Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Hallo,

habe jetzt Odis 2.0.0-1 nochmals neu installiert
Win XP Service Pack 3.
Habe nun den Fehler:

Login: Fehler: Es liegen Daten für einen erneuten Sendeversuch an Konzernsysteme vor. Hierfür ist ein Login erforderlich.
ODS9212E.
Infrastruktur VW Online-Verbindung Händlerportal.
Login konnte nicht durchgeführt werden. Kein Zugriff auf das Händlerportal.

Hat jemand eine Ahnung???

Vielen Dank und Grüße
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:Hallo,

habe jetzt Odis 2.0.0-1 nochmals neu installiert
Win XP Service Pack 3.
Habe nun den Fehler:

Login: Fehler: Es liegen Daten für einen erneuten Sendeversuch an Konzernsysteme vor. Hierfür ist ein Login erforderlich.
ODS9212E.
Infrastruktur VW Online-Verbindung Händlerportal.
Login konnte nicht durchgeführt werden. Kein Zugriff auf das Händlerportal.

Hat jemand eine Ahnung???

Vielen Dank und Grüße

Ja, abrechen es sei denn du hast ne Online- Anbindung.:beer:
Zitieren
@ hackezack:

Nein hab ich nicht!
Trotzdem würde mich interessieren warum er versucht eine Verbindung aufzubauen
und wo man die Einstellung ändern oder deaktivieren kann.

Wäre für Hilfreiche Antworten dankbar!!!
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:@ hackezack:

Nein hab ich nicht!
Trotzdem würde mich interessieren warum er versucht eine Verbindung aufzubauen
und wo man die Einstellung ändern oder deaktivieren kann.

Wäre für Hilfreiche Antworten dankbar!!!

Weil er gespeicherte Diagnosesitzungen und andere Anfragen mit dem Konzernserver abgleichen will. Is ein normales Prozedere.Kann dir der "coolguy "bestimmt besser erklären.Wink
Es ist im Moment meines Wissens nicht deaktivierbar aber ich denke in Zukunft ja.
Zitieren
Erstmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Komisch kommt mir nur vor das bei meinem Bekannten,
der selbst das Odis drauf hat, diese Meldung nicht kommt. (Wurde mit der gleichen DVD installiert)

Hast Du auch diese Meldung? bzw. sonst irgendwer im Forum.
Wäre interesant dies abzustellen wenn man mit dem Rechner online geht oder ?
Weiß jemand in welchen Ordner die gespeicherten Diagnossesitzungen gespeichert werden?

Grüße
Zitieren
Weiss jemand wie mann mit Odis Zeigerwischen aktivieren kann?
VW Passat 3C
Ich bekomme mit Odisn keine Einstellmöglichkeiten wie in Videos gezeigt.
Kombiinstrument (17) -Eigendiagnose-Codierung-dann will er das Kombiinstrument Umcodieren mit dem gleichen Code
Bis da geh ich aber weiter will Ich nicht.:panik1:
Odis findet auch mein RNS 510 nicht und zeigt auch immer Fehler an.
Bei der auswahl von den Radios würd auch kein RNS510 gezeigt nur die 300Serie und MFD.
vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.
Zitieren
看热闹路过 !!!!
Zitieren
Hallo

Sorry wenn die Folgende Frage bereits beantwortet wurde, aber ich hab nix gesehen und mir bluten schon fast die Augen vom lesen.

Ich möchte mir Odis-S, Odis-E und VAS-pc auf dem Rechner installieren. Jedes Programm in einer eigenen VM.

Gibt es evtl. bekannte Probleme wenn man diese Programme in einer VM laufen lassen möchte??

Hostsystem ist Win XP Pro und das Virtuelle soll ebenfalls XP pro werden.
Welche VM ist besonders dafür geeignet?? Virtualbox, VM-ware ......... oder spielt es keine Rolle

Evtl. Tips und Tricks die man beachten sollte?
Zitieren
Hi mal ne frage wie wird denn ODIS E installiert oder ist das im ODIS S enthalten?
Zitieren
Rumpelmann schrieb:tach,

[B][I][B][I][B][I][B][I]Update (läuft bei der 2. abfage durch) <- bezieht sich auf die automatische abfrage[/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B]

bei der ersten installation ( postsetup 4.1.0) wird alles installiert wofür ihre eine lizenz habt.
wenn ihr nach dem starten unter extras-> update drückt, findet er ein update (pfad zu dav muss natürlich als mirror angegeben sein) und das ist vw n 19.25 + audi 19.53 und fragt euch ob es installiert werden soll.
bestätigen und freuen... Smile

mfg

Hi,

wie ändert man den Pfad zu dav, bzw. wo?

Danke!
Zitieren
Hallo , hat irgendwer Erfahrung mit diesen ODIS Versionen hier aus dem Forum und den Original Testern 5051B und 5052A ? Auf beiden Testern bricht die Installation mit dem Fehler ODS9014E ab. Auf meinem Heim PC sowie auf einem Laptop funktioniert es einwandfrei. Mach ich vieleicht etwas falsch?
Zitieren
mbedv schrieb:Hi mal ne frage wie wird denn ODIS E installiert oder ist das im ODIS S enthalten?

nein. extra installieren
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
souljaxaser schrieb:Hallo , hat irgendwer Erfahrung mit diesen ODIS Versionen hier aus dem Forum und den Original Testern 5051B und 5052A ? Auf beiden Testern bricht die Installation mit dem Fehler ODS9014E ab. Auf meinem Heim PC sowie auf einem Laptop funktioniert es einwandfrei. Mach ich vieleicht etwas falsch?
welche version bitte?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Sry vergessen zu schreiben. Einmal die 2.0.0 und die 2.0.1.
Zitieren
souljaxaser schrieb:Sry vergessen zu schreiben. Einmal die 2.0.0 und die 2.0.1.

habe die genannte auch auf den selben testern ohne probleme installiert bekommen. wann passiert denn der fehler?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
hi , nach dem Herunterladen vom Mirror bzw. in diesem fall vom lokalen datenträger. Beim extrahieren der Daten kommt irgenwann der Fehler also eigentlich dann wenn er schon lange nicht mehr auf den Server zugreifen müsste.
Zitieren
Hallo Leute,
kann ich nur bestätigen, das Postsetup wird nicht angenommen. Gibt es Abhilfe?
Zitieren
Hallo
Eine Frage.
1. Notebook i5/4GB DDR/500 GB HDD -Windows XP SP3/ VAS PC 19.01 ohne VM Ware mit dem 5054A Kopf funktioniert ohne Probleme. ODIS 2.0 oder ODIS E mit dem (USB oder Bluetooth) 5054A Kopf nicht funktioniert ist. Ich habe alle Treiber und Software richtig installiert. Keine Verbindung!
2. Notebook i3/ 8GB DDR/ 1000 GB HDD-Windows 7 64Bit/ VAS PC habe ich ohne VM Ware auch installiert. Mit dem 5054A Kopf (USB oder Bluetooth) ohne Probleme funktioniert. ODIS 2.0 oder ODIS E haben gleiche Probleme wie auf dem erstem Notebook. Ich habe extra neuer Treiber (Diagnose-Funkkopf Treiber VAS 5054a für Windows 8 64bit) installiert. Der Fehler bleibt der selbe. Keine Verbindung!
Schreiben Sie bitte. Was habe ich Falsch gemacht?
Zitieren
souljaxaser schrieb:hi , nach dem Herunterladen vom Mirror bzw. in diesem fall vom lokalen datenträger. Beim extrahieren der Daten kommt irgenwann der Fehler also eigentlich dann wenn er schon lange nicht mehr auf den Server zugreifen müsste.

verstehe ich das richtig? du installierst vom lokalen vw server aus?
dafür ist dann sicher eher die hotline von is-handel zuständig Smile
funk die mal an, die haben gute leute dort......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Mensch01 schrieb:Hallo
Eine Frage.
1. Notebook i5/4GB DDR/500 GB HDD -Windows XP SP3/ VAS PC 19.01 ohne VM Ware mit dem 5054A Kopf funktioniert ohne Probleme. ODIS 2.0 oder ODIS E mit dem (USB oder Bluetooth) 5054A Kopf nicht funktioniert ist. Ich habe alle Treiber und Software richtig installiert. Keine Verbindung!
2. Notebook i3/ 8GB DDR/ 1000 GB HDD-Windows 7 64Bit/ VAS PC habe ich ohne VM Ware auch installiert. Mit dem 5054A Kopf (USB oder Bluetooth) ohne Probleme funktioniert. ODIS 2.0 oder ODIS E haben gleiche Probleme wie auf dem erstem Notebook. Ich habe extra neuer Treiber (Diagnose-Funkkopf Treiber VAS 5054a für Windows 8 64bit) installiert. Der Fehler bleibt der selbe. Keine Verbindung!
Schreiben Sie bitte. Was habe ich Falsch gemacht?

hast du bei der installation jeweils pc notebook und 5054a ausgewählt? das ist nämlich nicht vorgegeben.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste