Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Hi!
Danke, das ist natürlich schon mal eine Aussage! Aber natürlich schade, habe gehofft, das es allgemein geht mit der Klartextcodierung.
So wäre es mir vielleicht möglich gewesen auch mal andere sachen bei mir zu testen, aber leider findet man diese tollen einstellungen nur bei VCDS in listen um das eins zu eins umzusetzen... Sad

Also ich bin so vorgegangen. Bin auf Fahrzeug Eigendiagnose gegangen, dann STG 07 und Rechtsklick auf Eigendiagnose STG. Habe dann in der geführten funktion die Anpassung angewählt und konnte mit 01 und 02 die Funktionen die auch im Klartext angezeigt werden Aus und abwählen. Genau kann ich die sachen nicht sagen, da ich grade nicht mit Laptop am Auto bin, da ich mein Ladegerät gestern Abend erst einen Freund gegeben habe. Auf jedenfall, konnte man dann mit Ja und Nein anwählen, was verbaut ist, die Codierung stand auch vorher schon ausgelesen da und habe dann nur bei Anzeige Batteriestand im MMI zusätzlich ja gesagt! Abgefragt wurden Zusätzlich Linkslenker, ACC, Sitzverstellung, Schiebedach, Reifendruckkontrolle mit werten der geber von -->bis eine Teilenummer, Multifunktion Lenkrad, Einparksystem AAS und auch die Batterie Anzeige im MMI.
Habe dann nur zusätzlich bei Anzeige Batterie Ja gesagt, bei den anderen habe ich genau das angewählt oder eher bestätigt, was ja schon Aktiv war bestätigt!
Danach das übertragen und mit der 111 im Hauptmenü ein MMI Reset/Restart durchgeführt.
Dann war die Anzeige im MMI da Smile Und danach ist mir leider aufgefallen, das halt die oben genannten sachen auf einmal nicht mehr Funktionieren.

Habe mittlerweile ein bisschen Gegooglet und Gelesen, das evtl. das alles wieder neu Codiert werden muss?! Hatte leider nur ein Thema dazu gefunden, was VAS oder Odis angeht, wo nach einem Einbau dann noch gesagt wurde, das man auf Codierung von STG 19 Diagnoseinterface gehen soll, dann Codierung Verbauliste, dann sich das Jeweilige richtige STG also z.B. ACC oder Reifendruckkontrolle und dann das auf Codiert setzen und dann Codierung bestätigen?!

Habe ich das soweit richtig verstanden?! Kann das leider wohl erst morgen nachschauen, da ich dann erst mein Ladegerät wieder bekomme.
Und wollte natürlich nicht noch mehr rumspielen, nur auf Hoffnung, das es richtig ist. Das hatte ich ja bei der Batterieanzeige schon gedacht, einfach anwählen und gut Sad Und leider war das ja nicht der Fall.

Hoffe konnte das einigermaßen richtig erklären! Freue mich schon über weitere Antworten Smile

Ps.: Ja, ACC und RDK sind natürlich verbaut und haben vorher auch einwandfrei Funktioniert. Genau wie die Rückfahrkamera. ACC Funktioniert weiterhin und wird im FIS auch angezeigt nur im MMI sind die Einstellungen ich nenne es mal ausgegraut! Das gleiche bei der RDK allerdings wird das ja nicht im FIS angezeigt. Die PDC kann ich im MMI zwar einstellen und funktioniert auch beim Fahren mit der 8 einzelnen Sensoren, aber die Kamera bleibt schwarz, mit einem Komischen Durchgestrichenen Symbol oben in der Ecke ... Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service - von TechDj - 10.08.2013, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.151 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 879 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.008 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 890 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste