Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
#21
Hallöchen,

habe jetzt auch Odis sauber installiert und den VAS Button gelöscht. Starte somit nur noch mit der Diagstarter.bat und kann dann VAS PC oder Odis auswählen.

Nun zu meinem Proglem, beide Programme starten ohne Probleme. Nur wird jetzt bei VAS PC keine Eigendiagnose, Geführte Funktionen, ect. mehr angezeigt sondern nur noch Administration und bei Odis erkennt er das Fahrzeug aber er erkennt keine Zündung. Somit kann ich mit beiden Programmen nicht arbeiten, wobei VAS PC immer funktioniert hat. An was könnte das liegen?

Mfg Marco
Zitieren
#22
Hast du VAS auch neu installiert? Eventuell mal eine Marken-CD installieren...
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#23
Nein VAS war schon komplett mit allen Marken CD´s etc. installiert und hat einwandfrei funktioniert. Nachdem ich aber gestern Odis mit den Marken etc. installiert habe funktioniert beides irgendwie nicht siehe oben. Muss man evtl. noch etwas einstellen oder so?
Zitieren
#24
ja habe die exe Datei im Ordner ersetzt, aber wenn ich das Programm starte kommt immer Java Runtime 1.7u4 fehlt.
Zitieren
#25
Dann ist bestimmt was mit der INstallation schief gegangen. ODIS installiert seine eigene Java-Umgebung. Es läuft theoretisch also auch wenn überhaupt kein Java installiert ist, was ich natürlich anzweifeln möchteWink
Installier mal die 1.7.4 von Hand und probiers dann nochmal
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#26
Weiß vill. jemand warum Odis die Zündung nicht erkennt und VAS PC keine Icons mehr anzeigt, außer Administration ?
Zitieren
#27
habe Odis schon 2 mal instaliert immer das gleiche und habe Java runtime 1.7u4 im Internet gesucht aber man kann immer nur eine neuere Java Version downloaden oder hast du vielleicht die Java Version? mfg
Zitieren
#28
MarcoPeterino schrieb:Weiß vill. jemand warum Odis die Zündung nicht erkennt und VAS PC keine Icons mehr anzeigt, außer Administration ?

Welche VAS-version hast du denn installiert? Wenn ODIS mit installiert ist, muss es afaik dei 19.01.01 sein, sonst geht VAS nicht mehr.
Normalerweise sollte die Diagnose auch ohne erkannte Zündung funktionieren. Hauptsache die Zündung ist an
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#29
mur schrieb:habe Odis schon 2 mal instaliert immer das gleiche und habe Java runtime 1.7u4 im Internet gesucht aber man kann immer nur eine neuere Java Version downloaden oder hast du vielleicht die Java Version? mfg

Bitteschön: Java SE Runtime Environment 7 Downloads
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#30
Hab die VAS PC v19.0 funktioniert diese nicht mehr mit Odis?

Fahrzeug wird bei Odis erkannt aber die Zündung nicht, wenn ich diagnose starte kommt der Fehler bitte Zündung überprüfen und dann macht er nichts mehr.

Was nun?
Zitieren
#31
MarcoPeterino schrieb:Weiß vill. jemand warum Odis die Zündung nicht erkennt und VAS PC keine Icons mehr anzeigt, außer Administration ?

hast du denn den funkkopf dran, wenn du odis startest und die zündung an?
wie jomafi schon sagt, installiere doch nochmal die marken cds von vas pc und checke ob importeur und werkstattnummer eingetragen sind
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#32
danke es geht
Zitieren
#33
mur schrieb:danke es geht

und wie hast du es hinbekommen?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#34
So hab jetzt alles Deinstalliert und wieder komplett neu Installiert und jetzt funzt beides ohne Probleme.

Mfg Marco
Zitieren
#35
Hallo, kann bitte einer bei dem Fehler "ODS9007E-Infrastuktur.VW Online-Verbindung.MirrorServer2:
Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen oder abgebrochen." helfen?

VAS PC auf dem aktuellsten Stand. Windows 7 84 Bit drauf.
Zitieren
#36
2 Sachen:
1. Es gibt kein Windows 7 84-Bit!!! Und VAS-PC läuft nicht unter Win7 64-Bit (obs allerdings unter Win7 84-bit läuft kann ich nicht sagen Big GrinBig Grin)
2. Wann kommt die Aktualisierungsfehlermeldung? Ist das Postsetup durchgelaufen?
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#37
gibts eigentlich eine möglichkeit odis und elsa zu verheiraten?? d.h. das sich odis z.b. die schaltpläne offline aus elsa holt??
Zitieren
#38
jomafi schrieb:2 Sachen:
1. Es gibt kein Windows 7 84-Bit!!! Und VAS-PC läuft nicht unter Win7 64-Bit (obs allerdings unter Win7 84-bit läuft kann ich nicht sagen [Bild: biggrin.png][Bild: biggrin.png])
2. Wann kommt die Aktualisierungsfehlermeldung? Ist das Postsetup durchgelaufen?


Sorry, Windows 7 32 Bit. Smile

Meldung kommt fast am Aktualisierungsende. Wenn ich auf (Fehlermeldung) OK klicke, geht Odis komplett aus.
Zitieren
#39
Nochmal komplett deinstallieren und dann nach der Anwendungsinstallation nur das Postsetup installieren.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#40
Danke, es hat jetzt geklappt, obwohl man nichts anderes gemacht hat. =)
Nur wenn man jetzt Odis vom Desktop starten will, geht das nicht. Im DiagStarter.bag ist nur VAS PC vorhanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.139 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste