04.10.2013, 22:15
freakyshare schrieb:Servus Jungs, erstmal hammer dieses Forum hier. Seid Jahren tummel ich mich durchs netzt und muss sagen hier ist echt einiges Vertreten!
Ich selbst komme aus dem BMW Sektor, egal ob Original ISID, ISTA mit K-Can Kabel, Inpa doer Codieren mit NCS sowie E-Sys kein Thema. Aber nach vielen Jahren will man sich ja weiter entwickeln. Zack Universal Diagnose gekauft und nun endlich den VAS 5054A mit UDS Protokol und OKI Chip, als Software habe ich mich wegen der aktuallität für ODIS entschieden. Der Download und die Installazion waren ein Kinderspiel. Funktioniert soweit auch schön aber...
Ich es heisst ja immer das ist das Originale VAG System nur irgendwie komme ich nicht soganz weiter. Bitte nicht Steinigen seid 3 Tagen habe ich mir mehrfach die BEiträge hier angeschaut und 7-8 Fahrzeuge alles VW und Audi ausgelesen. Hier zu den Fragen
1. Es heisst ja oft ODIS ist "so" mächtig und man(n) könne damit den Login Auslesen (wie bei dem Freundlichen)
2. Gibt es keine Codierliste oder bei jedem Fahrzeug eine geführte Codiereinstellung wie bei BMW das Car/Key Memory oder beim Bosch KTS
3. Hatte ich im vorfeld mal gelesen das ich mit ODIS den KM Stand anpassen könnte (nein ich will keine Manipulation betreiben)
Würde mich über freundliche Hilfe freuen und immer drann denken, ich arbeite für BMW und bin im Bereich VAG Modelle und ODIS Neuling.
na dann heisse ich dich mal recht herzlich willkommen bei uns
von deiner beschreibung her kannst du sicher dem einen oder anderen user hier effektiv weiterhelfen - wäre cool
zu punkt 1:
odis ist nicht mächtig - im gegenteil.....es ist gewöhnungsbedürftig, weil es noch immer etliche macken hat, hört man die nachtigall singen, dass es doch noch ein vas-pc update gibt.
wegen des totalen odis-desasters (anders kann man die historie nicht nennen!!!) sind swchon entwicklerköpfe gerollt....zu recht, wie ich meine.
was soll ein "login auslesen" sein ???
zu punkt 2:
umfangreiche codierlisten für alle möglichen sachen sind der traum eines jeden vw-gruppen harrys wie mich.....das würde so manche arbeit enorm erleichtern.
aus regressgründen hält sich der vw konzern damit allerdings extrem zurück. alles unter der hand und unter geheimhaltung
zu punkt 3:
einen signifikanten unterschied odis/vas pc konnte ich noch nicht feststellen -nur dass die handhabung krass anders ist
und eben einige modelle mehr diagnostizierbar sind.
definitiv kann man keinen km-stand über 100km-Stand korrigieren, mit ODIS service
ob dies mit ODIS engineering machbar ist, möge bitte jeder selbst herausfinden
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board
2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board
2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
Danke
Ich bitte um Verständnis, daà alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Danke
Ich bitte um Verständnis, daà alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]