03.12.2017, 21:40
coolguy4711 schrieb:wenn diese fehler trotz neuer dkse weiterhin auftreten, kannst du vom einem kabelschaden ausgehen. finden wirste den eher nicht. zu empfehlen ist hier die, ich meine 6 kabel, zum msg zu ersetzen - ggf auch die im gleichen strang verlaufenden ladedruckgeberkabel.
zur sicherheit solltest du im kalten zustand die temperatur im msg beurteilen, ob diese realistisch ist.
wegen softwarestand solltest du bitte die stg nummer und softwarestand posten
Hi coolguy4711
Herzlichen Dank an dich für deine schnelle Antwort.
Gestern habe ich angefangen den Kabelbaum mal zu öffnen bzw die isolierung zu entfernen und habe den Kabelstrang mal etwas bewegt.
Heute nach extremen Schnee mal das auto gesäubert bzw vom Schnee befreit und auto an *R* und ohne probleme rückwerts und vorwärts .... kein problem mehr gehabt....ich denke der kabelstrang liegt im moment glücklicherweise richtig ... xD
Du schreibst die Temp. vom MSG ... hast du da nen MWB damit ich mit VCDS mal reinschauen kann ... oder ODIS .... ODIS dann unter Eigendiagnose -> MWB -> und dann müsst ich ja in klartext sehen was auszuwählen geht?
Ladedruckgeberkabel gleich mitmachen ?
Weil der fehler kam meist dann nur wenn er bei 100 oder allgemein bei fahrt in den notlauf ging ...
meist wenn der Tempomat drin ist hat er den fehler samt Drokla mitgesetzt....
Würde jetzt wie folgt erstmal die 5 Kabel weil einer liegt frei auf CA 30CM erneuern und dann probieren.
Meinst du es ist sinnvoll direkt die kabel vom geber mit zu machen oder lieber erstmal schauen ob es ein folgefehler ist?
Nochmal´s Danke für deine Schneller und hilfreiche Antwort, wo finde ich den aktuellen Stand der software ?