Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Habe das Programm jetzt auch installiert und es läuft noch gar nicht.

Habe alles installiert, Datei getauscht und versucht das Programm zu starten. Bekomme wenn ich es nicht als Admin starte die Fehlermeldung, dass keine Installation gefunden wurde.

Wenn ich es als Admin starte, dann bekomme ich die Java Fehlermeldung obwohl Java installiert ist.
Wenn ich es aus dem Programm Ordner starte dann bekomme ich die Fehlermeldung: Unable to determine the Hardware id for this Computer

-Java läuft
-Antivirus ist aus
-Windows 8 64 Bit


Hat jemand noch ein Tipp für mich?
Zitieren
marco88 schrieb:Habe das Programm jetzt auch installiert und es läuft noch gar nicht.

Habe alles installiert, Datei getauscht und versucht das Programm zu starten. Bekomme wenn ich es nicht als Admin starte die Fehlermeldung, dass keine Installation gefunden wurde.

Wenn ich es als Admin starte, dann bekomme ich die Java Fehlermeldung obwohl Java installiert ist.
Wenn ich es aus dem Programm Ordner starte dann bekomme ich die Fehlermeldung: Unable to determine the Hardware id for this Computer

-Java läuft
-Antivirus ist aus
-Windows 8 64 Bit


Hat jemand noch ein Tipp für mich?

ich weiss gar nicht, ob das überhaupt auf win8 läuft?!?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hatte hier gelesen,dass es vermutlich läuft. Werde es nachher nochmal auf einer 32bit Version probieren. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps.
Zitieren
Ok unter Windows 8 64 Bit läuft es definitiv noch nicht. Habe es jetzt in der WinXP Vmware installiert.

Das Programm läuft jetzt woweit.

Jetzt hänge ich aber beim Postsetup. Ich wähle die Datei aus aber wenn ich auf den Pfeil klicke dann wird das Verzeichnis rot und es passiert nix.

Habe schon sämtliche Anleitungen im Netz angeguckt aber konnte den Fehler noch nicht erkennen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Zitieren
marco88 schrieb:Ok unter Windows 8 64 Bit läuft es definitiv noch nicht. Habe es jetzt in der WinXP Vmware installiert.

Das Programm läuft jetzt woweit.

Jetzt hänge ich aber beim Postsetup. Ich wähle die Datei aus aber wenn ich auf den Pfeil klicke dann wird das Verzeichnis rot und es passiert nix.

Habe schon sämtliche Anleitungen im Netz angeguckt aber konnte den Fehler noch nicht erkennen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

du musst dich durch das ordner-verzeichnis weiter durchklicken und versuchen.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Ok habe es jetzt auch auf Win8 64Bit zum laufen gebracht.

Nur das Postsetup will er da auch nicht akzeptieren. Welche Datei soll ich da dann auswählen? Habe immer den Ordner Postsetup genommen aber das geht ja anscheind nicht.

Habe jetzt sämtliche Unterordner ausprobiert. Es wird nix akzeptiert.

Muss man beim Postsetup was beim Nutzername und Passwort eingeben?



P.S Das Programm im WinXp Modus laufen lassen. Dann geht es auch unter Win8.
Zitieren
Postsetup 4.5x aus der iso Datei in ein virtuelles Laufwerk laden und öffnen . Datei postsetup ins root eines Laufwerks kopieren
zB D:postsetup. Diesen Pfad im Prog bei Admin / Update eintragen falls nicht schon vorhanden
Nutzername und PW war bei mir frei
läuft bei mir im Kompabiltitätsmodus x86 unter WIN 7 Ulimate 64bit
Zitieren
Ich habe das Release von 'Rumpelmann' da es auf Share-online liegt und ich da laden kann.

Da sind alle datein nur so als normale Dateien wenn ich die entpackt habe. Da gibt es weder .iso noch .exe

Das Programm läuft. Mir fehlt jetzt nur die Postsetup installation die ja nicht klappen will wenn ich nur das Postsetup auswähle.

Muss ich das dann noch irgendwie zu einer .iso machen und als CD bereistellen damit das akzeptiert wird?
Zitieren
nein , du brauchst nur den entpackten Ordner postsetup im root . Die iso ist von Jomafi. ( postsetup 45x )
Zitieren
Und die funktioniert auch einwandfrei. Das andere Release ist nicht von uns. Also solltest du mal beim Ersteller nachfragen. Hat das Release schon mal funktioniert, oder ist es vielleicht defekt?
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Dann hab ich wohl das falsche runtergeladen. Da eure Release nur auf uploadet liegen werd ich mir wohl mal einen account zulegen. Oder ihr packt das nochmal auf Share-OnlineSmile


Ich denke mal der Ersteller 'Rumpelmann' wird sich ja bestimmt mal dazu äußern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Datein defekt sind obwohl Winrar keine Fehler gemeldet hat.
Zitieren
keiner läd 10 gig daten hoch um andere zu ärgern . Eher passen die Versionen nicht zueinander .
Wenn das Update nicht anläuft, ist das Problem sicher bei Dir .
Wenn es nicht komplett durchläuft kann es durchaus an den Daten liegen.
Zitieren
Ja entweder ich mache irgendwas falsch oder die Dateien sind defekt. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der das Release zum laufen gebracht hat.

Muss man die Dateien dann in eine bestimmte Reihenfolge bringen? Warscheinlich liegt es ja auch daran aber es ist ja nirgendwo eine Anleitung die das einspielen beschreibt.
Zitieren
Herr google gibt bei der Suche nach " Offboard Diagnostic Information System Service + pdf " eine bebilderte Auskunft.
Für Dich: Seite 18 Option 2 . Wo Du die Postsetup Daten auf dem Rechner hast und ob der Pfad dahin richtig eingestellt wurde
konnte ich nicht googlen

Link:
http://www.iam-net.eu/cms/images/IAM-NET...b_v1_2.pdf
Zitieren
Die Anleitung habe ich auch. Hilft mir aber nicht weiter. Auf Seite 18 finde ich leider keine Infos die mich weiter bringen. Habe natürlich auch schon vorher den kompletten Thread angeschaut.

Das Postsetup lässt sich immer noch nicht installieren und der uploader hat sich ebenfalls noch nicht gemeldet.
Zitieren
Der Download ist ja ne riesige ISO Datei von über 10 GB. Wie bringe ich die denn auf einen Rohling? Habe jetzt schon diverse Brenn und Imageprogramme probiert, DL DVD sind auch vorhanden, reichen aber nicht. Gibt es einen Haken den ich nicht finde? Nero 10 Vollversion ist vorhanden.

Gruß

Klaus
Zitieren
dieselschrauber schrieb:Der Download ist ja ne riesige ISO Datei von über 10 GB. Wie bringe ich die denn auf einen Rohling? Habe jetzt schon diverse Brenn und Imageprogramme probiert, DL DVD sind auch vorhanden, reichen aber nicht. Gibt es einen Haken den ich nicht finde? Nero 10 Vollversion ist vorhanden.

Gruß

Klaus

das wird nicht gehen, nimm einen usb stick
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Oder mounte die ISO Datei in ein virtuelles LaufwerkSmile
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
freeware benutzen
http://www.chip.de/downloads/Virtual-Clo...12545.html
festes Laufwerk erstellen , iso ins LW laden und Du hast nie mehr Sorgen
Alternativ mit winiso einfach nur in ein Laufwerk entpacken
Zitieren
Super habe das Clone Laufwerk und er schreibt sie auch hoch, wo ist dann die ausführbare Datei versteckt? Oder muss erst VAS rauf?

Danke für die schnelle hilfe.

LG

klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste