Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo den Com für den C3 MultiPlexer einstellen
#1
Hallo,

ich habe auf meinen MacBook Pro nun eine VM aufgesetzt in der die 09/2013 Xentry läuft. Da ich keinen seriellen Port mehr habe, benutze ich einen USB/Seriell Adapter, der aktuell auf Com 3 liegt. Leider findet die DAS meinen MultiPlexer nicht, da er wahrscheinlich auf dem Com1 oder Com2 sucht.

Wo kann ich den ComPort im Xentry denn konfigurieren bzw. einstellen? Habe da irgendwie nichts gefunden bzw. übersehen oder der kann nicht konfiguriert werden?

Als letztes hätte ich natürlich die Möglichkeit die Ports zu verschieben, aber lieber würde ich den sauber auf Com3 konfigurieren.

Und... ich bin verwundert darüber, dass ich den Key nicht ändern musste, der DAS startet normal. Ist vielleicht die VM so konfiguriert, dass die Maschinenparameter genau stimmen? wäre zumindest eine Erklärung... wobei dann ja auch die Mac Adresse berücksichtigt werden musste.

vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.


Grüße...
Zitieren
#2
Soweit ich weis muss es com2 sein in der VM und auf deinem Laptop, leider kenne ich mich mit Mac nicht aus.

Es müsen auch diverse änderungen für den C3 vorgenommen werden, da die 9/2013 für den C4 ist

Du hättest besser den C4 nehmen sollen da brauchs du nur den Lananschschluss.



:1 (200)::1 (200):
Zitieren
#3
ja cool, den C3 hatte ich mir eh nur geliehen. Dann werde ich mir natürlich den C4 besorgen.

Gibt es ne bevorzugte Quelle (außer eBay und Co.) ... gerne auch ein gebrauchtes Gerät.

Hätte im Gegenzug ein IBM T30 mit einer 2011 er Version abzugeben.

Grüße....
Zitieren
#4
Der T30 ist zu alt für Xentry, für xentry kann man jeden XP Tauglichen Laptop nehmen.

Den C4 kannst du am besten selber in China kaufen die kommen all aus China, nur wen du den in DE kaufst kostet es mehr.

Kaufe dort wo du mit PayPal bezahlen kannst.

Und nimm wen du schon dabei bist die Aktuelle Xentry.



Confused13:
Zitieren
#5
Da hast du mich falsch verstanden. Mein T30 sortiere ich gerade aus. Die aktuelle Xentry habe ich ja in der VM auf meinem MacBook zu laufen.

Grüße...

Maxtester schrieb:Der T30 ist zu alt für Xentry, für xentry kann man jeden XP Tauglichen Laptop nehmen.

Den C4 kannst du am besten selber in China kaufen die kommen all aus China, nur wen du den in DE kaufst kostet es mehr.

Kaufe dort wo du mit PayPal bezahlen kannst.

Und nimm wen du schon dabei bist die Aktuelle Xentry.



Confused13:
Zitieren
#6
Das mit dem T30 hatte ich schon so verstanden.

Wen du deinen C4 hast, benutze ihn über Netzwerkkabel, wen er dann läuft kannst du dich an das Wlan wagen.

Das wird dann aber nicht so einfach, also überlege dir genau ob du Wlan brauchst.
Zitieren
#7
... nö, Kabel genügt mir. hatte ich ja beim C3 auch immer, und da war sogar noch ne Box zwischen. Insofern ist es ok wenn ein LAN Kabel dran hängt.


Grüße...

Maxtester schrieb:Das mit dem T30 hatte ich schon so verstanden.

Wen du deinen C4 hast, benutze ihn über Netzwerkkabel, wen er dann läuft kannst du dich an das Wlan wagen.

Das wird dann aber nicht so einfach, also überlege dir genau ob du Wlan brauchst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Multiplexer Midracer 4 874 22.05.2017, 16:05
Letzter Beitrag: Kdschmie
  Star Diagnose Multiplexer C3 oder C4 bafus 5 998 15.11.2013, 03:29
Letzter Beitrag: Cryjack
  Durametric für Porsche DaChefe 5 1.318 08.07.2013, 22:13
Letzter Beitrag: Capt.Kirk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste