Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
coolguy4711 schrieb:verstehe ich das richtig? du installierst vom lokalen vw server aus?
dafür ist dann sicher eher die hotline von is-handel zuständig Smile
funk die mal an, die haben gute leute dort......

hi , nein da hast du mich falsch verstanden Smile Ich installiere ODIS , danach , also beim PostSetup , wo er sonst vom VW server laden würde , nehm ich ja das Verzeichnis wo dav drin ist. Dann lädt er fleissig runter bzw. holt sich von meiner 2. Platte die Daten fürs PostSetup. Das klappt auch , wenn er dann diese Daten entpackt , bricht er mit Fehlermeldung ab.

Und IS Handel wird mir wohl in dem Fall nicht helfen auch wenn ich gerne während der Arbeit malmit den spreche Wink
Zitieren
Zamperl schrieb:Hallo Leute,
kann ich nur bestätigen, das Postsetup wird nicht angenommen. Gibt es Abhilfe?

Jep, die demnächst hier verfügbare Postsetup 4.5.0 installierenSmile
Bei meiner Internetverbindungn dauert der Upload halt etwas länger.

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo

Hab zwei Probleme mit Odis 2.0.0-1 Installation und Postsetup klappt einwandfrei. Nach dem Start läuft Odis. Ich verbinde 5054a mit dem USB Kable am Laptop ( Win7 64) , nun erkennt er jedoch die Zündung und das Fzg. Nicht, sprich es sind Fragezeichen über den Symbolen. Das Serversymbol ist nicht durchgestrichen solange ich W-Land Verbindung mit dem Laptop habe, sobald ich das W-Lan deaktiviere oder mit dem Laptop den W-Lan Bereich verlasse ist das Serversymbol jedochdurchgestrichen? !!.

Das andere Problem ist, dass sobald ich auf den Edic Configurator klicke die Fehlermedlung : " Error instalising eahwconf.dll " kommt. Somit kann ich das 5054 nicht koppeln.

Danke für eure Hilfe

Gruss Manu
Zitieren
@ hackezack und alle anderen!

Ich hab es jetzt mehrmals so versucht
aber es funktioniert nicht!
Ich installiere 2.0.0.1 dann das postsetup,
dann läuft es, sobald ich auf 2.0.1 update wie hier beschrieben
erkennt er zwar das ein Fahrzeug dran ist und die Zündung an ist,
wenn ich dann die Diagnosse starte kommt eine fehlermeldung: ODS8034E Infrastruktur. Fahrzeug(EcuCom) Es sind keine Informationen für intern gekenzeichnete Fahrzeuge vorhanden. Der Diagnoseeinstieg wird abgebrochen.
Weiß hier wer eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße
Zitieren
Hallo!

Hab ODIS 2.0 und Vas PC installiert bekomme jedoch keine Startauswahl welches Programm ich nehmen möchte!
Kann VAS PC oder ODIS jedoch mit den jeweiligen verknüpfungen starten.

Wer weiss warum?
Zitieren
Es gibt da ein Programm Diagstarter.bat. Auf diese Datei eine Verknüpfung zum Desktop legen udn alles ist gut Wink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
@ deralfred:

Super Idee, Danke!
Blos wenn ich das mache, bekomm ich beim starten von Odis das Updatfenster mit dem mirror,
wenn ich dann postsetup eingebe wird das Feld wieder rot und ich kann Odis nur abbrechen!
Vielleicht noch ne Lösung!?

Hat schon jemand das Odis2.0.2 von Aleks mit dem postsetup von jomafi installiert?

Gruß
Zitieren
Hallo, hab grad 4.5.0 mit dem JDownloader gesaugt, nun kann ich aber den Ordner Part 02 nicht downloaden. Es kommt immer die Meldung : "Nicht vorhanden". An was liegt
das?

Gruss Manu
Zitieren
Manu000 schrieb:Hallo, hab grad 4.5.0 mit dem JDownloader gesaugt, nun kann ich aber den Ordner Part 02 nicht downloaden. Es kommt immer die Meldung : "Nicht vorhanden". An was liegt
das?

Gruss Manu
eben getestet. nochmal versuchen oder einzeln saugen. funzt jedenfalls
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo Jomafi,

kann man das postsetup mit dem download von Aleks-2013 (von oben)verwenden?
Wenn ja, muß eine Vorgänger Version von Odis installiert sein oder kann man gleich die 2.0.2 installieren?
Vielen Dank und Grüße
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:Hallo Jomafi,

kann man das postsetup mit dem download von Aleks-2013 (von oben)verwenden?
Wenn ja, muß eine Vorgänger Version von Odis installiert sein oder kann man gleich die 2.0.2 installieren?
Vielen Dank und Grüße

bin zwar nicht jomafi aber: ja. kannst du verwenden. du brauchst allerdings den patch + license.
ich hab mir das teil vom jomafi nicht gesaugt, weil ich es schon vorher hatte. daher weiss ich nicht, ob er alles reingepackt hat - wenn was fehlt bitte melden...
du DARFST keine vorgängerversion drauf haben, wenn doch vorher deinstallieren.
im übrigen: bitte de support nutzen!!! danke
wird verschoben
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
@ coolguy,

sorry und Danke.
Mal ne blöde Frage : was ist den der patch nun und kann man nicht die licence vom alten Odis nehmen.


DANKE
Zitieren
Kann jemand das setup 2.0.2 nochmal irgendwo zur Verfügung stellen (vielleicht upload oder share online) - scheint nicht zu funktionieren.
Dankeschön
Zitieren
Hallo,

ich habe Odis 2.0.1 installiert, (XP SP3)
sobald ich die Eigendiagnose starte kommt folgender Fehler:

ODS8034E
Infrastruktur Fahrzeug (EcuCom):
Es sind keine Informationen für intern gekennzeichnete Fahrzeuge vorhanden
Der Diagnoseeinstieg wird abgebrochen.

Der Fehler tritt erst nach dem Update von 2.0.0.1 auf 2.0.1 auf
davor hat die Eigendiagnose (auch geführte Fehlersuche) funktioniert.

Weiß jemand eine Lösung???

Vielen Dank und Grüße
Zitieren
Schmeiß dan ganzen alten Scheiß runter und mache eine Neuinstallation der 2.02
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
jomafi schrieb:Schmeiß dan ganzen alten Scheiß runter und mache eine Neuinstallation der 2.02

kann ich nur bestätigen: den alten scheiss runter.....alles neu und es funzt 100%ig
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Der Download funktioniert einwandfrei. Eben selber getestetWink
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Hallo Danke erst mal für alles. Bei mir lässt sich das Postsetup von 2.02 nicht Installieren.Das System ist kommplet Neu Win XP.Es kommt immer Rot und das Setup öffnet sich nicht.2.01 Funktioniert auf dem Rechner einwandfrei.Leider weiß ich nicht mehr weiter.Es wäre schön wen mir jemand Tipps geben könnte woran das liegen könnte.Bei mir erscheint bei der Hilfe Seite immer ein Fehler nicht verfügbar.Bitte verschieben falls das hir so falsch ist. Danke für eure Mühe
Zitieren
Inguss schrieb:Hallo Danke erst mal für alles. Bei mir lässt sich das Postsetup von 2.02 nicht Installieren.Das System ist kommplet Neu Win XP.Es kommt immer Rot und das Setup öffnet sich nicht.2.01 Funktioniert auf dem Rechner einwandfrei.Leider weiß ich nicht mehr weiter.Es wäre schön wen mir jemand Tipps geben könnte woran das liegen könnte.Bei mir erscheint bei der Hilfe Seite immer ein Fehler nicht verfügbar.Bitte verschieben falls das hir so falsch ist. Danke für eure Mühe

klicke mal bitte im updateordner 1-2 ordner weiter, bis update erscheint.......so funzte es zumindest bei mir
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
hansdampf1328 schrieb:@ coolguy,

sorry und Danke.
Mal ne blöde Frage : was ist den der patch nun und kann man nicht die licence vom alten Odis nehmen.


DANKE
patch und license sind 2 verschiedene dinge und du kannst beide von vorherigen versionen nutzen. selbst getestet
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.124 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 76 Gast/Gäste