Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
habe ich jetzt oben mit herein geschrieben....

mfg
Zitieren
Habe die Fehlerbeschreibung gelöscht und neue gepostet.
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:Hallo,

bitte um Hilfe!!!
Habe vor zwei Tagen Odis S 2.0.0-1 installiert. (Windows XP Servic Pa. 3)
(Hatte nur einmal die Meldung: Windos Komplitäts Test nicht bestanden oder so ähnlich,)
Sonst hat der Rest soweit aber funktioniert!
Habe heute den Rechner eingeschaltet und Odis gestartet, nach kurzer Zeit kam dann ein hinweis bezüglich Update mit der Meldung:
ODS 9001E Infrastruktur VW Online. Verbindung Mirror Server 2: Der Inhalt der Software und Daten Basis ist fehlhaft.
Wenn ich es weg klicke öffnet Odis und am Bildschirm unten ist ein rotes Kreuz mit dem Hinwis: Fehler für Update liegen vor.
Ist der Fehler bekannt, bzw. hate es was mit dem automatischen Update zu tun, wo versucht wird sich mit dem VW Server zu verbinden? Wenn ja kann man die Update Funktion abschalten (wenn ja, bitte wo)?

Vielen Dank und Grüße

hmm......hast du das postsetup denn auch installiert?
fehlerfrei?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
siehe oben.
Zitieren
Gestern, postsetup 4.1 heruntergeladen
Ich kann nicht verstehen, wo Sie auch weiterhin die Audi 19,53
VW N 19.25
Danke
Zitieren
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte erst mal nur Hallo sagen.:1 (180):
Zitieren
Olegc200k schrieb:Gestern, postsetup 4.1 heruntergeladen
Ich kann nicht verstehen, wo Sie auch weiterhin die Audi 19,53
VW N 19.25
Danke

verstehe die frage nicht!
Zitieren
ist [B][I][B][I][B][I][B][I] Uploaded evtl down ??[/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B]
Zitieren
Willi0815 schrieb:ist [B][I][B][I][B][I][B][I] Uploaded evtl down ??[/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B]

ggf vorübergehend, jetzt läuft aber alles
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Rumpelmann schrieb:verstehe die frage nicht!

kann man glaube ich auch nicht verstehen - ich jedenfalls auch nicht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo hebe odis erfolgreich intalliert - ist super gegangen - aber die sofware erkennt mein 5054 nicht - habe alles istalliert treiber auch - aber wenn ich auf z.b eingendiagnose drücke - überprüfen sie ob dianosekopf angeschlossen ist -
Zitieren
srki7 schrieb:Hallo hebe odis erfolgreich intalliert - ist super gegangen - aber die sofware erkennt mein 5054 nicht - habe alles istalliert treiber auch - aber wenn ich auf z.b eingendiagnose drücke - überprüfen sie ob dianosekopf angeschlossen ist -
wird er denn, wenn am fahrzeug angeschlossen, im bluetooth und edic erkannt?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
also in configuratin manager ist er drin _____ prot 40 ____ aber ich habe gerade gelesen das man die marken cd noch istalieren sol -- wo sollen die den sein - -ist das nicht in den update drin das ist doch über 8GB gross -- und die händlernmmer habe ich auch nich oben stehen .---- also ich werde verückt mit diensen prog.- mus man den diag kopf irgendwie ander installerin oder in odis etwas umstellen ?????

was ist mit den Di TEST da habe ich drin
VAS 6558
VAS 6558A
?????????????????????????????????
Zitieren
Rumpelmann schrieb:
Update (läuft bei der 2. abfage durch)
Audi 19.53
VW N 19.25

Smile

hi, poste das mal hier, weil ich es nicht hinbekomme und ggf andere das gleiche prob haben:
was meinst du mit Update (läuft bei der 2. abfage durch) ?
wie genau geht das?
und was soll der zusatz
Audi 19.53
VW N 19.25
bedeuten ?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hi,
hab seit kurzen, Odis 2.0.0 auf Windows 7 64bit. Kann ich damit Injektoren auslesen oder anlernen.

MfG
Zitieren
Guzonja schrieb:Hi,
hab seit kurzen, Odis 2.0.0 auf Windows 7 64bit. Kann ich damit Injektoren auslesen oder anlernen.

MfG

ob du es kannst kann ich nicht beantworten. aber es ist möglich, ausser bei nutzfahrzeugen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hi,das
ist schon ma gut, wie geht das genau wo muss ich da hin?
Gibt es da auch Anleitungen dafür?

MfG
Zitieren
tach,

[B][I][B][I][B][I][B][I]Update (läuft bei der 2. abfage durch) <- bezieht sich auf die automatische abfrage[/I][/B][/I][/B][/I][/B][/I][/B]

bei der ersten installation ( postsetup 4.1.0) wird alles installiert wofür ihre eine lizenz habt.
wenn ihr nach dem starten unter extras-> update drückt, findet er ein update (pfad zu dav muss natürlich als mirror angegeben sein) und das ist vw n 19.25 + audi 19.53 und fragt euch ob es installiert werden soll.
bestätigen und freuen... Smile

mfg
Zitieren
Hallo leute

Also ODIS habe ich bis jetzt noch immer keine komunikation mit FZG - VAS5054 - zündung wird nicht erkannt - FZG kann nicht idifiziert werden - habe es auf insgsamt 3 Notebooks probiert alle mit windows XP - es geht einfach nicht -
Das nächst ist das bei allen 3 Notbooks jetzt kein Gerätemanager mehr geht - es erschein 1 SEK und ist wieder wek - habe ODIS wider deinstaliert - ist aber das Gleiche -
Die Sofware interesiert mich nicht mehr - jetz der Gerätemanager -
Kann mir jemand helfen - kennt sich jemand aus -
Ist ein Virus in der Software -
Zitieren
moin,

die Software hat, da vom ERWIN Server, mit 100%iger Sicherheit keinen Virus. Und der Gerätemanager hat mit der ODIS-Software nicht das geringste zu tun. Wer weiß was du da rumgebastelt hast. Mach einfach eine Systemwiederherstellung vor der Installation von ODIS, dann sollgte dein kompletter Murkw wieder rückgängig gemacht sein, es sei denn du hast im Anfall von geistiger Umnachtung irgendwelche Anwendungen gelöscht. Die sind natürlich auch nach der Systemwiederherstellung gelöscht. Und die Systemwiederherstellung gibt es auch unter WIndows XP. Es sei denn du hast sie abgeschaltet.

Viel Spaß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste