Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
hallo, habe folgendes gemacht: ODIS-S und ODIS-E gestern installiert (Neuinstallation) und alle Updates über den MirrorServer laufen lassen. Medizin und API installiert und funktioniert soweit. ODIS-S gestartet und ohne Probleme neusten Audi TT RS ausgelesen etc . GFS geht auch. Als Kopf habe ich den VAS5054A von einem User aus dem MHHAuto Forum (Ghuss / Gekko) der funktionierte bis dato auch super. Benutzen kann ich Ihn via USB und Bluetooth. Sobal ich ODIS-Engeneering starte, habe ich die Möglichkeit zwischen den Reitern Engeneering und Service zu wählen. Darunter befinden sich 2 Buttons: einmal Diagnoseeinstieg und einmal Fahrzeugauswahl (DoIP). Wenn ich Eneneering auswöhle und dann auf Diagnoseeinstieg klicke, fängt er an den Fahrzeugstatus zu überprüfen. Nach kurzer Zeit erscheint eine Fehlermeldung im Display:

ODS8001E
Infrastruktur.Fahrzeug (EcuCom):
Kommunikation mit dem Fahrzeug unterbrochen.

Ich klicke dann auf OK und es erscheint ein neues Fenster in dem ich ein rojekt für den VIS-Einstieg wählen kann. Die Liste ist jedoch leer. Ich klicke also auf abbrechen da das OK ausgegraut ist.

Wenn ich nun den Reiter Service wähle und wieder auf Diagnoseeinstieg klicke erkennt er die Zündungsspannung und fragt mich direkt welches Projekt ich wählen möchte. Dort habe ich die Wahl zwischen VWFLEET und VWVIN.

Zu jeder Zeit ist der VAS Kopf via USB verbunden. Das gleiche habe ich auch schon mit einer Bluetooth Verbindung durch. Auch mit deaktiviertem Bluetooth geht es über USB nicht im Engeneering Reiter..

Hat jemand eine Idee ob ich irgendwo etwas einstellen muss? Und wie funktioniert ein Flash Vorgang bei einem Fahrzeug genau? Es gibt ja eine Project DVD ISO die habe ich ebenfalls heruntergeladen. Ich weiß aber nicht wo ich die einbinden soll und wie ich diese dann Lade im ODIS-E.. ich habe es bereits mit einem heruntergeladenen passenden FRF File versucht über ODIS-E dort den Reiter Service, dann Diagnoseeinstieg und dann auf Flashen, jedoch sagt er das das File owhl falsch ist... aber bevor ich mich da ran mache würde ich gerne das PRoblem mit der fehlenden Verbindung zum Fahrzeug klären, das auftritt wenn ich auf Engeneering gehe und dann den Diagnoseeinstieg wähle. Ich hoffe mir kann geholfen werden und es ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Gruß, Berlinbear!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service - von berlinbear - 29.01.2019, 15:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.152 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 880 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.026 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 891 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste