Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich was mit meinem Kabel anfangen?
#1
Hi

Ich brauche eure Hilfe ich würde gerne was bei meinem Golf 5 Codieren, ich besitze ein OBDII DX35
kann ich damit was anfangen wenn ja welche Software nehme ich am besten.

Danke euch schon für eure Hilfe
Zitieren
#2
Kann mir da leider keiner Helfen ?

MfG
Zitieren
#3
die soft wäre am besten vaspc, hier erhältlich.
das kabel kenne ich nicht, wird aber mit annähernd 100%iger wahrscheinlichkeit nicht funzen. du brauchst ein 5054a dongle
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#4
was ist ein obd II dx 35 kabel ,wo hast du es her mit diesem begriff kann warscheinlich keiner was anfangen
Zitieren
#5
Sorry das ich jetzt erst schreibe also das Interface heist DIAMEX DX 35.
Zitieren
#6
Vergiss es, damit geht das auf jeden Fall nicht.
Mal ein Tip für alle, als Richtlinie könnte man sagen wenn das Kabel oder der Adapter unter 100€ (Neupreis) kostet kann man davon ausgehen das es mit Sicherheit bestimmt nicht geht, es gehen nur der VAS 5054a Dongle mit der VAS-PC Software und VCDS mit einem Ross-Tech oder Auto-intern Adapter. Es gibt nur noch die eine gehackte Kombination VCDS und Adapter dazu gibt es aber hier im Forum einen Beitrag, alle anderen Adapter gehen nicht, kein Einziger!
Selbst bei den gehackten Adaptern sollte man gute Computerkenntnisse und evtl. auch Kenntinisse in Elektrotechnik haben, einem Anfänger rate ich hier absoltut von den Hacks ab, kauft lieber den VAS 5054a und selbst dann müsst ihr euch gut in die Software einarbeiten. Der VAS Adapter kostet zwar das dreifache aber erspart einem viele Sorgen.
Zitieren
#7
hansi9990 schrieb:Vergiss es, damit geht das auf jeden Fall nicht.
Mal ein Tip für alle, als Richtlinie könnte man sagen wenn das Kabel oder der Adapter unter 100€ (Neupreis) kostet kann man davon ausgehen das es mit Sicherheit bestimmt nicht geht, es gehen nur der VAS 5054a Dongle mit der VAS-PC Software und VCDS mit einem Ross-Tech oder Auto-intern Adapter. Es gibt nur noch die eine gehackte Kombination VCDS und Adapter dazu gibt es aber hier im Forum einen Beitrag, alle anderen Adapter gehen nicht, kein Einziger!
Selbst bei den gehackten Adaptern sollte man gute Computerkenntnisse und evtl. auch Kenntinisse in Elektrotechnik haben, einem Anfänger rate ich hier absoltut von den Hacks ab, kauft lieber den VAS 5054a und selbst dann müsst ihr euch gut in die Software einarbeiten. Der VAS Adapter kostet zwar das dreifache aber erspart einem viele Sorgen.

Was erzählst du hier eigentlich?
erst mal lesen und nachforschen,und dann antworten. Das Diamex DX35 wird normalerweise mit MoDiag ausgeliefert. Und MoDiag unterstützt den Golf 5 sehr wohl, da dieser noch keine UDS-Steuergeräte hat und CAn unterstützt wird. Kuckst du hier: OBD-2 Liste (erfolgreich) gescannter Fahrzeuge
Desweiteren gibt es sehr wohl sehr gute Diagnosesysteme bzw. deren Clones, z.B. Das VCDS Skald-Kabel (90€Wink, dass dem original Rosstech in keinster Weise nachsteht und immer mit den neuesten Updates funktioniert.
Das 5054a ist genauso ein Clone, da der originale weit über 700 Euro liegt. Also mach hier nicht so einseitig "Werbung".
Dem Threadersteller sollte erst mal versucht werden mit "seinem" Kabel soweit zu helfen wie es geht.

Gruß
Zitieren
#8
Diamex ins ein OBD2 Scantool d.h. nur abgasrelevante Werte und Fehler können ausgegeben werden.
Codieren oder andere Steuergeräte auslesen: noway
Zitieren
#9
hallo

bin neu hier

habe mir bei E Kleinanzeige ein VCDS kabel gekauft da ist die englishe Version von VCDS dabei

VCDS 12.10.3

funktioniert auch leider würde ich es gerne in Deutsch haben

ist das möglich
Zitieren
#10
Hi, mit der deutschen software wird das zu 99% nicht laufen außer du greifst auf die alte version und flasht das Kabel. Dazu gibt es aber einen eigenen thread. http://techmeister-board.com/vw-gruppe/4...kabel.html
Zitieren
#11
2 fragen wenn ich umflashe würde ich wieder auf die,die ich drauf habe zurück kommen ?

was Güter Unterschiede gibt es zu meiner Version und dem angebotendem link ?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vcds 10.6.4-11.2 Englisch und Deutsch für Clone-Kabel Raini86 79 71.765 26.03.2015, 17:19
Letzter Beitrag: fetz
  Suche Anbieter für VCDS Kabel (sklad66 nicht erreichbar) chris90123 10 2.943 03.01.2014, 12:24
Letzter Beitrag: Per_Plex
  TV Freischaltung MMI 2g clone Kabel Digiboy2010 7 1.066 18.10.2013, 13:23
Letzter Beitrag: Digiboy2010
  VCDS - Kabel defekt?? Golffreak79 3 735 25.09.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Golffreak79
  Vag 11.11 kabel anti61 3 961 09.09.2013, 01:59
Letzter Beitrag: bbgang
  VCDS Clone Kabel mit 12.10.3 Lieschen1983 8 2.245 04.09.2013, 04:33
Letzter Beitrag: Killbomber
  VCDS Clone Kabel geht nicht mehr Hilfe !!!! counterrs4 8 1.723 08.08.2013, 11:42
Letzter Beitrag: counterrs4
  China kabel schon zerschossen? Dkeyone 6 1.198 02.08.2013, 08:28
Letzter Beitrag: sss4749
  China Kabel Can not ready fehler urthor 2 524 23.07.2013, 16:32
Letzter Beitrag: urthor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste