Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering
#41
Nasenbastl schrieb:Hallo, kann Odis E auch bei älteren Tachos ( Audi A6 Bj. um2002,VW um 2002 aufwärts) die Datensätze auslesen ??? Ich frage weil ich bei einigen Umbauten die Kennlinien ( Tank,Wegstrecke) verändern möchte. Ich habe NICHT vor, KM-Stände zu manipulieren !!!!! Die Tachos werden vorwiegend bei Turboumbauten verwendet

da es ein entwicklertool ist, wird dir keiner weiterhelfen können. musst du dich selbst durchprobieren, was möglich ist
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#42
Jo,denk ich auch--- Werde aber auf jeden Fall berichten ...................
Zitieren
#43
bei mir kommt die fehlermeldung:

Error reading the license file: could not parse certificate:
java.io.IOException: Empty input
This license is invalid


Habe aber die license.txt datei aus dem ODIS-E_Lizenz.rar verwendet und die Laufzeitdaten habe ich ebenfalls in den richtigen ordner kopiert.

Lg
Zitieren
#44
galaossi schrieb:bei mir kommt die fehlermeldung:

Error reading the license file: could not parse certificate:
java.io.IOException: Empty input
This license is invalid


Habe aber die license.txt datei aus dem ODIS-E_Lizenz.rar verwendet und die Laufzeitdaten habe ich ebenfalls in den richtigen ordner kopiert.

Lg
kopiere nocheinmal die license.dat in den entsprechenden lizenzordner neu herein und versuche es nochmal
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#45
coolguy4711 schrieb:kopiere nocheinmal die license.dat in den entsprechenden lizenzordner neu herein und versuche es nochmal

von wo kriege ich license.DAT datei ?

Lg
Zitieren
#46
huhu

bei mir kommt immer Required Java Runtime version 1.7u4 not found

habe die version instaliert aber geht immer nocht nicht ????
Zitieren
#47
I have been download the file ,install with license.txt and patch file ,but when start the program,it remand :
erro during parsing the MVCI-entries in the RDF
ANYHELP ?
Zitieren
#48
lwho have the license or patch for:
ODIS-DIAG-MODULES-ENGIN\MCD-SERVER\VEN-SOFTING\bin\Monaco.exe
ODIS-DIAG-MODULES-ENGIN\MCD-SERVER\VEN-SOFTING\bin\Venice.exe
Zitieren
#49
Hallo an alle

ich hab mal nee Frage :1 (453):

Was hat es mit den Laufzeitdaten in ODIS Engineering auf sich, wo sie hinkopiert werden weiß ich, aber was muß ich dann für eine Auswählen um ein Steuergerät zu Flashen.
Oder reicht das wenn ich auf Automatisch gehe, aber da läuft nur das VWFLEET und das andere :1 (350): glaub VWVIN oder so durch und ich hab keinen Zugriff auf die Steuergeräte zum Flashen.
Was für eine Datei muß ich auswählen für einen Golf 7


Danke Gruß Andy
Zitieren
#50
coolguy4711 schrieb:einen funkkopf vas5054a

Gibt es hierzu eine (Link)Empfehlung?
Zitieren
#51
mucki35 schrieb:Hallo an alle

ich hab mal nee Frage :1 (453):

Was hat es mit den Laufzeitdaten in ODIS Engineering auf sich, wo sie hinkopiert werden weiß ich, aber was muß ich dann für eine Auswählen um ein Steuergerät zu Flashen.
Oder reicht das wenn ich auf Automatisch gehe, aber da läuft nur das VWFLEET und das andere :1 (350): glaub VWVIN oder so durch und ich hab keinen Zugriff auf die Steuergeräte zum Flashen.
Was für eine Datei muß ich auswählen für einen Golf 7


Danke Gruß Andy
"eigentlich!" sollte das prog automatisch alles laden, ausser dem motorcode, den du auswählen musst - vorrausgesetzt der dongle steckt bei eingeschalteter zündung.
ist das ein golf 7 gaaaaaaanz neuer zulassung? wenn ja, kann die soft in den laufzeitdaten noch nicht enthalten sein.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#52
Hallo coolgay4711,

Danke für deine Antwort.

Der Golf ist Bj 09.2012
Wenn ich auf Automatisch gehe und das VWFLEET durchläuft zeigt er mir schon Steuergeräte an, es sind aber auch welche dabei die bei uns nicht verbaut sind, aber ich kann sie nicht auswählen.
Es geht mir eigentlich erst mal nur ums Navi bzw Infotainment Modul zum Updaten weil bei uns manchmal die Lautsprecher knarzen und das soll ja mit der 0200 heist sie glaub ich gehoben sein.

Wo bekomme ich den die aktuellste Laufzeitdaten wenn mein Golf noch zu neu ist.

Danke Gruß Andy
Zitieren
#53
mucki35 schrieb:Hallo coolgay4711,

Danke für deine Antwort.

Der Golf ist Bj 09.2012
Wenn ich auf Automatisch gehe und das VWFLEET durchläuft zeigt er mir schon Steuergeräte an, es sind aber auch welche dabei die bei uns nicht verbaut sind, aber ich kann sie nicht auswählen.
Es geht mir eigentlich erst mal nur ums Navi bzw Infotainment Modul zum Updaten weil bei uns manchmal die Lautsprecher knarzen und das soll ja mit der 0200 heist sie glaub ich gehoben sein.

Wo bekomme ich den die aktuellste Laufzeitdaten wenn mein Golf noch zu neu ist.

Danke Gruß Andy
was du vorhast geht ausschliesslich mit odis-s oder vas-pc und den entsprechenden flash.cd´s.
mit odis-e definitiv nicht!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#54
teilenummer vom navi das du updaten möchtest?
Zitieren
#55
Hallo Coolgay4711,

Danke, sind das die V74 bzw. V75 Flash CD´s
Hab gedacht die gehen nicht mit ODIS-S sondern nur mit VAS-PC.

Hallo ladadens

Teilenr. 5G0035043
Hardware: H40
Software: 0095

Danke euch beiden

Gruß Andy
Zitieren
#56
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bei versch. Fahrzeugen aus den versch. Steuergeräten die Km stände auslesen kann ?
Bzw. gibt es irgend ein Handbuch wo man sehen kann in welchem Steuergerät etwas abgelegt wird `?
Zitieren
#57
Ich habe auch noch ein Anliegen:

Mir sind folgende Funktionen wichtig:

- Steuergerät flashen
- Steuergerät paramentieren
- Komponentenschutz aufheben

Codierungen kann ich über VCDS verändern.

Kann mir jemand sagen ob die 3 Punkte oben mit ODIS , ODIS-E und/oder VAS-PC machbar sind?
Kann man beim flashen der Steuergeräte irgendetwas wählen? Eine Konfiguration oder ähnliches? Oder bügelt das Programm einfach eine Software drauf und fertig?

grüße
Andre
Zitieren
#58
@
[URL="http://techmeister-board.com/members/mucki35.html"] [B]mucki35

das ist eine 3g unit.dafür gibt es auch update cds.(müsste es auch bei vw geben mit neuerer firmware)
@
[/B][/URL] [B]Kouichi[/B]

flashen ja.parametrieren nur mit extra programmen.
kompo geht nur online.mit zugangsdaten.[URL="http://techmeister-board.com/members/mucki35.html"]
[/URL]
Zitieren
#59
Danke für die schnelle Antwort.

Mit welchen Programmen? Eigentlich benötige ich nur die Paramentierung.
Flashen ist eher Nebensächlich Smile
Zitieren
#60
ladadens schrieb:@


flashen ja.parametrieren nur mit extra programmen.
kompo geht nur online.mit zugangsdaten.[URL="http://techmeister-board.com/members/mucki35.html"]
[/URL]

Würd mich auch interessieren, hast du diese ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.085 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 634 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service jomafi 705 85.777 30.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: syccon
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 514 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.059 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 540 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 777 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 4.546 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS Installieren darkmoin 4 761 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 829 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste