24.06.2013, 18:04
lösung für meine instalationsproblem war einfach.ich hatte das problem das ich kein laufwerk auf den laptop habe.
cd ist nicht gross und deshalb kein problem.
aber bei daten von über 4 gb kann es zu problemen kommen.
instalation nur aus dem datenornder ging nicht.lösung war die runtergedalenen zwei ordner mit den ODIS 1.2.0 full.part36
erst auf dem zu instalierendem laptop zu entpacken.
das image laden und gut.
dann ging es.
das ganze problem wurde durch das falsche datesystem meiner mobilen festplatte ausgelöst.
achja nochwas zum odis E.
es ist sicher nix für jedermann.denn dort ist schell mal was defekt.
das Odis S ist völlig ausreichend und nach mehmahligem einsatz auch benutzerfreundlich.
aber es ist recht sicher im umgang(auch wenn noch nicht alles zu 100% funktioniert)
das wird ja in den neueren versionen noch behoben werden.
beim flashen sollte man auch genau wissen was mann macht.deshalb ist die verionsabfrage auch gut.
nur selten muss man diese abschalten.und etwas ausserhalb der normalen sachen zu flaschen.
das ist aber nix für anfänger.
bei jedem flashvorgang gibt es immer risiken die man bedenken sollte.
VASPC/ODIS lauefen zusammen nur unter win xp mi sp3(für das vas pc java version 1.4.2.1.5 für odis ist kein nötig.die odis instalation hat die nötige version an bord)
odis selbst läuft auch unter win 7 64 bit.
cd ist nicht gross und deshalb kein problem.
aber bei daten von über 4 gb kann es zu problemen kommen.
instalation nur aus dem datenornder ging nicht.lösung war die runtergedalenen zwei ordner mit den ODIS 1.2.0 full.part36
erst auf dem zu instalierendem laptop zu entpacken.
das image laden und gut.
dann ging es.
das ganze problem wurde durch das falsche datesystem meiner mobilen festplatte ausgelöst.
achja nochwas zum odis E.
es ist sicher nix für jedermann.denn dort ist schell mal was defekt.
das Odis S ist völlig ausreichend und nach mehmahligem einsatz auch benutzerfreundlich.
aber es ist recht sicher im umgang(auch wenn noch nicht alles zu 100% funktioniert)
das wird ja in den neueren versionen noch behoben werden.
beim flashen sollte man auch genau wissen was mann macht.deshalb ist die verionsabfrage auch gut.
nur selten muss man diese abschalten.und etwas ausserhalb der normalen sachen zu flaschen.
das ist aber nix für anfänger.
bei jedem flashvorgang gibt es immer risiken die man bedenken sollte.
VASPC/ODIS lauefen zusammen nur unter win xp mi sp3(für das vas pc java version 1.4.2.1.5 für odis ist kein nötig.die odis instalation hat die nötige version an bord)
odis selbst läuft auch unter win 7 64 bit.