Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ElsaWin 3.90 - 6.0
hallo-jch habe gleiche Problem ,mir fehllt am anfang beim instalieren diese datei (saz.s.de-de.1)
Das muss gehen. Ich habe das selbst nach Seat 1.2014 installiert. Und aus anderen Board's kam noch keine Beschwerde. Da muss irgend ein anderer Fehler vorliegen.

[ATTACH=CONFIG]2498[/ATTACH]
Habe auch das Problem mit der saz.s.de-de.1.cab, also ist definitiv was faul! Die fehlt und die will er aber haben. Alles korrekt entpackt ohne Fehler!
Hallo!

Gibts auch einen Datensatz in dem der Amarok enthalten ist?Confused46:
Reinia4 schrieb:Hallo!

Gibts auch einen Datensatz in dem der Amarok enthalten ist?Confused46:
klar. den vw datensatz
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Geht genauso nicht...Vielleicht kann man das mal vorher testen, macht doch auch Arbeit das hoch zu laden...Scheint irgendwie alles von der selben Quelle zu kommen, weil in anderen Foren die Datei überall fehlt.

Lösung: Elsa 5.1 installieren!
mbedv schrieb:Geht genauso nicht...Vielleicht kann man das mal vorher testen, macht doch auch Arbeit das hoch zu laden...Scheint irgendwie alles von der selben Quelle zu kommen, weil in anderen Foren die Datei überall fehlt.

dann iegt das prob definitiv woanders....
WICHTIG:

[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Hast Du es selbst mal probiert? Alle anderen Audi und VW 2015er Datensätze gehen ohne Probleme. Mehr als Setup.exe anklicken und ok klicken und er installiert mit dieser Fehlermeldung zwischen drin... Kann man eigentlich nix falsch machen. Es sei denn er setzt die Elsa 5.2 vorraus, die habe ich nicht installiert!
mbedv schrieb:Hast Du es selbst mal probiert? Alle anderen Audi und VW 2015er Datensätze gehen ohne Probleme. Mehr als Setup.exe anklicken und ok klicken und er installiert mit dieser Fehlermeldung zwischen drin... Kann man eigentlich nix falsch machen. Es sei denn er setzt die Elsa 5.2 vorraus, die habe ich nicht installiert!
habe ich z.zt. wegen pc probs nicht am laufen. aber genau das wird das problem sein: die 5.2 ist install-vorraussetzung!
WICHTIG:

[/SIZE]
mbedv schrieb:Hast Du es selbst mal probiert? Alle anderen Audi und VW 2015er Datensätze gehen ohne Probleme. Mehr als Setup.exe anklicken und ok klicken und er installiert mit dieser Fehlermeldung zwischen drin... Kann man eigentlich nix falsch machen. Es sei denn er setzt die Elsa 5.2 vorraus, die habe ich nicht installiert!
Dann hast du doch schon dein Problem. Man sollte schon auf dem neusten Stand sein, damit auch die neusten Datensätze funktionieren. Und ich lade das noch 3x neu hoch. Super! Bei mir funktioniert es wunderbar.
syccon schrieb:Dann hast du doch schon dein Problem. Man sollte schon auf dem neusten Stand sein, damit auch die neusten Datensätze funktionieren. Und ich lade das noch 3x neu hoch. Super! Bei mir funktioniert es wunderbar.

Ich kann bestätigen das es mit der 5.1 unter Windows XP, sowie mit der 5.2 unter Windows 7 und Windows 10 ohne Probleme läuft.
Hallo -Jch habe schon vier mal runter geladen -dieses mal mit 8gb und fehlt paswort ? Am anfang fehlt Daten jetz fehlt paswort .Jst das ein spas ?
deuphins schrieb:Hallo -Jch habe schon vier mal runter geladen -dieses mal mit 8gb und fehlt paswort ? Am anfang fehlt Daten jetz fehlt paswort .Jst das ein spas ?

wie wäre es mit richtig lesen???
WICHTIG:

[/SIZE]
ich möchte mich entschuldigen ich habe das ganze nicht gelesen nur automatisch runter geladen danke
Marco_R schrieb:Ich kann bestätigen das es mit der 5.1 unter Windows XP, sowie mit der 5.2 unter Windows 7 und Windows 10 ohne Probleme läuft.

Hi,
Du hast vollkommen Recht! Läuft eigentlich die 5.2 auf WinXP problemlos oder nur die 5.1? Die Seat DatenCD läuft!
mbedv schrieb:Hi,
Du hast vollkommen Recht! Läuft eigentlich die 5.2 auf WinXP problemlos oder nur die 5.1? Die Seat DatenCD läuft!

Davon kann man ausgehen, dennoch, verifizieren kann ich das zu diesem Zeipunkt nicht.
Jedoch wüsste ich nicht, warum es nicht "laufen" sollte.

Zum gegebenen Zeitpunkt sehe ich aber auch noch keinen "Vorteil" in der 5.2er - Version, zumal die aktuell verfügbaren Datensätze ja problemlos mit der 5.1er - Version laufen.
Marco_R schrieb:Zum gegebenen Zeitpunkt sehe ich aber auch noch keinen "Vorteil" in der 5.2er - Version, zumal die aktuell verfügbaren Datensätze ja problemlos mit der 5.1er - Version laufen.

Da die 5.1 Fehler behaftet - insbesondere beim Umgang/Import mit/in SQL - war, ist die 5.2 das Maß der Dinge.
Seit der Ver. 5.X werden die "alten" Datenbanken in SQL-Datenbanken umgewandelt.
Der "Sinn" der Umstellung auf SQL ist insbesondere die Lauffähigkeit unter allen Windows Versionen von XP bis derzeit Win 10.
Die 5.2 ist ausschließlich eine Fehlerbereinigung der Vorgänger 5.X, deshalb sieht der User auch keine Änderungen bzw. Neuerungen. Genau diese Fehlerbereinigung ist der "Vorteil" !

Kleiner Tip: Nach Einspielen eines Markenupdates muß der Ordner Data leer sein. Wenn nicht, ist das Einspielen nicht vollständig.
mbedv schrieb:Geht genauso nicht...Vielleicht kann man das mal vorher testen, macht doch auch Arbeit das hoch zu laden...Scheint irgendwie alles von der selben Quelle zu kommen, weil in anderen Foren die Datei überall fehlt.

Lösung: Elsa 5.1 installieren!

Die Version 5.X spielt bei den auftretenden Fehler(n) keine Rolle.
Der Grund warum es bei einigen angeblich läuft und bei anderen nicht liegt an diversen Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen will.

Die DVD-Version ist eine Bastelarbeit von jemand der entweder keine Ahnung von diesem Programm hatte oder für mich nicht nachvollziehbare andere Gründe hatte die so zu verändern. Confused18:

Tatsache ist, daß die DVD mehrere Fehler aufweist:

1. Die Daten sind ein Mischmasch von 2010er, 2012er und 2015er Daten.
wi.S.#graphics.XX.cab = Version 2010
pass-vw.cab = Version 2012
pass-et.cab = Version 2012
Lösung: Die Dateien durch die der 2014er ersetzen.

saz.cab = Version 2012
Lösung: siehe 2.

2. Die beim Einspielen benötigte setxx.XML ist fehlerhaft. Daher kommt auch der Fehler, daß eine saz.s.XX-XX.1.cab nicht gefunden wird.
Die vorhandene saz.cab (Version 2012) ist genau die, welche als saz.s.XX-XX.1.cab gesucht wird.
Lösung: Die saz.cab von der Version 2014 nehmen und unter beiden Namen auf die DVD einzufügen.
@michael4711

betrifft das beide versionen? also die 8gb und die 4gb?
danke für deine infos!
WICHTIG:

[/SIZE]
coolguy4711 schrieb:betrifft das beide versionen? also die 8gb und die 4gb?
danke für deine infos!

Ja, und auch zu 99% alle anderen im Netz.
Ist ja auch nicht verwunderlich bei dem "copy und paste Verhalten" von Forum zu Forum. Leider schauen sich die wenigsten an was sie da verbreiten. Es wäre nicht schwer gewesen, wenigstens die Dateigrößen zu betrachten und dabei festzustellen das da was nicht stimmen kann. Dateigrößen sind auf der 2015er teilweise kleiner wie bei der 2014er. Aber die sollten größer werden !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlende Stromlaufpläne in ElsaWin boradriver82 17 2.429 05.03.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Typ123
  ElsaWin Installationsprobleme Inferno3000 0 464 26.08.2017, 14:07
Letzter Beitrag: Inferno3000
  ElsaWin 5.2 Stromlaufpläne Inferno3000 2 657 23.04.2017, 17:16
Letzter Beitrag: Inferno3000
  ElsaWin 5.20 als Server nutzen ? future2k3 3 830 05.12.2015, 07:10
Letzter Beitrag: Dark77Galaxy
  ElsaWin Download darkmoin 9 2.561 04.08.2015, 21:49
Letzter Beitrag: Reinia4