Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service
Mir geht's in erster Linie darum mein eigenes Auto auszulesen. Deshalb meine Frage nach dem Kabel.
Zitieren
Hallo

hat jemand schon mal mit dem Odis bzw mit dem VAS versucht dern Gurtwarner beim Polo 6R rauszucodieren?
Ich habe es nun mit Odis und Vas versucht , bekomme aber jedesmal den Menüpunkt zum umcodieren nicht angezeigt.
Sprich , ich geh in die Stg, dann Kombiinstrument , Codieren , dann wird die Codiereung ausgelesen und dann kommen nur noch die Punkte Codiereung zurückschreiben, Codiereung online abfragen, und Beenden.

Ich habe selber schon mal mit einem Originalen VAS 5052 bei einem 6R Polo den Gurtwarner rauscodieret , allerdings ist das schon über 2 Jahre her.
Mittlerweile habe ich komme ich an das 5052 nicht mehr ran.

Hat jemand evt eine Idee?
Ich vermute das bei dem jetztigen Polo diese Codierung seitens VW gesperrt worden ist, evt über die Softwareupdates bei der Inspektion ?


Gruß MicK
Zitieren
Hallo


  1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 1
  4. Bit 1 deaktivieren
Zitieren
audi rs4 76 schrieb:Hallo


  1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 1
  4. Bit 1 deaktivieren

Hallo audirs4 76

Wie du es beschrieben hast funktioniert es mit dem vcds aber beim vas habe ich über die geführte Funktion keine langcodierung die ich auswählen kann.

Gruß MicK
Zitieren
MicK83 schrieb:Hallo audirs4 76

Wie du es beschrieben hast funktioniert es mit dem vcds aber beim vas habe ich über die geführte Funktion keine langcodierung die ich auswählen kann.

Gruß MicK

versuche es mal mit dem punkt "eigendiagnose" alle funktionen anzeigen und nicht geführte funktionen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Fehler beim Download.....Passwort.rar Confused58:
Zitieren
lokie schrieb:Fehler beim Download.....Passwort.rar Confused58:
wird keines benötigt - getestet
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo Coolguy4711

danke für den Tip , hat funktioniert.


Gruß MicK
Zitieren
MicK83 schrieb:Hallo Coolguy4711

danke für den Tip , hat funktioniert.


Gruß MicK

gerne. der wahre dank gebührt allerdings user "audi rs4 76" Smile klasse info von ihm!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
can not down load ,can you post it on torrent ?
Zitieren
Ich habe mich jetzt eingehend mit der Installation von Odis beschäftigt, komme jedoch nicht weiter.

Ich habe mir die ganzen Dateien heruntergeladen u entpackt ( odis 2.0 u die Postsettings 4.0)
Dann habe ich odis Installiert, die .Txt datei ausgewählt. Jedoch kommt beim öffnen des Programmes die Fehlermeldung mit der Lizenz.
Wo finde ich die Dateien der Medizin ?? - die man im Installationsordner einfügen soll ??
Wie installiere ich die Postsettings - es sind ja keine direkten Installationsdateien sondern nur Ordner ( brand A - ... )

Ich hoffe es kann mir jemand erkären was ich falsch mache

Ich möchte mich im Voraus bedanken

mfg Thomas
Zitieren
Du musst nach der Installation und VOR dem Starten noch die Datei "OffboardDiagLauncher.exe" aus dem "ODIS2_launcher" Verzeichnis in das Installationsverzeichnis kopieren ;-)
Zitieren
anybody have the patch file and license file for install and dts OXCREATE ?can you upload ,thank you !
Zitieren
super danke das werde ich nochmals probieren Smile))
Zitieren
wingvag schrieb:anybody have the patch file and license file for install and dts OXCREATE ?can you upload ,thank you !

all you need is at the downloadfile postings. you didn´t need anyone more.
what´s your operating system?

and: no uploads at torrent !
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Tschako schrieb:Du musst nach der Installation und VOR dem Starten noch die Datei "OffboardDiagLauncher.exe" aus dem "ODIS2_launcher" Verzeichnis in das Installationsverzeichnis kopieren ;-)


Ich habe mir das jetzt nochmal genau angesehen !!
in der Downloaddatei die ich entpackt habe ist der ordner odis2 louncher - in diesem ordner befindet sich jedoch nur die Licence Txt datei Sad .. irgendwie habe ich da ein riesen problem gg
Zitieren
Im Post #6 ist alles beschrieben. Viel Spaß
Zitieren
Vielleicht ist beim Entpacken etwas schief gegangen. Es sind beide Files im Download drin. Die Licence Datei und die gepatchte EXE Datei, wie oben beschrieben...
Zitieren
Tschako schrieb:Vielleicht ist beim Entpacken etwas schief gegangen. Es sind beide Files im Download drin. Die Licence Datei und die gepatchte EXE Datei, wie oben beschrieben...


Danke für die Unterstützung ich habe die 3 Dateien nochmals neu geladen u entpackt u siehe da - Alle Dateien u die Medizin waren vorhanden Smile tolles Forum super danke
Zitieren
Servus Jungs, erstmal hammer dieses Forum hier. Seid Jahren tummel ich mich durchs netzt und muss sagen hier ist echt einiges Vertreten!
Ich selbst komme aus dem BMW Sektor, egal ob Original ISID, ISTA mit K-Can Kabel, Inpa doer Codieren mit NCS sowie E-Sys kein Thema. Aber nach vielen Jahren will man sich ja weiter entwickeln. Zack Universal Diagnose gekauft und nun endlich den VAS 5054A mit UDS Protokol und OKI Chip, als Software habe ich mich wegen der aktuallität für ODIS entschieden. Der Download und die Installazion waren ein Kinderspiel. Funktioniert soweit auch schön aber...

Ich es heisst ja immer das ist das Originale VAG System nur irgendwie komme ich nicht soganz weiter. Bitte nicht Steinigen seid 3 Tagen habe ich mir mehrfach die BEiträge hier angeschaut und 7-8 Fahrzeuge alles VW und Audi ausgelesen. Hier zu den Fragen

1. Es heisst ja oft ODIS ist "so" mächtig und man(n) könne damit den Login Auslesen (wie bei dem Freundlichen)
2. Gibt es keine Codierliste oder bei jedem Fahrzeug eine geführte Codiereinstellung wie bei BMW das Car/Key Memory oder beim Bosch KTS
3. Hatte ich im vorfeld mal gelesen das ich mit ODIS den KM Stand anpassen könnte (nein ich will keine Manipulation betreiben)

Würde mich über freundliche Hilfe freuen und immer drann denken, ich arbeite für BMW und bin im Bereich VAG Modelle und ODIS Neuling.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 681 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 561 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.155 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 577 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens
  ODIS, ista, würth wow zusammen installieren Inferno3000 3 881 25.02.2016, 01:04
Letzter Beitrag: BarrasErich
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.444 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Engineering jomafi 157 19.131 30.05.2015, 00:26
Letzter Beitrag: Cryjack
  ODIS Installieren darkmoin 4 822 23.12.2014, 17:16
Letzter Beitrag: darkmoin
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 892 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste