu helfen die ähnliche Probleme haben. Bei mir lag es an einem defekten Raid Controller. Der PC mit dem ich die ODIS Daten geladen habe und auch entpackt hatte muss wohl irgendwo paar Nullen und Einsen tauschen Big Grin , obwohl es beim entpacken bzw herunterladen keine Fehlermeldungen gab , sind wohl die Dateien beschädigt gewesen.

Mit einem Neuen Raid Controller und erneuten Herunterladen kann ich nun ODIS wie gewohnt installieren.
Zitieren
souljaxaser schrieb:Mit einem Neuen Raid Controller und erneuten Herunterladen kann ich nun ODIS wie gewohnt installieren.
danke für die info. also wenn ich es richtig verstehe: es war ein hardware treiberprob? und wie bist du auf diese sehr ungewöhnliche lösung gekommen?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Alle ODIS Versionen von hier , konnte ich nicht installieren . Daher habe ich mir von der Arbeit die 2.1.0 "mitgebracht" und diese lies sich auch nicht installieren.

Es konnte also nur ein Software oder Hardware Problem an meinem PC sein.

Also Windows neu aufgesetzt und die gleichen Fehler wie vorher. Beim neu aufsetzten von Wndows hatte ich mit mehreren Programmen auch Probleme bei der Installation so das es ein Hardware Fehler sein musste. Also fing ich an Hardware Komponenten zu tauschen , RAM , Sata Kabel , HDD´s und zu guter letzt den SATA bzw. Raid Controller selber. Nun läuft wieder alles und ich kann auch alles wie gewohnt wieder installieren.
Zitieren
Hi, ich wollte heute auf einen älteren Laptop auch mal wieder Odis draufklatschen, installation lief rund.
Aber als ich dann die Postsetup raufladen wollte, kam die Meldung ODS9001E

Im Anhang nen Bild, kann mir jemand nen tipp geben wo der Fehler liegt ?
[ATTACH=CONFIG]2245[/ATTACH]
Zitieren
Cryjack schrieb:Hi, ich wollte heute auf einen älteren Laptop auch mal wieder Odis draufklatschen, installation lief rund.
Aber als ich dann die Postsetup raufladen wollte, kam die Meldung ODS9001E

Im Anhang nen Bild, kann mir jemand nen tipp geben wo der Fehler liegt ?
[ATTACH=CONFIG]2245[/ATTACH]

welches odis und welches postsetup verwendet bei welchem os?
ein paar angaben sind einfach unerlässlich!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
2.0 und 4.5 postsetup
Xp

Naja das ganze funktioniert auf zig rechnern aber auf dem irgendwie nicht, da kam der Fehler
Zitieren
Unter welchen Projekt kann ich einen 4 er Golf ansteuern?

Es wird im odis-e immer der Fehler ods8001e angezeigt.
Infrastruktur Fahrzeug (ecucom) Kommunikation mit dem Fahrzeug unterbrochen.
Zitieren
Hi,

Golf 4 wird mit ODIS E nicht gehen,schaue lieber nach VAS 5163 das ist auch eine Entwicker Software für die K-Line bzw.älteren Protokolle noch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.153 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 880 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.070 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste