Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Hallo! Hat noch jemand Infos, was das Codieren angeht wegen meinem Fehler?

Immer noch PDC und ACC nur grau hinterlegt, also nicht anwählbar!

Sonst muss ich wohl doch zum Smile nächste Woche :/

MfG
Zitieren
Eine Frage noch, wie kann ich denn mit Odis das Hidden Menü freischalten?! Bei VCDS hab ich verstanden, aber das habe ich ja nicht! vielleicht kann ich dadurch meinen Fehler mit dem Acc und RDK auf die reihe kommen?! Danke Smile
Zitieren
bofbaz schrieb:Ich benötige neueste Treiber. Bei mir wurden keine Treiber installiert bei der Installation... das heißt, er findet kein Dongle.

Hi,

Schließe mal das 5054 per USB an, dann installieren sich die Treiber, anschließend das Softing EDIC Configuration Manager aufrufen und schauen ob er per USB drin steht.
Unter Blue Tooth Geräte muss das VAS 5054 zu sehen sein (USB ab!) mit dem Sicherheitsschlüssel
Dann nochmals im EDIC Conf....... nachschauen da sollte es dann per BT zu sehen sein.
Danach muss!! es funtzen.

Gruß Stefan
Zitieren
TechDj schrieb:Hallo! Hat noch jemand Infos, was das Codieren angeht wegen meinem Fehler?

Immer noch PDC und ACC nur grau hinterlegt, also nicht anwählbar!

Sonst muss ich wohl doch zum Smile nächste Woche :/




MfG

Hi,

ist nur ein Versuch!! hatte das auch mal bei meinem Phaeton. Steuergerät ließ sich nicht mit der selben Codierung überschreiben. War bei mir mit der RDKanmeldung!

Nimm einmal eine Codierung, egal welche und programmiere das STG falsch!! dann nochmal die richtige Codierung rein! Hat gefuntzt!
Zitieren
Hi,

ich habe es jetzt hinbekommen! Danke nochmal für deinen Tipp [B]schraubbaer[/B], leider war es das nicht! hatte mit und ohne und geführt und ohne.

Ich habe mir jetzt das Hiddenmenü frei geschaltet gehabt und habe das in den Sämtlichen Menüs in DIAG wo RDK und ACC zu sehen waren angeklickt.

Bei 2en waren keine Haken Drinne, das hatte sich für mich auch als True /Flase gelesen gehabt, genaue Bezeichnung war anders!

Das tollste ist, habe jetzt wieder die Codierung ausgelesen und die Anpassungskanäle, aber alles wie vorher, nur das jetzt beide nicht mehr Grau hinterlegt werden und ich wieder meinen Reifendruck und auch die Abstandsregelung auch verstellen kann.

Vielleicht mal als Tip, wenn jemand anderes solche Probleme hat.

Danke trotzdem für die Hilfe! Smile
Nur als Tip mal für die anderen.
Zitieren
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Treiber für VAS5054 A installiere ohne eine Internetverbindung zu haben?
Ich habe ein Dongle, dass ich auch per Kabel anschließen kann, jedoch leutet es bei Anschluss nicht. Ist da alles richtig?

Im Geräte-Manager wird es auch nur gefunden, wenn ich es per Bluetooth pairen möchte.

System: Win 8 64 Bit
Software: ODIS 2.0.1
Zitieren
Windows 8 wird nicht unterstützt!!!!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
Bzgl. Flash-Files:

Hat jemand Erfahrung mit dem MirrorServer (B2B) und dem darauf befindlichen System 42 Ordner? Hier sollen wohl die Flashfiles liegen. Mich würde interessieren, ob dort derzeit nur Audi-Files oder alle draufliegen. Angesichts der Tatsache, dass VAS-PC langsam aber sicher stirbt und es wohl keine Flash-DVDs mehr geben wird, wird das wohl die Alternative.

Außerdem würde mich das Dateiformat PRG interessieren (ZDC Upload?), denn VCP unterstützt nun dieses neue ODIS-Format.
Zitat:- changes in "ZDC uploader" - now ot supports the PRG files from ODIS
Zitieren
Hallo bin neu hier

hab ODIS 1.2.0 installiert. Win7 32Bit, ging auch alles gut. Lizence als txt eingefügt. Louncher.exe ersetzt. Aber wenn ich ODIS Digistarter starte kommt die Meldung " Keine ODIS / VAS Installation gefunden " Was hab ich falsch gemacht ????.
Digistarter als Admin und unter Kompatibilität XP Sp3 ausgeführt. Gleicher Fehler.:panik1:
Zitieren
@[B]Commifreak[/B]

ohne verbidung zum audi server und zugangsdaten wird man da sicher nix bekommen.
wie komsmt du darauf das du dort einfach so online zugang mit einem geklontem gerät bekommst?
das ist genau so als würdest du versuchen die wegfahrsperre oder schlüssel online anzulernen.

das kann und wird nichts als ärger einbringen.
Zitieren
Dass es ohne Verbindung nicht klappt, ist mir klar. Ich komm ja auch nicht an ODISS direkt ran und kann es hier netterweise nutzen Wink
Ich habe nicht die Absicht via geklontem IF online zu gehen. Dass das nicht geht (mangels Login & Hardware) ist auch klar.

Ich wollte eigentlich wissen, ob sich jemand, welche hier Zugang zur Odiss-SW zu haben scheinen (oder Flash-DVD's oder Marken.-CD's, ....) sich schonmal System42 angesehen haben.
Zitieren
Commifreak schrieb:Dass es ohne Verbindung nicht klappt, ist mir klar. Ich komm ja auch nicht an ODISS direkt ran und kann es hier netterweise nutzen Wink
Ich habe nicht die Absicht via geklontem IF online zu gehen. Dass das nicht geht (mangels Login & Hardware) ist auch klar.

Ich wollte eigentlich wissen, ob sich jemand, welche hier Zugang zur Odiss-SW zu haben scheinen (oder Flash-DVD's oder Marken.-CD's, ....) sich schonmal System42 angesehen haben.

aus welchem grund sollte ich das denn machen?
und was ist system42?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Scheelsky schrieb:Hallo bin neu hier

hab ODIS 1.2.0 installiert. Win7 32Bit, ging auch alles gut. Lizence als txt eingefügt. Louncher.exe ersetzt. Aber wenn ich ODIS Digistarter starte kommt die Meldung " Keine ODIS / VAS Installation gefunden " Was hab ich falsch gemacht ????.
Digistarter als Admin und unter Kompatibilität XP Sp3 ausgeführt. Gleicher Fehler.:panik1:
nur mal ne frage: warum nimmst du nicht die aktuellste version 2.0.1 ?
HAST DU DAS POSTSETUP ERFOLGREICH DURCHGEFÜHRT?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
coolguy4711 schrieb:aus welchem grund sollte ich das denn machen?
und was ist system42?
Ich dachte an diesen Post:
coolguy4711 schrieb:lt. vw sollen die flash-dateien aber im postsetup enthalten sein, so dass man keine dvd´s mehr benötigt. es wird definitiv für odis keine flash-dvd´s geben. und die vom vas-pc sind mit diesem system nicht kompatibel. das ist fakt.
Ich habe in ODIS's Postsetup bis dato nichts gefunden. Laut den ODIS' pdf's (googeln) ist für die Flashfiles ein Zugang zum Mirrorserver nötig (Ordner System 42 soll der dort heißen, lt. einem Post in A-P).

Um die Frage zu beantworten, was mit den Flashfiles wird - Flash-DVD's gibbets ja voraussichtlich nicht mehr.


System42 soll die Flashfiles enthalten, welche separat von ODIS herunterzuladen sind. (Mirrorserver).
Zitieren
jo hab ich . Hab 1.2.0 muss ich 2.0.1 haben.?? Versuch es gerade auf einen anderen PC zu installieren. Aber wie im Thred beschrieben muss das ja funktionieren, also mach ich wol einen Fehler. Aber welchen ????
Zitieren
Seid ihr Euch wirklich sicher ,daß die Flashfiles mit ODIS nicht gehen? Habe den Prozess noch nicht vollzogen aber die Files werden definitiv als Files (Softwarestand)erkannt und auch die Versionsabfrage funzt. Ich denke auch gelesen zu haben das es schon welche erfolgreich gemacht haben. Wenn ich nen ausrangiertes MSG in die Hand bekomme dann probiere ich das mal und werde berichten.
LG Hackezack
Zitieren
system 42 ist eine platform für flashdaten.auch vorserie oder versuch.
da haben recht wenige leute zugang dazu.
Zitieren
ladadens schrieb:system 42 ist eine platform für flashdaten.auch vorserie oder versuch.
da haben recht wenige leute zugang dazu.

Okay, wenn das so ist, gut. Aber woher bezieht ODIS dann die Flashdaten für ein Otto-Normal-Update? Die sind (anscheinend) nicht im Postsetup. Laut einer älteren VW-PDF soll es sogar möglich sein, .zip's mit den Flash-Files über erWin runtezuladen. Ob das immernoch so ist, bezweifle ich mal.

EDIT: Ja, im A-P Forum ist in Bezug auf ODISE über System42 die Rede - also wirklich für "Engineers" Wink
Zitieren
hackezack schrieb:Seid ihr Euch wirklich sicher ,daß die Flashfiles mit ODIS nicht gehen?

Die Flashfiles aus der VAS-DVD (datflash) in den Ordner datflash im ODIS-Ordner kopieren _sollte_ gehen. Sonst wäre der nicht da ^^
EDIT: Hab ich allerdings keine Erfahrung, da ich mit ODIS nicht flashe.
Zitieren
flash ordner haben odis s und odis e

flashen können auch denke ich beide.
odis s macht es aber per svm.


system 42 ist sicher nur für entwickler.da hat meines wissen kein andere zugriff.zumindest kein 0815 händler.
wäre auch viel zu gefährlich für die autos.
die bekommt ja so kaum was hin.-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste