Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Midracer schrieb:Das problem ist ja Ich krieg den Treiber vom Dongle nichtmal installiert, d.h im Geräte Manager ist steht nur Anderes Gerät -> VAS 5054. Oder mach Ich was falsch?

Ja Ich bin nach der Anleitung gegangen.
bei xp wird beim 1. kabelanschluss bei gestecktem kopf ein neues gerät gefunden dass genau nach anleitung installiert werden muss - wenn das nicht geklappt hat, musst du wohl das betriebssystem neu aufsetzen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Ja, der hat mir ein neues Gerät angezeigt, Betriebssystem hab Ich schon zweimal Neu aufgesetzt. Der zeigt mir immerwieder an Hardware konnte nicht installiert werden.

Und wenn Ich es auf Win 8 Installieren will, muss Ich doch den Treiber Manuell aus dem Verzeichnes wählen oder? Die hier zum Download bereit steht oder?
Zitieren
win 8 habe ich es noch nie probiert. sonst kann ich dir nur anbieten, dass du mir die teile zuschickst und ich es fertig mache Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Meinste über Teamviewer würdest du das auch hinkriegen?
Zitieren
Midracer schrieb:Meinste über Teamviewer würdest du das auch hinkriegen?

ich denke nicht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Ok, Ich versuche das XP nochmal Komplett neu aufzusetzen. Melde mich dann nochmal wenns nicht klappt. Trotzdem Danke. Smile
Zitieren
coolguy4711 schrieb:
(noch immer ohne gecrackten Launcher)

Hat jemand nen Draht zu dem user, der den damaligen Crack erstellt hat? Woran scheitert es für die neuern Versionen? Haben die Programmierer einen neuen Schutzmechanismus eingebaut?

Wird wohl eine never ending story, so wie das mit der Daten-CD von Skoda für ElsaWin Big Grin
Zitieren
Commifreak schrieb:Hat jemand nen Draht zu dem user, der den damaligen Crack erstellt hat? Woran scheitert es für die neuern Versionen? Haben die Programmierer einen neuen Schutzmechanismus eingebaut?

Wird wohl eine never ending story, so wie das mit der Daten-CD von Skoda für ElsaWin Big Grin

is nach minen infos einer auf patriams mannschaft, von den autoprofessionals - aber woran es liegt, weiss ich leider auch nicht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Von welcher Datei aus, soll denn nach der Installation ODIS gestartet werden?
OffboardDiagLauncher.exe
oder
DiagStarter.bat
Zitieren
syccon schrieb:Von welcher Datei aus, soll denn nach der Installation ODIS gestartet werden?
OffboardDiagLauncher.exe
oder
DiagStarter.bat
bitte DiagStarter.bat und solltest du parallel vaspc installiert haben: bitte den vaspc startbutton löschen und nicht mehr darüber starten: ggf. pc crash Smile
die auswahl erfolgt über den DiagStarter.bat
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
o.k. Danke.
1. Wo bestellt ihr euren Funkkopf? eBay oder evtl. hier: xcar360.com

2. Was ist mit dem Postsetup 4570 aus dem Angebotsthread? Kann ich das für 2.0.2 nutzen? Wenn ja, wie bekomme ich das installiert?

3. Das Virenprogramm meldet sich ständig mit der OffboardDiagLauncher.exe. Auch wenn ich ODIS überhaupt nicht benutze. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu unterbinden, ohne den Virenscanner auszuschalten?

beantwortung folgt
Zitieren
@syccon
zu 1
die meisten - ich auch - nehmen china clones aus der bucht. deine seite kenne ich leider nicht. ein brauchbarer dongle kostet so um 100€, ggf. kommen noch zollkosten von etwa 35€ hinzu. viel billigere angebote solltest du meiden......sollten halt die neuesten standards unterstützen.
zu 2
ja, das 4.5.70 ist für odis 2.0.2 geeignet. hast du das grunprogramm schon instaliert? wenn ja, must du beim serverupdate auf auswählen oder ähnlich gehen und den platz deines postsetups angeben.
zu 3
den launcher kannst du nach erfolgreicher benutzung irgendwo hinpacken, wo der scanner keinen zugriff mehr hat. den braucht das proggy dann nicht mehr......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
o.k. Danke.
Update hat geklappt.

Aber ohne die OffboardDiagLauncher.exe startet ODIS nicht.
Zitieren
syccon schrieb:o.k. Danke.
Update hat geklappt.

Aber ohne die OffboardDiagLauncher.exe startet ODIS nicht.

stimmt natürlich - den musst du von deinem virenprog als ok kennzeichnen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo Zusammen,
ich habe ein Asus Eee Pc mit Windows 7 Pro (32BIT) und ich bekomme die Installation von VAS5054a einfach nicht hin, noch nicht einmal nach Anleitung was mache ich Falsch wo liegt der Fehler.

bei dem gekauften Set waren 2x CDS dabei einmal eine ODIS V1.2.0 (Inhalt auf der CD siehe Bild 1) davon mache ich auch das Setup

Auf der anderen CD ist dieser Inhalt drin, (unter anderem die Postsetup Datei) die aber bei der ODIS CD nicht dabei ist (Merkwürdig) also wechsel ich die CDS[ATTACH=CONFIG]2412[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2413[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2414[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2415[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2416[/ATTACH]

Also ich mache alles nach Anleitung und bekomme zum Schluss immer die Fehlermeldung hier siehe Bild

Ich habe auch in einem Ordner 2x License drin stehen (1x License.rar und 1x License)

Irgendwie steht in der Anleitung das ich auch auf dem Desktop einen Ordner ODIS bekomme (den bekomme ich nicht) dort drin soll sich die Datei License befinden das habe ich nicht.

Irgendwo denke ich ist der Fehler denn seht auch mal die Fehlermeldung bitte an
(ODS9002E Mirror Server 2)

Vielleicht hat einer einen Rat und kann helfen.

Dummheit schützt vor Strafe nicht muss ich mir eingestehen !!

Danke an alle die Helfen können.

MFG
Zitieren
ODIS möchte bei jedem Neustart Fahrzeug Protokolle nach Hause senden. Das geht natürlich nicht und der Start verzögert sich dadurch ungemein. Wie kann ich das verhindern?
Zitieren
den Inhalt des Ordners ......Offboard_Diagnostic_Information_System_Service\DiagnosticProtocols schon mal versucht zu löschen ?
Zitieren
Ja. Bringt nix. Auch andere Dateien. Odis will trotzdem "nach Hause telefonieren." Sad
Zitieren
Wie muss ich odis installieren?
Zitieren
darkmoin schrieb:Wie muss ich odis installieren?

Der gute "jomafi" hat das hier im Post 6 sehr verständlich beschrieben und erklärt:

http://techmeister-board.com/showthread.php?t=67844
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 677 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 559 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.138 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 576 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 870 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 18.837 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 820 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 879 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste