Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Danke, werde das mal testen, hatte bereits schon 2 mal neu installiert. Dabei hab ich schon soviel anderes zeug um die Ohren. :1 (401): Gruss ins kalte Deutschland
Zitieren
Hallo Audi-rs6

Ich habe es geschafft den gesamten inhalt zu kopieren, lade dir den portablen dowload manager von chip .de

Den entpacken auf deinen tester, das menu ist einfach zu bedienen,du musst auf deiner externen festplatte , genauso ein ordner verzeichniss erstellen wie auf den dav server, wenn du laden tust nur über lan kabel ist viel schneller,der gesamte inhalt ist bei mir 64 gig gross
Zitieren
Hat es schon mal jemand per FTP-Client probiert? Zugangsdaten zum Mirrorserver sollte ihr ja haben. Eventuell verbindet er ja. Ich habe leider keine Zugnagsdaten, und kann es deshalb leider nicht testen.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe mir auf einem jungfräulichen WIN XP-Lappi das VAS 19.0.0 installiert und mit einem China-Dongle verheiratet -> funzt wunderbar! Nun wollte ich mir auch noch das ODIS 2.0.0 draufziehen, habe aber bei euch gelesen das diese Version nur mit VAS 19.01. läuft?
Meine Frage: Muß ich das VAS komplett deinstallieren, oder kann ich die Version einfach drüberspielen?

PS: Ich mein, ich habe bei euch gelesen das man einfach die Version 19.01. einlegt, startet und er würde die alte Version automatisch deinstallieren? Mir geht es nur um die ganze Anbindung des China-Dongle?

Danke!Confused62:
Zitieren
unser VW/AUDI Betrieb stellt gerade alle Tester auf Win7 um. Alle der bisher 4 Laptops funktioniert derzeit mit ODIS 2.1 nicht mit der "Geführten Fehlersuche"(Fehlermeldung). :1 (245):
Auf XP funktioniert 2.1 einwandfrei.
Der Support bittet uns um 10Tage Wartezeit Confused26:
Zitieren
Unsere 10 Diagnose Geräte funktionieren auf win 7 besser den je Confused26:
Aber schon hart 10 Tage Wartezeit :1 (245): was für Tester habt ihr?
Zitieren
sendling70 schrieb:unser VW/AUDI Betrieb stellt gerade alle Tester auf Win7 um. Alle der bisher 4 Laptops funktioniert derzeit mit ODIS 2.1 nicht mit der "Geführten Fehlersuche"(Fehlermeldung). :1 (245):
Auf XP funktioniert 2.1 einwandfrei.
Der Support bittet uns um 10Tage Wartezeit Confused26:
bei uns ist der tester seit umstellversuch mit nem bluescreen blockiert.

wie immer bei vw, vorher alles durchgetestet Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
die panasonic laptops cf53. alle ganz neu. einer wurde von xp auf win7 umgestellt. überall das gleiche problem. wenn bei euch alles funktioniert kann dass natürlich auch an unserem mann liegen der dass ganze installiert:1 (257):
Zitieren
sendling70 schrieb:die panasonic laptops cf53. alle ganz neu. einer wurde von xp auf win7 umgestellt. überall das gleiche problem. wenn bei euch alles funktioniert kann dass natürlich auch an unserem mann liegen der dass ganze installiert:1 (257):

dafür gibt es installationsanleitungen, wo man eigentlich nix falsch machen kann. weiss der pc wohl aber nicht........lol
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Fähiges It-Personal ist da schon von Vorteil, erspart lange Ferndiagnosen, sofern sich VW nicht draufschaltet. Smile

Bluescreens bei win7 und Odis hört sich komisch an, bluescreenviewer anwerfen, auswerten.

Bzgl. dem Fehler in der GFS: welcher Wortlaut erscheint denn?

Es wird eh höchste Zeit auf Win7 umzustellen, da:

* veraltet
* Support läuft aus

Die Diagnosesoftware läuft super unter Win7.

Aber wenn man beispielsweise wieder liest wieviele Bankautomaten noch mit XP laufen, wird das noch ein langer Weg Big Grin
Zitieren
.Bzgl. dem Fehler in der GFS: welcher Wortlaut erscheint denn?


irgendeine zip datei soll fehlen. gfs kann nicht ausgeführt werden.

aber dass wird jetzt schon viel offtopic.

ich glaub auch dass es an installationsfehlern liegt. aber ich hab keine zeit dass in der arbeit mal nachzuvollziehen. leider, sonst könnte ich hier mehr zum erfolg beitragen.

allerdings Respekt an die leute die die licencedatei in den griff kriegen und an dem launcher arbeiten.

da peil ich noch nicht durch

edit: war ein installationsfehler Smile steht aber scheinbar in der installationsanweisung nur bei xp drinnen. wurde für win 7 wohl vergessen. weiß aber nix genaues dazu
Zitieren
Hallo,

habe die ganze Zeit ODIS 2.0.1 ohne jegliche Probleme mit Postsetup 4.1.0 genutzt.
Wollte jetzt auf die Version 2.0.2 umsteigen, also die alte Version komplett gelöscht und die 2.0.2 installiert.
Launcher und Lizenz habe ich von der 2.0.1 genommen. Installation klappt soweit, wenn ich dann zur Eingabe der Konfigurationsdaten des Postsetups aufgefordert werde und dann das lokale Verzeichnis angebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung (wichtig, das URL-Fenster wird nicht rot):

"ODSE9013E: Infrastruktur VW Online-Verbindung MirrorServer2: Das Update enthält Fehler in der Datenstruktur. Bitte kontaktieren Sie den Support."

Geladen habe ich übrigens alles hier im Forum! System ist Windows XP Professionel 32bit!
Hatte bisher mit keiner ODIS Version Probleme und mich immer an die Installationsanleitung und Hinweise gehalten!

Gruß,
-:Matrox:-
Zitieren
hallo
bei mir das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung
Zitieren
Hat jemand Interesse am kompletten Mirrorserver (62 GB) Stand 20.02.2014???Confusedmilie_iek_102:
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
jomafi schrieb:Hat jemand Interesse am kompletten Mirrorserver (62 GB) Stand 20.02.2014???Confusedmilie_iek_102:

mir ist nicht bekannt, was jemand damit anfangen will......
das postsetup reicht doch völlig aus.....
das file ist so gross, weil es weltweit gehändelt wird, daher in allen sprachen verfügbar!

von mir kein interesse.
aber am neuen launcher Smile ......wie ist denn der status?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Kommt drauf an - was ist denn alles vorhanden?

Hört sich interessant an Smile
Zitieren
enthalten ist alles für die umrüstung von xp auf windows 7 . für alle werkstätten die zig verschiedene tester vom vz bestellt haben. allerdings nur für die toughbooks und tablet`s von panasonic mit den entspechenden treibern die vom VZ vertrieben werden. deshalb macht das wenig sinn.
hast du ein anderes modell bringt dir dass nix.
wenn du schon win7 hast brauchst du die ganzen daten nicht.
odis 2.1 ist halt auch dabei.
Zitieren
Da sind die ganzen Marken drin, alle ODIS-Versionen ab 2.0, und alle Postsetups ab 4.0, sowie Treiber und Handbücher.
Das wars. Ist ja wurscht, ich habe es auf jeden Fall da und kann wenn nötig auch Teile daraus extrahieren und bereitstellenSmile

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
xxxxxx
Zitieren
Hallo
Aber auch das ist nur eine Momentaufnahme. Vor allem sind da die neuesten Trainingsvideos in verschiedenen Auflösungen drin, von den SSP aber wieder nur die alten bis 2011. Viel Datenmüll eben. Es wird aber auch ständig was rausgelöscht was nicht mehr aktuell ist. DMSbackbone Zeug vor allem. Wenn man immer alles speichert seit 2007 kommt man auf die beachtliche Datenmenge von augenblicklich 426GB
:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.124 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 71 Gast/Gäste