Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
moin moin,

kann mir jemand erklären wie ich bei ODIS-E die Laufzeitdaten einpflege? Hab die datei ausgeführt und die Datenstnde AU21X/....alle weiteren in das Verzeichniss MCD-Project/DSVR.... eingefügt.
Aber trotzdem ld das prog die daten nicht. Muss ich noch einen MCD Server installieren? Wenn ja wie stelle ich das an?

mfg
Zitieren
Hallo,
könnte vielleicht jemand die D-PDU-API_V11.22.003 zur Verfügung stellen ?
Habe keine Treiber mehr für meinen 5054 unter Win 7. Die sind doch dort mit enthalten oder ?
Zitieren
Ja [HIDE]Hier[/HIDE]

Bitte schön ........
Zitieren
@ hackezack: Danke !!!

Habe jetzt mal ne Frage, an diejenigen, bei bei denen es läuft.
Wie habt ihr den 5054 installiert ? Per Kabel oder per Funk ?

Egal wie ich ihn anschließe, kann er keine Treiber finden/installieren und kann demnach auch nichts damit anfangen.
Habt ihr vielleicht ne kurze Anleitung oder passende Treiber.

Ach ja, habe win7 32Bit ohne VAS

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
@Mindreader:

Ich habe unter Win7 32bit das VAS 5054a über die mitgelieferten Treiber von VAS-PC installieren können - per Kabel:

  • VAS 5054 anschließen
  • Treiberpfad manuell auswählen
  • C:/SIDIS/HOME/DBaseSys2/DRIVER/EDIC auswählen, evtl. noch Haken bei "Unterordner durchsuchen" machen
  • et voila, sollte es installieren

Alternativ hätte ich hier noch die Treiber:

[HIDE]
EDIC Treiber von VAS-PC 19.01.01: EDIC_Driver.zip (540,44 KB) - uploaded.net[/HIDE]
Zitieren
Erst mal vielen Dank für die Hilfe.
VAS-PC habe ich nicht mehr drauf. Habe jetzt alles installiert bekommen und gerade einen Test gemacht. über Funk funktioniert es bei mir nicht vernünftig. Liegt wahrscheinlich an meinem Bluetooth-Modul im Rechner, ist auch nicht so das Problem.
Über Kabel hat es ansatzweise funktioniert, konnte aber keine Daten groß auslesen und dann hat er immer wieder die Verbindung abgebrochen.
Benötigt man zum Auslesen eine Internetverbindung ? Eigentlich nicht oder ?
Von wem habt ihr euren Funkkopf, ich glaube meiner ist nicht der Beste Confused45:
Zitieren
ein fettes DANKE an alle die sich hier die Muehe machen auf die ganzen Fragen zu antworten.

Instal. unter WIN 7 64 Bit des ODIS S bei mir ohne groessere Problem. Wuerde gerne auch noch die E version bekommen.

Danke auch noch an CoolGuy fuer die '13 VW Datenstand
Zitieren
@Mindreader.........meiner ist vom China-Mann.

Mit der Bluetooth Verbindung hab ich auch so meine Probleme. Läppi findet den Dongel Aber ODIS will ums verecken keine Verbindung aufbauen ( Über USB gehts ohne Probleme) . Bin jetzt schon 3 Tage dran und so langsam...... na heute gönn ich mir mal ne Pause:1 (393):
Zitieren
hast Du den Funkkopf am Fahrzeug angeschlossen? Und per BT verbunden?

Wenn dieser richtig per BT eingebunden ist und Strom vom KFZ bekommt sollte er auch gefunden werden.
Zitieren
godexitus schrieb:@Mindreader.........meiner ist vom China-Mann.

Mit der Bluetooth Verbindung hab ich auch so meine Probleme. Läppi findet den Dongel Aber ODIS will ums verecken keine Verbindung aufbauen ( Über USB gehts ohne Probleme) . Bin jetzt schon 3 Tage dran und so langsam...... na heute gönn ich mir mal ne Pause:1 (393):

welche einstellungen hat dein rechner den BT Verbindungen zugeordnet? (COM-Port?) hast du ein china adapter oder normal, bzw. spuckt ODIS dir eine Fehlermeldung aus wenn du per BT verbinden willst? wenn ja, welche.

PS: ich weis das ist der support thread, aber ich hätte auch interesse an ODIS-E (nur so am rande und wenn es keine großen umstände macht)

@Dark77Galaxy

er muss den Dongle doch am auto anschließen, da dieser ja sonst keinen strom erhält und nicht als sender fungieren kann.
wenn er den dongle am rechner findet aber odis nicht so richtig will, dann wird es sicherlich eine einstellungssache sein, wie eigentlich fast immer
Zitieren
[quote=jomafi]Na also geht doch Smile

Du musst die gepatchte OffboarDiagLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 ausführen, dann klappts auch mit dem Postsetup. Also rechter Mausklick auf die Exe dann auf Eigenschaften, dort auf den Reiter Kompatibilität. Haken bei Programm im Komp.... (Windows XP (Service Pack 3) und ebenfalls Haken bei Programm als Administrator ausführen. Dann Übernehmen und OK. Fertig. Danach wird das Postsetup problemlos durchlaufenWink[/QUOTE


Hallo,

vielen Dank für diese Info, hat mit auch sehr geholfen

:1 (79):Gruß Danny
Zitieren
Wenn jemand gute Bezugsquellen vom VAS 5054 hat, kann er mir ja mal ne PN schreiben oder hier antworten. Wäre super!
Funktioniert das auch mit den Clones aus China?
Zitieren
So, nochmal eine Frage an die, die es unter Win 7 32 bit zu laufen haben:

Bei mir ist der 5054 über USB angeschlossen, hat Verbindung - beim Versuch auszulesen, besorgt er sich meine Fahrgestellnummer, die liest er auch, und dann, beim Versuch meine Steuergeräte auszulesen kommt eine Fehlermeldung die in etwa lautet:

Odis 8011 E
Infrastructur Fahrzeug (EcuCom)
(kann Reizleitung nicht ansprechen) --> sinngemäß

Woran kann das liegen ? (mit VCDS geht es, also Sicherung usw. ist OK)

Habt ihr alle Odis normal am laufen oder im Kompatibilitätsmodus ?

Danke schon mal im Voraus - tolle Hilfe hier !!!
Zitieren
@mindreader bei mir läuft das china teil mit oder besser an usb ganz normal unter win7 ohne kompatibilitätsmodus. Über BT wird der dongle erkannt von win7 32 bit und der setting.exe aber odis baut keine verbindung zum funkkopf auf.

@bassjunky ein- und ausgehender com port habe ich jetzt nicht im kopf da mein lapptop in der garage liegt. Der 5054 wird in odis unter extras-interface gelistet. fehlermeldung kommt keine. er sagt nur keine fahrzeug angeschlossen und zündung nicht ein. wie gesagt über usb funzt alles.
Zitieren
@godexitus

wenn er keine verbindung findet, dann wird es sicherlich an den porteinstellungen liegen. ich glauube mich erinnern zu können, dass in irgendeinem pdf mal stand, dass als eingangsport 4 sein soll und ausgangsport 5.
probiere es einfach, dann interface nochmal neu anlagen und probieren. wenn das nicht fruchten sollte, dann probier mal einen anderen BT stick, vielleicht hast einen inkompatiblen erwischt. kommt zwar selten vor, aber manche chipsätze spielen nicht so gerne mit dem 5054a
Zitieren
ok das wusste ich nicht mit den ports......... die bt verbindung mache ich mit dem eingebauten bt modul vom läppi in meinem fall ein lenovo x200. werde wenn ich es schaffe heute abend nochmal versuchen.
Zitieren
godexitus schrieb:ok das wusste ich nicht mit den ports......... die bt verbindung mache ich mit dem eingebauten bt modul vom läppi in meinem fall ein lenovo x200. werde wenn ich es schaffe heute abend nochmal versuchen.

guck dir mal das pdf an ab seite 26. Eingangsport=4; Ausgangsport=5
Zitieren
Hallo,

wie bekommt man die Odis E Version, würde sie auch gern haben.

Möchte auch gern bei meinen Polo 6R die dynamische Höchstgeschwindigkeit entfernen


Und schonmal danke an euch
Zitieren
GJV11 schrieb:Hallo, kann bitte einer bei dem Fehler "ODS9007E-Infrastuktur.VW Online-Verbindung.MirrorServer2:
Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen oder abgebrochen." helfen?

VAS PC 19.01.01 auf dem aktuellsten Stand. Windows 7 32 Bit drauf.


Habe auch das Problem, bei der erst installation waren keiner fehler oder sonst der gleichen zu sehen und es stand auch nichts als fehler dann habe ich es auf xp sp3 mit admin rechte probiert aber immer wieder das gleiche, nach einer neuinstallation wurde leider nichts besser.
Zitieren
Hallo,

ich bin zwar langjähriger VCDS User, aber steige jetzt erst in das VAS System ein.
Die Software aus eurem Forum besorge ich gerade, allerdings fehlt mir noch eine VAS 5054 A Bezugsquelle, die ODIS und VAS PC unterstützt. Es gibt so viele Angebote, kann mir jemand eine Adresse empfehlen?

Mein Vorhaben mit VAS PC wäre:

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: AIB\1K0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 5K0 937 087 D HW: 5K0 937 087 D
Bauteil: BCM PQ35 H 011 1029
Revision: BE011001

Den Softwarestand von diesem Bordnetz aus einem Scirocco auf den nächsthöheren flashen. Damit soll das Tagfahrlicht von einem Scirocco R auch keine Fehler mehr bringen. Momentaner Stand ist die volle Funktion wie bei einem R, nur Fehlermeldungen, dass das Standlicht defekt wäre. Dieser Fehler lässt sich bislang nur mit Widerständen beseitigen, allerdings sagte mir ein Bekannter, das man dies auch mit einem höheren Softwarestand umgehen kann, den VW natürlich sperrt.

Ist mein Vorhaben mit VAS PC oder ODIS möglich?

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.133 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 132 Gast/Gäste