Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS-PC 19.01.01 erkennt 5054a nicht?
#1
Hallo an alle ich habe meine VAS-PC mit der Basis CD 19.01.01 neu aufgesetzt. Zuerst hate ich schwierigkeiten die Daten-CDs einzuspielen weil er sie nicht erkennen wollte das habe ich dann im abgesicherten Modus gemacht und funktioniert. Jetzt erkennt der VCI-Manager das 5054A nicht obwohl es im Win7 32bit mit Bluetooth gekoppelt ist. Der Versuch das Modul per USB zu koppeln scheitert an der Treibergeschichte. Weiss jemand Rat was zu tun ist oder wo die Treiber zu bekommen sind? Gruss Pharao 111Confused28:

Edit: kann Interface per USB ansprechen aber per Bluetooth nicht habe mir anderen Stick vom Nachbarn geliehen geht auch nicht bin ratlos.
Zitieren
#2
1. also, soweit mir bekannt ist, ist vas pc mit den zusatzelementen nicht mit win7 kompatibel. ideal wäre win xp sp3
2. die treiber werden nach anleitung installiert, wenn man erstmalig den 5054a über usb-kabel mit dem rechner verbindet - da dies offensichtlich nicht funzt, siehe punkt 1 Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Hallo danke für deine Antwort aber der Kontakt über USB ist mir gelungen nur die Erkennung über Bluetooth funktioniert nicht.

Gruss
Phara 111
Zitieren
#4
mal ne blöde frage: ist er denn wenn du das prog startest, am fahrzeug angeschlossen?
und blinkt die bt-leuchte am kopf?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Ja beide blinken Stick und Modul Zündung an VCI-Manager gestartet keine erkennung com manuell eingegeben Programm hängt sich auf schluss. Abbrechen drücken und alles normal.
Zitieren
#6
welches bt-proggi benutzt du?

hast du diese anleitung durchgearbeitet?
[HIDE][SPOILER]VAS5054A_VAS5055_mit_VAS505…pdf (1,53 MB) - uploaded.net[/SPOILER][/HIDE]
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#7
Habe alles nochmal überprüft bei manueller Installation kommt Errorcode 0x00000013 Error Message Com ports cannot be found Filename VCIConfiguration.ccp LineNo.225 Im Windows Gerätemanager sind beide Ports betriebsbereit.
Zitieren
#8
Kannst du denn den Funkkopf über die BT-Geräteinstallation vom Betriebssystem per BT einbinden? Sicherheitsschlüssel geändert? Als erstes muss du immer eine BT-Verbindung zwischen PC/Betriebssystem und dem Funkkopf herstellen. erst danach kannst du im EDIC-Manager den Rest machen
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#9
Habe wirklich alles überprüft und der Kopf läuft unter 19.00 definitiv.
Zitieren
#10
Das BT-Management und 19.01.01 ist genau das geliche wie unter 19.00. Daran kann es eigentlich nicht liegenSad
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#11
Der Kopf funktioniert unter 19.00 tadellos und 19.01.01 geht nur USB
Zitieren
#12
Auf der gleichen Maschine? Wie geht denn dass. USB werden die Treiber mitinstalliert. Das ist völlig unproblematisch. BT muss immer im Betriebssystem erst installiert werden, danach in der Konfiguration
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#13
Pharao 111 schrieb:Der Kopf funktioniert unter 19.00 tadellos und 19.01.01 geht nur USB

und wenn das so gut geht, warum bleibst du nicht bei 19.00 ???????????
19.01.01 bringt dir als privatem keinen vorteil
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#14
Danke für eure Hilfe ich denke über VCDS nach wie die Version in deutsch aus Bulgarien. Sorry für den Doppelpost.
Zitieren
#15
Du meinst sicherlich die Sklad-version? Die ist einfach nur gut. Alle Updates laufen problemlos.

Das sollte in diesem Threwad dann aber acuh der letzte Post über VCDS sein, weil das hier nichts zu suchen hatWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#16
Hab gerade mitgelesen und hab gleich ne frage.
Ich hab im Moment auch die V19.0.0 drauf läuft Super ohne Probleme.
Ihr habt geschrieben dass die V19.01.01 keine Vorteile für den privat Einsatz bringt.
Wenn ich jetzt aber Noch ODIS (von hier geloaded) auch installieren will. Auf dem gleichen Rechner (XP Service Pack 3)
muss ich dann VAS auf V19.01.01 aktualisieren?
Zitieren
#17
Audibibi schrieb:Hab gerade mitgelesen und hab gleich ne frage.
Ich hab im Moment auch die V19.0.0 drauf läuft Super ohne Probleme.
Ihr habt geschrieben dass die V19.01.01 keine Vorteile für den privat Einsatz bringt.
Wenn ich jetzt aber Noch ODIS (von hier geloaded) auch installieren will. Auf dem gleichen Rechner (XP Service Pack 3)
muss ich dann VAS auf V19.01.01 aktualisieren?

nein, musst du nicht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#18
Okay. Also einfach downloaden und installieren?
So wie im odis thread beschrieben? Und läuft dann auch oder?
Zitieren
#19
Hallo @ all,

ich bin neu hier angemeldet und suche Hilfe bei VAS PC.
Ich kann mit meinem Dongle VAS 5054A keine CAN Fahrzeuge mehr abfragen. Basis CD ist 19.01.01.Wenn ich im VCI Manager das Interface konfigurieren will kommt eine Ferlermeldung (irgenetwas mit configbt.cpp).
Ale "alten" Fahrzeuge Golf 4 Passat 3BG funktionieren mit Eigendiagnose und GFS. Golf5 Audi A4 8K Passat 3C usw funktionieren nicht mehr. Es ging aber difinitiv. Kann mir bei dem Problem einer helfen?
Hab ein anderes Inferface (VAS5054A) testweise angelernt, damit haut alles hin. Kann ich schon mal ne falsche Installation ausschließen.
Kann man neue Firmware auf mein interface schreiben oder sind die clone nicht haltbar. lief knapp 2 Monate (taglicher gebrauch)
Zitieren
#20
Also, selbst ist der Meister. Hab heute mal das China Interface mit einem originalen verglichen. Über den Qualitätsstandart reden wir lieber nicht weiter. Fakt ist, eine Leitung unter den Schrumpfschlauch war nicht richtig verlötet, Kabel ab und somit keine Kommunikation mit CAN Fahrzeugen. Interface konfigurieren geht zwar immer noch nicht, aber ich hab wieder ne GFS und Eigendiagnose bei CAN Fahrzeugen. schönen Abend noch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5054a mit oder ohne UDS Protocol ? Cryjack 50 6.565 17.04.2019, 11:30
Letzter Beitrag: coolguy4711
  Sklad 14.10.0 geht nicht kadettileck 9 1.468 23.02.2015, 20:00
Letzter Beitrag: blueicebox
  Rheingold 3.47.10 geht nicht grollo2000 0 334 17.02.2015, 20:41
Letzter Beitrag: grollo2000
  Multiplex C3 nicht erkannt stettenpach 0 302 11.08.2014, 21:51
Letzter Beitrag: stettenpach
  5054A (China) Funktioniert nur mit ODIS - Keine funktion mit VAS-PC V19? mduerig 5 937 18.05.2014, 09:57
Letzter Beitrag: vag-0815
  Wie erkennt man Motorsteuergerät TYP ? Cryjack 7 911 08.03.2014, 16:09
Letzter Beitrag: philipck
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 994 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  VAGDASHCOM findet mein interface nicht danielhendreich 2 750 19.01.2014, 19:27
Letzter Beitrag: maik77
  Suche Anbieter für VCDS Kabel (sklad66 nicht erreichbar) chris90123 10 2.935 03.01.2014, 12:24
Letzter Beitrag: Per_Plex
  Interface wird nicht erkannt Golffreak79 4 860 08.12.2013, 02:13
Letzter Beitrag: hakkim18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste