Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering
Hallo , ich bräuchte eine Information.

Hat jemand mit ODIS-E schon mal versucht dinge freizuschalten die bei VW als SWaP zu kaufen sind? z.B Sprachbedienung beim Golf 7.
Und die 2. Frage die ich habe , weiß jemand ob ich die Parametierung eines Stg in Odis E ändern kann ?

Grüße
Zitieren
also man kann ODX daten auch einfach in den installations ordner kopieren wie bereits erwaehnt.

Wenn Du es richtig machen willst kopierst Du die Ganzen ODX daten in einen Beliebiegen Ordner auf Deiner Festplatte. Dieser dient dann als dein Update Verzeichnis.

Starte Odis E und unter Konfiguration der ODX Projektdaten kannst Du den Pfad fuer die jeweilige Marke eintragen. Diese Parameter stehen auf default, also bitte hier den Pfad zu dem von Dir vorher angelegten Ordner eintragen. Fuer jede Marke die Du updaten willst ein mal.

Diese neuen Pfade speichern und ODIS startet den Update Vorgand fuer ODX Projektdaten automatisch.

Es erscheint eine Auswahlliste aller Marken und Pakete die in Deinem Ordner verfuerbar sind. Wahele die Pakete die Du brauchst in dem Du einen Haken setzt und die Auswahl bestaetigst.

Nach abschluss der Installation bekommst Du noch eine Rueckmeldung welche Pakete installiert worden sind.

Neustart Odis E und alle installierten Projektdaten sind im Dropdown menu anwaehlbar.

:1 (158):
Zitieren
hier ist eine neue Lizenz bis 2024 für den MCD-Server.
https://www.sendspace.com/file/5n90qu
Passwort: techmeister-board.com
Zitieren
hat schon mal einer was produktives mit anstellen können?
Zitieren
kmxak schrieb:hat schon mal einer was produktives mit anstellen können?

ja. viele user
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
wo findet man dieses feature?
[ATTACH=CONFIG]2293[/ATTACH]
Zitieren
Wohin muss die MCD.lic kopiert werden???
Zitieren
Ich denke nach C:\Programme\Volkswagen\VW-MCD\MCD-Kernel\

Da hab ich die alte Lizenz umbenannt und die neue reingeworfen. Keine Fehlermeldung mehr bekommen.
Zitieren
hey. und was macht man damit z.B? was kann das was das andere nicht kann?
Zitieren
Kann mir bitte jemand die aktuellen ODX Daten von Seat zukommen lassen?
Zitieren
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung wie mit Odis-E geflashed wird? Also so eine schöne Schritt für Schritt Anleitung?
Zitieren
gibt es nicht direkt ist aber recht einfach.
Zitieren
würde mich aber wohl aktuell nicht weiter bringen, denn aufgrund fehlender UDX Daten für Seat komme ich nicht weiter mit Odis-E Sad
Zitieren
dazu kann ich nix sagen da ich meist audi flashe.

wie ist die typenbezeichnung deines seat modells?
Zitieren
Seat Leon 5F


Es gibt zwar die UDX Files für Audi und VW aber leider nichts aktuelles für Skoda oder Seat :/

Ziemlich doof. Denn aktuell ist weder eine Codierung noch Anpassung einzelner Steuergeräte mit Odis - E möglich.
Zitieren
welches baujahr ist das auto denn?

hab heute einen polo 6R von 2011 updatet.geht sehr gut.der hat sogar das uds steuergerät drinn.
Zitieren
Ist das Update abwärtskompatible, die verfügbare 6er soll ja nicht funktionieren
Zitieren
Laut ODX-Datei ist das Update für die 6.0.0, 6.1.0 Version, ich habe das Update nur auf der 6.0.6 ausprobiert.

Die 6.0.6 Version von mir funktioniert, wird weiter oben auch angeboten. Man muss nur zusätzlich die MCD-Datei von horrordash gegen die alte austauschen.
Zitieren
Baujahr ist 2014 vom Seat.

Mir geht es ja nicht nur rein um das Flashen. Würde auch gerne mal wissen ob ich mit Odis-E zum Beispiel den Spurhalteassistenten anpassen kann (Steuergerät A5)
Zitieren
auch das flashen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 679 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service jomafi 705 99.956 30.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: syccon
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 559 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.143 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 576 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 873 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS Installieren darkmoin 4 821 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 883 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste