Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering
Hi,
Komme bei der Lizence nicht weiter. Wie genau kann man diese selber erstellen? Oder geht das selber nicht?

Danke für jede Info
Zitieren
Golfi5000 schrieb:hi,

hab es heute getestet. Diagnose ist nicht möglich. Die MCD - Fehlermeldungen habe ich auch.
gruss
golfi5000

das deutet also eher auf ein treiberproblem hin?
wann erscheint genau diese meldung?

meldungen? wieviele denn und wie lauten diese im einzelnen?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
hi,

folgende Meldungen kommen dann:

schade kann leider keine grafik einfuegen:

dann zu fuss

ODS2508F
Infrastruktur:
Wichtige MCD-Server Bibliotheken wurden nicht gefunden.
Das kann mehrere Ursachen haben ....

und oben steht unter FZG-Status: keine Hardware erreichbar
unter FZG-Verbindung wird aber VAS5054 angezeigt. Auch die anderen Mitinstallierten ODIS-Programme EDIC-Hardware usw zeigen VAS-5054 an.

gruss
golfi5000
Zitieren
StevyV6 schrieb:
Update der Laufzeitdaten
...
Hoster: uploaded
Größe: 1,88GB
Parts: 4

Frage: Zu welcher Version gehören diese Daten? - Schaut so aus als ob die Zur 5.x ODIS-E gehören???

Danke!
Zitieren
Ja, die gehören zur 5.x

Hier mal die komplette Fehlermeldung.
[ATTACH=CONFIG]2227[/ATTACH]

Es ist tatsächlich kein MCD-Server konfiguriert. Man kann in der Umgebung aber auch keinen eintragen...

Wo kommen eigentlich die Laufzeitdaten rein?
Zitieren
Dort

C:\ODIS-DIAG-MODULES-ENGIN\MCD-PROJECTS\DSVR-DTSCOSVW-RT
Zitieren
die kommen dort herein:
Die Laufzeitdaten müssen hier reinkopiert werden: C:/odis-diag-modules-engineering/mcd-projects/dsvr-dtscosvw-rt/
steht im post 1......@gheist und co: kann es sein, dass dies euer problem ist?
da dies ein angebotsthread ist, werde ich die sachen mal verschieben, liebe user Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Kann sein dass die Daten von Seat und Skoda fehler und deswegen der MCD-Fehler kommt? Kann das mal jemand prüfen? Danke

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo,
Habe es gerade probiert, keine Wirkung. Wenn ich die Fehlermeldung 3-mal wegklicke kann ich in die Administration vom Odis. Im Reiter für Systemumgebung stehen keine Einträge für den MCD-Server und weiter kein Eintrag für DPU-API.

Wenn ich ins Rootverzeichnis vom Odis-E für den MCD-Server schaue, sehe ich lediglich eine BIN-Datei sonst nichts.............

Im Odis-S jedoch stehen einige DLL`s usw. Ich denke mal, das es auch beim Odis-E so sein sollte und hier der Fehler liegt............


Ich werde mal Odis-E deinstallieren, die alte Version installieren, danach schauen was sich alles installiert. Vielleicht kann ich ein paar Ordner kopieren und dann die neue Version installieren. Vielleich die installierten Ordner verwenden.

Mal schaun...................
Zitieren
Hallo,ich habe jetzt einiges Probiert.......... keine Chance geht nicht :::::::::::::::::::::::::::::::
Zitieren
Hallo zusammen,
hab da eine spezifische Frage zur Nutzung von ODIS-E.
Würde gerne die AGR-Rate eines A6 4F 2.0 TDI senken. Beim A4 B6 ging es per VCDS über einen Login Code. Beim A6 ist der Code leider nicht bekannt. Gibt es eine Möglichkeit es über das ODIS-E zu machen?

Danke im Voraus

MfG
Zitieren
scape schrieb:Hallo zusammen,
hab da eine spezifische Frage zur Nutzung von ODIS-E.
Würde gerne die AGR-Rate eines A6 4F 2.0 TDI senken. Beim A4 B6 ging es per VCDS über einen Login Code. Beim A6 ist der Code leider nicht bekannt. Gibt es eine Möglichkeit es über das ODIS-E zu machen?

Danke im Voraus

MfG

Meines Wissens geht das nicht per Voreinstellung, da das Kennfeld im MSG-Datensatz verankert ist.
Zum Deaktivieren gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen gibt es eine Schaltvariante on/off und zum zweiten wird das Kennfeld durch Remapping geschlossen.
In beiden Fällen muss der Datensatz deines Wagens ausgelesen und neu beschrieben werden.
Ist keine große. Sache.....
LG
Zitieren
Hi @all,

wo bekomme ich die Licens-Datei her? Mein Odis läuft mit der License.txt nicht. Benötige die Dat Datei dazu?

Kann jemand kurzfristig weiter helfen? :-(
Zitieren
RalleRaletti schrieb:Hi @all,

wo bekomme ich die Licens-Datei her? Mein Odis läuft mit der License.txt nicht. Benötige die Dat Datei dazu?

Kann jemand kurzfristig weiter helfen? :-(
für welche!!! version bitte! ist normal immer dabei......ansonsten würde lesen helfen. wenn du dann immer noch nix findest, melde dich gerne wieder ......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo hackezack,
sorry für die Verspätete Antwort.
Was meinst du mit ist keine große Sache? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht mit der üblichen Software wie ODIS oder VAS machbar ist?
Das wird wohl in Richtung "Tuningsoftware" gehen?

MfG
Zitieren
scape schrieb:Hallo hackezack,
sorry für die Verspätete Antwort.
Was meinst du mit ist keine große Sache? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht mit der üblichen Software wie ODIS oder VAS machbar ist?
Das wird wohl in Richtung "Tuningsoftware" gehen?

MfG

Richtig....und du brauchst nen Flasher.
Ich sehe aber zum Aufwand keinen großen Nutzen darin, nur die AGR zu verschliessen.
LG
Zitieren
Hi, Fehler gefunden.
Es lag an Avira. Gibt die Odis.Exe nicht frei. Bei Neustart wir diese immer geblockt:-( ( Suche noch nach Abhilfe)
Jetzt muss ich nur noch die Info finden, wie ich das 5054 unter Win 7 64 Bit zum laufen bekomme. Mir fehlen hierzu irgendwie die Treiber. So was schon mal jemand gelöst?

Grüße
Zitieren
StevyV6 schrieb:
Odis Engineering 6.0.6

Hier nun Odis E 6.0.6 inkl. license und Launcher aus der 5.x.x. Mit Dabei die aktuellen Laufzeitdaten für VW und AUDI als ODX-Update. Habe lediglich die Installation geprüft, bekomme nach dem öffnen des Programms jedoch ne Meldung zwecks MCD-Datei. Ob eine Diagnosa am Fahrzeug trotzdem möglich ist, konnte ich leider nicht testen. Programm selbst läuft aber und auch das ODX-Update lässt sich einspielen.

liegt an der Lizenz für den MCD-Server - diese endet mit 28.2.2014 ..... Zeit zurück drehen hilft.
Zitieren
Hallo, hat es einer mit der 6.06 schon probiert zu arbeiten?
Zitieren
Das Problem mit MCD-Server kann aufgrund der Inkompatibilität des Programms sein Launcher anzeigt Lade PDU Server, MCD ODX Datenbank (seit Version 6.0.0 nicht mehr Softing, aber Unternehmen DSA). Ich hoffe, dass bald ein Startdatum haben
Launcher die in der richtigen Reihenfolge Programm ODIS_E 6.0.6/9 startet.
Ich entschuldige mich für die schlechte Deutsch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service jomafi 705 100.785 30.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: syccon
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste