26.04.2014, 06:31
souljaxaser schrieb:Hallo mal wieder . Nachdem beim letzten mal es auch nicht geklappt hatte ODIS zu installieren hatte ich irgendwann die Schn... voll und habs einfach seien lassen Nun kommt aber in 3 Wochen mein Golf 7 frisch aus Wolfsburg und ich brauch eine Diagnosemöglichkeit bzw. er ist so bestellt das ich diverse Dinge nachcodieren kann z.B Lane Assist . ODIS in den Versionen 2.0 , 2.0.1 , 2.0.2 und die 5er Version aus diesem Forum geladen. ODIS läasst sich installieren jedoch wenn ich das PostSetup durchführen muss bricht es bei egal welcher Version mit der Fehlermeldung ODS9014E ab. Versucht habe ich es dieses mal mit einem Win7 Rechner 64Bit , einem Win 7 32Bit , einem Win8 64Bit und einem XP Pro Sp3 Rechner.So ich habe mein Problem lösen können und wollte euch nicht auf die Folter spannen was es war bzw. eventuell anderen zu helfen die ähnliche Probleme haben. Bei mir lag es an einem defekten Raid Controller. Der PC mit dem ich die ODIS Daten geladen habe und auch entpackt hatte muss wohl irgendwo paar Nullen und Einsen tauschen , obwohl es beim entpacken bzw herunterladen keine Fehlermeldungen gab , sind wohl die Dateien beschädigt gewesen.
Ich gehe also davon aus das auf allen meinen Rechner "etwas" fehlt. Hat vieleicht jemand einen Tipp welches Tool oder Programm fehlt damit ich instalieren kann?
EDIT: Habe gerade mal ein frisches XP und ein frisches Win 7 32 Bit aufgesetzt auf 2 Rechnern. Jedoch leider immernoch ohne Erfolg......
EDIT zum 2. : kann es sein das ich einfach schlechte license.txt besitze ? Kann mir jemand bitte eine von sich funktionierende license.txt schicken bzw. Uppen? Marken würden mir VW Seat Skoda und Audi reichen
Mit einem Neuen Raid Controller und erneuten Herunterladen kann ich nun ODIS wie gewohnt installieren.