Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
@ jomafi : also es ist ein ornder drin wo Unterordner drin sind: artifacts, installatio (in dem steht: Arial uni,, wo dann der merkwürdige Satz mit dem Taxi steht. (man kann irgendwie die Schriftart Arial uni auswählen!)
postsetup und update Ordner sind auch noch drin.
Sag Dir der eine Ordner was bzw. für was brauch man den?
Grüße
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:@ jomafi : also es ist ein ornder drin wo Unterordner drin sind: artifacts, installatio (in dem steht: Arial uni,, wo dann der merkwürdige Satz mit dem Taxi steht. (man kann irgendwie die Schriftart Arial uni auswählen!)
postsetup und update Ordner sind auch noch drin.
Sag Dir der eine Ordner was bzw. für was brauch man den?
Grüße

mal ne einfache frage: warum sezierst du hier alle files, hinerfragst ständig alle herkunft, was wo und wie warum so ist, solange es funzt??? was soll das?
offensichtlich ist es so, dass das postsetup von jomafi funzt, also was soll dieser mist?

wenn du jetzt anfängst, hier jedes file zu sezieren und son unsinn zu hinterfragen, was keine sau interessiert, werde ich dich mal ein paar wochen sperren, die sitzung ist geschlossen.

nur zur info: taxen haben oftmals wegen der aussergewöhnlichen beanspruchung andere materialien und software seitens vw und audi!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Richtig, danke coolguy und alles was im Postsetup ist gehört dazu. Ich habe da ncihts dazu gemacht und nichts. Das Poststeup ist mittlerweile unzählig oft weltweit geladen worden und keiner hat sich beschwert, dass unnötige Files drin sind. Also muss es wohl so seinSmile

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Umzwar habe ich odis 210 installiert, bekomme jetzt aber beim starten folgende Fehlermeldung:

error reading the license file: .......
this license is invalid

zur info. Ich hatte vorher 2001 drauf und musste dieses ja deinstallieren. Bei der Installation von 210 habe ich die license aus dem Ordner ausgewählt, wie in der Beschreibung beschrieben....

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte...!?!


Danke
Zitieren
chrisso schrieb:Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Umzwar habe ich odis 210 installiert, bekomme jetzt aber beim starten folgende Fehlermeldung:

error reading the license file: .......
this license is invalid

zur info. Ich hatte vorher 2001 drauf und musste dieses ja deinstallieren. Bei der Installation von 210 habe ich die license aus dem Ordner ausgewählt, wie in der Beschreibung beschrieben....

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte...!?!


Danke
hast du auch wirklich die richtige license für odis s (und nicht für odis e) benutzt?
hast du den crack installiert?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
es gibt noch keinen Crack für die 2.1.0. Also kann es gar nicht funktionieren, weil er keinen angepassten launcher hat. Also entweder weiter warten (das dauert ales einfach viel zu lange, da haben die Entwickler ja wohl gut nachgearbeitet!) oder zurück auf die 2.02.

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Geduld😀 wird noch 😉

Hoff ich mal 😀
Zitieren
sorry hatte ich überlesen, dass er die 210 meint Wink
das stimmt natürlich
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
ach 210 läuft noch gar nicht.. gut zu wissen! DANKE
Zitieren
coolguy4711 schrieb:@Gheist

schon mal so versucht?:

es gibt grundsätzlich nur 2 möglichkeiten: (bei audi weichen die vorgehensweisen zum teil erheblich ab, wegen der vielzahl der variationen solltet ihr euch anhand der anleitung mal etwas durchklicken. für seat und skoda ist meiner erfahrung nach die vw-anleitung identisch

1. menüpunkt 19 in der eigendiagnose freischalten und über eigendiagnose starten, dies kann u.U. euer steuergerät retten, wenn es bei einem updateversuch nicht mehr funzt - vorraussetzung dafür ist allerdings, dass das steuergerät überhaupt noch anwählbar ist! natürlich muss!!! die flash-dvd eingelegt sein!
anleitung:
Ihr müsst im VAS-PC eine ini-Datei ändern:

C:\SIDIS\home\DBaseSys2\EDIABAS\Bin\ediabas.ini

...

2. über dvd flaschen, wie folgt:

...

Sorry wenn ich nicht alles Zitiere, hier das ganze Zitat

Erst mal ein Status Update. Der kastrierte VAS5054 Adapter wurde zurück geschickt. Ich habe jetzt einen chinesischen mit OKI Chip.

Also mit VAS-PC (19.01.01) bekomme ich kein Flash Menü. (War auch vorher schon so). Die DVD ist eingelegt, aber als Laufwerk "E:". Es ist eine Flash DVD (76) mit dataflash Ordner und label Datei. - Woran erkenne ICH, dass VAS-PC die Flash-DVD erkannt hat?
Die oben genannte Datei (ediabas.ini) ist Editiert. Ich versuche ein Software Update bei "5C" (LA Cam) von FW0120 auf FW0160 - das sollte damit so oder so angezeigt werden? (SGO und STT sind vorhanden in dataflash Ordner)

Hier mal ein Beispiel (das ist doch das Menü, in dem ich unter "19" flashen können sollte?):
[ATTACH=CONFIG]2200[/ATTACH]

Mit ODIS-E (5.0.14) sieht es jetzt schlimmer als vorher aus. Hier fehlen mir fast alle Steuergeräte!? - Hier kann ich nur vermuten, dass mein ODIS-E mit dem Adapter nix anfangen kann (weil mit OKI Chip und damit zu "neu")?
Siehe hier:
[ATTACH=CONFIG]2201[/ATTACH]

ODIS-S flasht ja noch keine VW? - Oder habe ich das falsch verstanden?

Gibt es irgendwo mal ein Video zum Flashen - wie das aussehen sollte? - Ich komm irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Sad

Danke - Stefan
Zitieren
Beim starten kommt immer diese Meldung: Errorreading the Licence file:Could not parse certificate:java.io.IOException:Empty input The licence is invalid
Was mache ich falsch
MFG.Ralf
Zitieren
[ATTACH=CONFIG]2206[/ATTACH]

Bei mir ist da ein fehler drin, jemand ne Ahnung wo?

Gruß
Zitieren
GolfGtiTdi schrieb:[ATTACH=CONFIG]2206[/ATTACH]







Bei mir ist da ein fehler drin, jemand ne Ahnung wo?

Gruß

Welche ODIS-Version hast Du denn installiert?
Der aktuelle Patch läuft nur bis ODIS V2.02
Für ODIS 2.1 is der Patch noch nicht verfügbar!
Zitieren
Mensch Leute, könnt ihr mal vernünftige Angaben machen? Welche Version ist installiert? Diese Fehler deuten auf den falschen Launcher hin. Falls die 2.1.0 installiert ist, könnt ihr gar nichts machen, ausser warten oder 2.0.2 installieren. Fpür die aktuelle Version gibt es noch keinen Launcher!!!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Sorry, reiche ich nach sobald ich nach geschaut habe. habe den key aus dem downloadfile verwendet. War alles in einem Paket


Also ich habe folgendes Installiert auf meinem 64-bit Windows 7 & unter der VM mit XP Pro installiert. Auf der VM läuft auch der komische Katalog vom freundlichen.
- Volkswagen Offboard Diagnostic Information System ODIS v2.0 inkl. Postsetup und Medizin
- Medizin welche bei der Inatallation benötigt wird, ist ja im Launcher drin, diese verwendet.

Beim Start kommt immer die Fehlermeldung von oben. Was mache ich den falsch?
Zitieren
also eigentlich könntest du odis direkt auf deinem rechner installieren. aber egal.

schau mal in deinem ordner : c? /programme(x86)/offboard_diagnostic_information_system_service/.licencelocation
diese datei mit dem editor öffnen

wenn da "license.dat" steht ändere es in "license.txt" und teste mal

wobei die fehlermeldung eher auf eine fehlerhafte installation oder falsche dateien vermuten lässt.
Zitieren
Hallo Ihr lieben.

Ich habe folgendes Merkwürdiges Problem.

Ich besitze 2 Identische Laptops .. Auf einem ist Win7 64Bit auf dem anderen Win7 32Bit installiert.

Odis 2.0.2 ist auf beiden installiert und startet mit postsetup 4.5.0 problemlos! Folgendes Problem tritt aber nun auf.

Beim 32 Bit Rechner wird das Interface 5054A erfolgreich installiert und zugewiesen. alles funktioniert problemlos.

Beim 64 Bit Rechner kann das Interface 5054A auch erfolgreich installiert werden wird aber von Odis nicht erkannt ! Weder Verbindung zum Fzg oder Zündung. beim Klick auf "diagnoseinterface" in "Extras" wird mir angezeigt, dass kein Interface installiert ist. Weder mit USB noch mit Bluetooth.
Im Edic ist aber alles top installiert .

Gibt es Probleme mit dem Odis 2.0.X Versionen im 64 Bit betrieb oder mit den Interface ?

Gruß Alex!
Zitieren
gibts dazu auch ein medipack? :1 (369):
Zitieren
Dark77Galaxy schrieb:gibts dazu auch ein medipack? :1 (369):


Soweit bekannt, noch nicht verfügbar...
Zitieren
jomafi schrieb:Fpür die aktuelle Version gibt es noch keinen Launcher!!!

Immernoch nix neues? Sad Hiess es damals nicht, er sei schon kurz vor der Veröffentlichung, es müsse aber nur noch ein Postsetup erscheinen? Hat jemand ne Connection zum Programmierer der den Launcher bearbeitet? Wo klemmt es derzeit?

Gruß, Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.124 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste