Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5054a mit oder ohne UDS Protocol ?
#21
Hallo,

möchte mir gerne ein VAS 5054A clone kaufen. Kann mir jemand eins empfehlen!? Es soll halt nachher auch laufen. Nicht, dass ich irgend nen Mist kaufe...

DANKE
Zitieren
#22
chrisso schrieb:Hallo,

möchte mir gerne ein VAS 5054A clone kaufen. Kann mir jemand eins empfehlen!? Es soll halt nachher auch laufen. Nicht, dass ich irgend nen Mist kaufe...

DANKE

ich habe mir vor ein paar wochen dieses teil zugelegt und bin hochzufrieden.
http://www.ebay.de/itm/151220710366
funzt alles ohne probleme - bedenke aber, dass noch rund 30€ zoll fällig werden Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#23
Gheist schrieb:Hallo,
ich hab eine Frage zu den Adaptern, speziell die mit Sparbestückung:

[ATTACH=CONFIG]2183[/ATTACH]

Kann man mit diesem auch Steuergeräte flashen?
Kommunikation mit den Steuergeräten (auch mit UDS Geräten) ist kein Problem. Aber ich frage mich, wenn UDS und CAN Schnittstelle fehlen, (wie) kann man dann die Daten für's Flashen übertragen? Da wird ja doch deutlich mehr übertragen, wie bei der einfachen Kommunikation!
Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieser Adapter extrem langsam ist. Und wenn der CAN Bus komplett fehlt, dann würde mich das nicht mehr wundern.

Hintergrund: Ich hab mit meinem VAS5054 erhebliche Probleme beim Flashen. Liegt teilweise an mir (daran wird gearbeitet), aber evtl. auch an der Hardware (und dann kann ich mich tot suchen)

Danke,
Stefan
mit sparbestückung kann es in jeder hinsicht probleme geben. warum so ein billigen kram, wenn die vollversion nur unwesentlich teurer ist????
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#24
coolguy4711 schrieb:mit sparbestückung kann es in jeder hinsicht probleme geben. warum so ein billigen kram, wenn die vollversion nur unwesentlich teurer ist????

Es ist nicht meiner ... und billig war der in keiner Weise!

http://www.ebay.de/itm/VAS5054A-Software...3cd5660bd2
Zitieren
#25
Dieser hier ist hat auch alle
Oben Original- Mitte Billig Clone-Unten HQ Clone
[Bild: 3vwfddip.jpg]
Zitieren
#26
Gheist schrieb:Es ist nicht meiner ... und billig war der in keiner Weise!

http://www.ebay.de/itm/VAS5054A-Software...3cd5660bd2
boah....dat nenn ich teuer. leider aber lese ich nix von dem nicht unwichtigen oki-chip....damit ist dann eben doch nicht alles möglich.

empfehle dir son teil, wie bei meinem post 23 Wink sogar der koffer und die aufkleber für den 5054a waren
perfekt kopiert......man kann ihn schlussendlich nur schwer vom original unterscheiden. nur im betrieb fällt auf, dass die bt-led heller leuchtet, was ja aber eher von vorteil ist Wink

@raini86
danke für die super vergleichsbilder Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#27
coolguy4711 schrieb:boah....dat nenn ich teuer. leider aber lese ich nix von dem nicht unwichtigen oki-chip....damit ist dann eben doch nicht alles möglich.

empfehle dir son teil, wie bei meinem post 23 Wink sogar der koffer und die aufkleber für den 5054a waren
perfekt kopiert......man kann ihn schlussendlich nur schwer vom original unterscheiden. nur im betrieb fällt auf, dass die bt-led heller leuchtet, was ja aber eher von vorteil ist Wink

Mir wurde gesagt, der OKI Chip wird erst ab zB Golf 7 benötigt. Hmmm :confused:
Frage: Braucht man den OKI auch zum Flashen??? (Der Adapter den ich gerade habe gehört mir nicht, aber da wird bereits "nachverhandelt")

Aber macht erst mal nix, meiner ist laut Tracking der Hong Kong Post bereits im Versand. - Kommt vom gleichen Händler wie deiner, mit OKI Chip, wenn nicht wieder einer die Hälfte vergisst.

Danke! - Stefan
Zitieren
#28
Naja der wird nicht nur für den Golf 7 benötigt, sondern auch sicherlich für alle anderen "neuen" "kommenden" Modelle. Waruma laso einen alten Kram kaufen. Dann bist du ja wieder nicht up-to-date.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#29
habt ihr alle schon recht. ich wollte damit nur sagen, dass mein erworbenes teil alles hat und alles funzt damit 100%ig Wink
und das für rund 120 mücken Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#30
coolguy4711 schrieb:habt ihr alle schon recht. ich wollte damit nur sagen, dass mein erworbenes teil alles hat und alles funzt damit 100%ig Wink
und das für rund 120 mücken Smile

Frage:
Hat der Händler das Päckchen schön mit Zollerklärung / Rechnung außen am Paket geschickt? - Oder darf man wieder selber beim Zoll vorstellig werden und alle Papiere mitbringen?
Hab ja beim gleichen gekauft. Anderes Angebot, gleicher Inhalt. Wink

Danke - Stefan
Zitieren
#31
Gheist schrieb:Frage:
Hat der Händler das Päckchen schön mit Zollerklärung / Rechnung außen am Paket geschickt? - Oder darf man wieder selber beim Zoll vorstellig werden und alle Papiere mitbringen?
Hab ja beim gleichen gekauft. Anderes Angebot, gleicher Inhalt. Wink

Danke - Stefan
also eigentlich lief es so: dhl hat wohl ne zollabteilung, keine ahnung...... beim verkäufer musste ich meine tel-nr. angeben. der zoll hat mich angerufen, was drin ist....ich habe denen den ebay-link geschickt, gefragt was es kostet......alles sehr nett gelaufen ohne probs.....paket angekommen Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#32
So, jetzt ist meiner auch da. Mit OKI Chip (s. Bilder). - Der Zoll war so freundlich und hat ihn durch gewinkt (nach einer gefühlten halben Ewigkeit).

Die Plastik-Plomben bei den Schrauben habe ich mit Tesa-Grep entfernt. Was stärkeres (Panzertape) hat es nicht gebraucht. Einfach das Grep auf die Plomben geklebt und mit Plombe wieder abgezogen. Big Grin

Das Innenleben ist wohl eine neuere Revision im Vergleich zu den Bilder oben. So ist bspw. der OBD Stecker jetzt nicht mehr mit Drähten angeschlossen. - Ich habe bei einem anderen Versender schon gelesen, dass es eine neue Hardware Version gibt. Scheint diese zu sein. Wink
Bluetooth geht, aber wie erwartet sehr Zäh. Das kann aber auch an meinem BT-Empfänger in meinem Uralt Laptop liegen. Den mitgelieferten BT-Dongel habe ich nicht getestet. USB Leitung brauche ich eine andere, die mitgelieferte ist etwas kurz.

Leider hat sich damit mein Problem (Flashen geht nicht) nicht gelöst. Aber dazu mehr im Support Thread. Wink

Innenleben:
[ATTACH=CONFIG]2197[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2194[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2195[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2196[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2199[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2198[/ATTACH]
Zitieren
#33
Gheist schrieb:Leider hat sich damit mein Problem (Flashen geht nicht) nicht gelöst. Aber dazu mehr im Support Thread. Wink
wo denn?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#34
coolguy4711 schrieb:wo denn?

Geschrieben hatte ich da was, aber: "Wird freigegeben, nachdem ein Admin korrektur gelesen hat" ...

Warum das kam, weiss ich nicht. Aber müsste nach dem hier kommen.

Irgendwann ...
Zitieren
#35
coolguy4711 schrieb:wo denn?

Beiträge mit Links müssen erst vom Admin frei gegeben werden ... selbst wenn ich hier einen Beitrag aus dem Forum verlinke!
Wenn wir Glück haben, passiert das irgendwann.
Zitieren
#36
Gheist schrieb:Beiträge mit Links müssen erst vom Admin frei gegeben werden ... selbst wenn ich hier einen Beitrag aus dem Forum verlinke!
Wenn wir Glück haben, passiert das irgendwann.
habe ich mal freigeschaltet. werde mal den admin deshalb ansprechen. das soll so eigentlich nicht sein
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#37
1. Das war nicht freigeschaltet
2. Hat der Admin da nichts mit zu tun
3. Kann das jeder Moderator freischalten, dazu müsste man einfach nur mal in die Mod-Konsole gehenSmile

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#38
Hab mir jetzt auch über eBay das VAS5054 von zwcde bestellt. Die haben mit EMS China verschickt ...

Hab jetzt von GDSK nen Brief bekommen, dass ich Dokumente nachreichen soll und das ganze anmelden beim Zoll 26,95€ Servicegebühr kostet, Zoll kostet dann nochmal extra.
Hab jetzt im Netz geschaut und ne Seite gefunden, die besagt dass es Abzocke wäre und die Zollanmeldung kann ich selbst durchführen, dann kostet es mich auch nichts, außer die Zollgebühren direkt.

Hab das Paket per Bild gesehen, hier steht drauf 30 USD entspricht quasi 21,58€ ... man könnte hier mit der 22 Euro Klausel das Paket durchwinken lassen, wenn die natürlich beim Zoll alles nachprüfen, hab ich ein Problem wegen Steuerhinterziehung.

Wenn ich dann die Zollanmeldung mach mit dem richtigen Betrag von 99 € dann wollen die halt dementsprechend 19 % ist jetzt auch nicht schlimm

Ich hoffe jemand von euch hatte auch schon das Problem ... Ich hab alles fertig bis auf eine Stelle, die Warentarifnummer.
Als was soll ich denn das VAS ausgeben, als Art USB Verlängerungskabel mit Adapter, ansonsten finde ich auch nichts passendes.

Zitat:Übergeordnete Gruppe (8544): Drähte und Kabel `einschl. Koaxialkabel` für elektrotechnische Zwecke, isoliert `auch lackisoliert oder elektrolytisch oxidiert` und andere isolierte elektrische Leiter, auch mit Anschlussstücken, Kabel aus optischen, einzeln umhüllten Fasern, auch elektrische Leiter enthaltend oder mit Anschlussstücken
85444290 Leiter, elektrisch, für eine Spannung von <= 1.000 V, isoliert, mit Anschlussstücken versehen, a.n.g. (ausg. von der für die Fernmeldetechnik verwendeten Art)
Gruppe 90 -- Andere

Und bei Artikelbeschreibung würde ich es als : USB zu OBD Verbindungskabel mit Stick sowie Installationssoftware auf CD
Zitieren
#39
PopDog schrieb:Hab mir jetzt auch über eBay das VAS5054 von zwcde bestellt. Die haben mit EMS China verschickt ...

...

Hast Du die Variante mit Schneckenpost (hatte ich, ohne Probleme - Hongkong Post) oder den Schnellversand gewählt?

Ich kenne die Abwicklung beim Zoll so:
  1. Packet bleibt beim Zoll hängen und Du bekommst ein Schreiben, dass Zoll fällig wird + Lagergebühr.
  2. Du druckst Dir alles aus (Rechnung, PayPal Überweisung) und fährst damit zum zuständigen Zoll Hauptamt.
  3. Dort wird alles erledigt, du zahlst und nimmst das Ding mit.

Was so bei meinen chinesischen Vorfeldkameras. Lieferant war dann aber in Deutschland DHL.
Die extre Bearbeitungsgebühr ist in dem Zusammenhang wohl wirklich Abzocke.
Zitieren
#40
Das war wohl das Problem .... hab das ganze mit Sendungsverfolgung gewählt weil ich denen da drüben nicht so ganz traue. Mein Fehler... Natürlich auch mit Express, weil mein alter VAS5054 Kopf verschwunden ist irgendwo und ich jetzt für ne MMI 3G Nachrüstung allerhand Codieren muss, und Softwareupdates fahren muss.

Das Problem ist, da hier alles bis Frankfurt gekommen ist, muss ich es auch in Frankfurt am Zoll abwickeln. Das sind von hier 400 km einfach.
Die GDSK will extra verdienen.
Werde jetzt einfach selbst die ATLAS Zollanmeldung durchführen, die Papiere an den Zoll hinsenden und spar mir hierbei das Geld. Falls es zu ner Beschauung kommt, kann ich immer noch die GDSK damit beauftragen, dieser beizuwohnen.

Hätte ich mal lieber den billigen Versand genommen, würde ich jetzt nicht draufzahlen Sad

Wer selbst wie ich in das Problem rein gerät : http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstve...-der-gdsk/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lernen wie man Steuergeräte flasht (ohne das die Karre stehen bleibt) Zamperl 0 481 11.08.2016, 11:11
Letzter Beitrag: Zamperl
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390
  Tacho tauschen ohne Login Code Rs0682 3 871 06.06.2014, 14:47
Letzter Beitrag: ladadens
  5054A (China) Funktioniert nur mit ODIS - Keine funktion mit VAS-PC V19? mduerig 5 938 18.05.2014, 09:57
Letzter Beitrag: vag-0815
  Star Diagnose unterschied HDD D630 oder Externe HDD Maxtester 2 551 04.04.2014, 11:00
Letzter Beitrag: Maxtester
  svm code 4f01a016 oder tpi 2012786 sendling70 5 1.046 03.04.2014, 21:42
Letzter Beitrag: sendling70
  VAS-PC 19.01.01 erkennt 5054a nicht? Pharao 111 22 2.897 07.03.2014, 21:25
Letzter Beitrag: coolguy4711
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  VAS 5054a CLONE NXP - TJA1054AT Nachlöten Altenthaler1988 2 655 10.11.2013, 02:20
Letzter Beitrag: 354 Frank
  VAS 5054a Dongle Kaputt ? Cryjack 6 1.041 04.11.2013, 18:55
Letzter Beitrag: bassjunky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste