Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
@Kati86

DAU was für Abkürzungen Wink

Tja ein wenig kenne ich mich mit Rechnern aus und werde versuchen diese Reihenfolge durchzuführen. Einen Adapter habe ich noch nicht, da ich das Geld erst investiere so das Prog läuft.

Der Diagnoserechner ist ein Pana oughbook CF18 mit XP SP 3, 40GB Festplatte, so ist da nicht viel Platz zum ausprobieren.. Dort installiere ich es erst wenn die Software auf meinem Notebook mit WIN 7 64 BIT läuft.

Sollte es nicht klappen spare ich mir den Adapter Wink

<trozdem Danke für die Mühe.
Zitieren
Also Win7 64bit . Dann spare Dir weitere Probleme und installiere in ProgrammeX86
Klicke dazu die Startdatei der ...exe mit der rechten Maustaste an und wähle den Befehl „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü.
Wechsel in den „Eigenschaften“-Fenster auf das Register „Kompatibilität“.
Aktiviere im Bereich „Kompatibilitätsmodus“ die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und anschließend das gewünschte Betriebssystem XP.
Zitieren
@dieselschrauber:
Junge ich glaube ich kriege hier gleich einen FönSad Wie oft wurde schon gesagt, dass der Adapter im Moment für Windows 64bit nicht zugelassen ist? Bestimmt schon tausend mal. Also warum testest du auf Windows 64bit? wenn es doch so einfach sein kann auf dem Panasonic CF-18? Ich verstehe es nicht? Und warum willst du ohne Adapter testen?

Ich empfehle dir echt dich mal durch den Thread zu arbeiten. Du stellst immer Fragen, die schon zig Mal beantwortet wurden.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
@jomafi

Wenn die Software startet, dann wird sie auch unter XP installiert. Dazu musst du keinen Fön bekommen (übrigens ein geschützter Name der AEG). Auf einem Diagnoserechner "rumzuprobieren" den ich täglich nutze, ist m.E. eine nicht so gute Idee. Da habe ich zuviel schlechte Erfahrung gemacht Wink

Und ja Du hast recht, viele Fragen wurden schon beantwortet, die man in einer kurzen Anleitung, wie sie Kati86 geschrieben hat, abkürzen kann.

Einen T durchzuarbeiten der sich mit den unterschiedlichsten Themen (Install Softwar, Betrieb Adapter, entpacken, mounten, FAT 32 Problem pp) beschäftigt, ist nicht gerade Zielführend.

Aber ich nehme die Prügel gerne an, für "dumme" fragen pp. Bin nicht mehr der jüngste und habe viel Zeit mit Versuchen verbracht um zu Erfahren, das ein Nachfragen bei Profis der schnellere Weg ist. Auch wennn ich mit den Abkürzungen nicht immer mithalten kann, aber da hilft meist google.

In diesem Sinne

LG

klaus
Zitieren
Danke für die Hilfe mit dem Transpportmodus. Dieses Forum ist echt der Hammer!
Danke an Alle!
Zitieren
Nabend Smile

ich habe schon etliche Posts durch, nichts hat bis jetzt geholfen - es geht um das Postsetup, welches sich nicht installieren lässt. Kurz zum Setup:

Win7 Prof 32-bit
Odiss 2.0.2 (http://techmeister-board.com/showthread....post133323)
Postsetup 4.5.0 (http://techmeister-board.com/showthread....post135120)

Beides erfolgreich entpackt.

ODISS installiert: Deutsch -> Für 5054 -> Licence.txt gewählt und Haken fürs kopieren gesetzt -> Launcher ersetzt -> diesen direkt gestartet.
Postsetup-iso eingebunden, Pfad: file:///D:/postsetup (auch mit file:///D: und anderen Kombis versucht): nix - Feld wird rot und das wars.

Ich war schon soweit, die Logs durchzustöbern, aber dort ist nicht ersichtlich was fehlen soll...

Steh ich aufm Schlauch oder funktioniert diese Kombi nicht?!
Zitieren
@Commifreak
Ich vermute , das das Programm nicht mit dem Postsetup aus dem Iso ( 2.02 ) installiert wurde,
sondern das Du direkt versuchst die 4.5x einzubinden . Ich meine das geht so nicht.
Rotes Feld bedeutet Pfad nio

4.5x ist nur ein UPDATE und kein Erstinstallations Ordner
4.5x bitte nur nehmen , wenn das aus der 2.02 durchgelaufen ist.
Kombi funktioniert , wahrscheinlich liegt Error 40 vor :-)
Zitieren
Kati86 schrieb:4.5x ist nur ein UPDATE und kein Erstinstallations Ordner

Das wirds dann wohl sein - ist frisch installiert. Übrigens ist in der 2.02 weder eine .iso noch ein Postsetup dabei gewesen - im verlinkten Beitrag gabs ja "nur" die .exe
Danke für die Info!
Zitieren
Commifreak schrieb:Postsetup-iso eingebunden, Pfad: file:///D:/postsetup (auch mit file:///D: und anderen Kombis versucht): nix - Feld wird rot und das wars.

Steh ich aufm Schlauch oder funktioniert diese Kombi nicht?!
die kombi ist ok. sonst hast du auch alles richtig gemacht.
ich habe leider nicht das postsetup von hier genommen, ich denke aber, dass es das selbe material ist.
bei mir war es zumindest so, dass ich beim laden des postsetup den 1. oder 2. unterordner im ordner postsetup auswählen musste - erst dann lief alles perfekt durch.

ich werde bei der nächsten neuinstallation vom 2.1.0 mal genau aufschreiben, wie es gemacht wird und dann eine anleitung verfassen, damit diese leidige diskussion mal ein ende hat Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Das hatte ich auch versucht - kein Ordner funktionierte.

Wobei ich jetzt mal anmerken muss: Mit der 2.0.0 oder 2.0.0-1 ging alles noch, seit der 2.0.1 hab ich noch kein Postsetup installiert bekommen. 2.0.1 hab ich dann weggelassen, da ich hier irgendwo von Problemen gelesen hab.

Ist denn 4.5.x ein Update? Falls ja, würde dass es erklären Smile

Bin gespannt auf 2.1.0 (im erWin-Portal wird immernoch 2.0.1 + 2.0.1 Postsetup angeboten... die brauchen da wohl länger.).
Zitieren
Angebot Seite 1.1 ( immer noch der User mit dem Fön und hohem Blutdruck ) all in Paket

Angebot Seite 1.9 Update all in Paket

Diese Kombi habe ich benutzt und die funktioniert auch
Zitieren
[ATTACH=CONFIG]2141[/ATTACH]

wo der Postsetup liegt ist wurscht , der Pfad dahin muss im Odis Programm / Admin stehen .
Dort ( x: postsetup ) sollte der Ordner auch sein
Zitieren
Jetz wirds lustig - oder eher komisch:

Ich hab die genannte Version noch hier, die funktionierte auch - also habe ich ODISS eben nochmal runtergeschmissen, die 2.0.0 installiert und das Postsetup 4.0.0 ausgewählt (file:///Y:/ODISS/postsetup). Wird sofort rot das Feld... Auch das verschieben mal direkt nach C: hat nichts gebracht. Als Admins ausführen bringt auch nichts - und das klappte mal...

Jetz bin ich ratlos.

Habe die http-Variante auf einen existierenden Apache gemacht (nur um im Log zu sehen, worauf ODISS versucht zuzugreifen), aber es baut erst gar keine Verbindung auf, das Feld wird sofort rot. Egal was ich da eingebe... Strange.
Zitieren
Commifreak schrieb:Jetz bin ich ratlos.

Konfuzius sagt: Nimm die ODIS-S Lizenz bei ODIS-S und die ODIS-E Lizenz bei ODIS-E!

Weiser Mann....

Kurzum: Ich hab ständig die falsche Lizenz gewählt. ODIS-S 2.0.2 + PostInst 4.5.0 als Erstinstallation klappt wunderbar!
Zitieren
Hedliho!

Ich hätte ein Frage! Funktioniert ein Update von Odis 2.0.2 auf die jetzt neu kommende Version 2.1.0 auch ohne das man die Software vorher löscht? Oder hat Odis für die Basis Software auch eine "Update" Funktion eingebaut?

Beste Grüße

Alex
Zitieren
@alexr3

die soft muss dafür deinstalliert werden. ob das postsetup noch verwendet werden kann, poste ich dann....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
alles klar. Gut zu wissen danke dir Smile
Zitieren
Ich bin gespannt was für Verbesserungen die neue Version bringt.
Zitieren
Hallo Leute,

habe gerade 2 mal ODIS 2.0.1 installiert, soweit so gut. Nach dem Ersten Start bekomme ich die Meldung das die Lizenz abgelaufen ist.

Jemand ne Idee?
Zitieren
Dark77Galaxy schrieb:Hallo Leute,

habe gerade 2 mal ODIS 2.0.1 installiert, soweit so gut. Nach dem Ersten Start bekomme ich die Meldung das die Lizenz abgelaufen ist.

Jemand ne Idee?

das passiert auch bei den "originalen" versionen ztw. einfach neu starten und gut ist. die neue version geht heute abend online Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.124 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 72 Gast/Gäste