30.01.2019, 20:32
berlinbear schrieb:kurze frage noch.. habe jetzt gesehen das man unter motorsteuergerät die anzahl der programmiervorgänge bzw programmierversuche sieht. in meinem fall ist es ein neufahrzeug also 1 programmierversuch logischer weise nur. zählt dieser counter, auch wenn man mit frf original file flasht? geht um garantie, und in wie fern das dann auffällt... geht auch um tuningGeh mal davon aus, das jeder Flashversuch am Motorsteuergerät erkannt wird. Egal ob original File oder Tuning. Bei meinem damaligen TTS wurde mir das sofort gesagt, das die Software verändert wurde. ODIS bietet während der Diagnose einen Abgleich der Steuergeräte mit der Konzerndatenbank an. Dort sind alle Softwarestände deines Fahrzeugs hinterlegt. Wird dieser Abgleich gemacht, wird eine âfalscheâ Software in jedem Fall erkannt. Und wenn der Kollege âganz nett istâ, setzt er alles auf original zurück. Dann ist dein Tuning weg.
danke für alle hilfreichen antworten und danke für das feedback zu meinem vorher genannten problem
Während der Garantiezeit würde ich da nichts verändern.